Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 22:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 28. Dez 2012, 21:16 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 28. Dez 2012, 21:13
Beiträge: 9
Geschlecht:
Hallo zusammen,

ich habe ein Kabelanschluss von Kabel BW und bin absoluter Laie in Sachen Sky usw.! Deshalb bitte ich Euch um Hilfe bei meiner Problematik! :wink:

Folgendes habe ich mir bei Sky direkt bestellt:
- Sky Welt + Fussball Bundesliga Paket inkl. HD
- Sky HD-Receiver + externe Festplatte

So weit so gut, ich konnte mit dieser Smartcard Sky Bundesliga, Sky Sport HD 1, Sky Sport HD 2, ARD HD, ZDF HD usw. schauen.

Dann dachte ich mir RTL, SAT 1, PRO 7 usw. in HD-Qualität wäre ja auch nicht soooo schlecht. :lol:
Deshalb habe ich mir direkt über Kabel BW das Paket "DigitalTV HD" für 4,00€/Monat inkl. neuer Smartcard bestellt.

Nun sitz ich hier mit 2 Smartcards: :roll:
- Smartcard Sky: Sky Bundesliga, Sky Sport HD 1, Sky Sport HD 2, ARD HD, ZDF HD usw. aber RTL, SAT 1, PRO 7 usw. nicht in HD
- Smartcard Kabel BW: ARD HD, ZDF HD, RTL HD, SAT 1 HD, PRO 7 HD usw. aber kein Sky Bundesliga, Sky Sport HD 1, Sky Sport HD 2 usw. mehr

Ich dachte wohl irgendwie, dass die HD-Option von Kabel BW auf die Sky-Smartcard bzw. die Sky-Programme auf die Kabel BW-Smartcard übertragen werden?!? :shock: :oops: :roll:

Was habe ich falsch gemacht??? :mrgreen:

Danke und Grüße

sniper


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Dez 2012, 21:27 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:49
Beiträge: 5807
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Falsch gemacht eigentlich nix. Nur eben verpasst den Wunsch zu äußern alles auf eine Smartcard zu buchen.
Geht aber problemlos.
Hast du Sky über Kabel BW oder direkt via Sky geordert?

Also einfach beim Kundenservice anrufen und bitten das Paket auf eine Smartcard zu buchen und die andere dann wieder zurück Schicken.
Geht natürlich nur, wenn alle beide auf den selben Namen laufen.

LG Andy

_________________
Bild

Deine Infoseite und Community für DAB+ - Das Radio der Zukunft


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Dez 2012, 21:28 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 16:04
Beiträge: 3819
Wohnort: Flein
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo sniper,

willkommen bei uns im Forum.
Eine Übertragung auf eine Karte ist-"normalerweise"-problemlos möglich.
Du hättest bei der Buchung bei KabelBW angeben sollen,
dass Du bereits eine Smartcard von Sky erhalten hast,
und Dir die Sender auf dieser Karte freigeschaltet werden sollen.
Aber ist ja nun schon passiert.....
Ich würde bei KabelBW anrufen,
den Sachverhalt schildern und das KabelBW-Abo auf die Sky-Card-unter Angabe der Kartennummer übertragen lassen.
Funktioniert-"normalerweise"-ohne jede Probleme
und wird in der Regel schon während des Telefonates durchgeführt.
Andersrum ist es -aus meiner Erfahrung-deutlich schwieriger zu bewerkstelligen.
Die nicht benötigte Smartcard musst Du natürlich dann an KabelBW zurück senden.

Gruss
Pollux


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Dez 2012, 22:44 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 28. Dez 2012, 21:13
Beiträge: 9
Geschlecht:
Hallo andy + Pollux,

danke für Eure Hilfe! Hat alles bei der Hotline von Kabel BW geklappt und sie haben es gleich auf die Sky-Karte gebucht. ;)

Ja ich Trottel hab bei der Bestellung ausgewählt, dass ich bereits eine Smartcard von Sky besitze. Deswegen haben sie mir eine neue Karte von Kabel BW zugeschickt. :03:

Die Kabel BW-Karte schicke ich zurück.
Aber nur mal eine Frage: Könnte ich die Karte rein theoretisch in ein anderen TV mit CI-Slot einspeisen oder wird die deaktiviert?

Grüße sniper


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Dez 2012, 22:50 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 16:04
Beiträge: 3819
Wohnort: Flein
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
sniper hat geschrieben:


Aber nur mal eine Frage: Könnte ich die Karte rein theoretisch in ein anderen TV mit CI-Slot einspeisen oder wird die deaktiviert?



Na,na,na.......nicht auf dumme Gedanken kommen..... :02:

Die Freischaltung auf der Karte wird bei der Umbuchung natürlich sofort deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Dez 2012, 23:08 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 28. Dez 2012, 21:13
Beiträge: 9
Geschlecht:
Pollux hat geschrieben:
sniper hat geschrieben:


Aber nur mal eine Frage: Könnte ich die Karte rein theoretisch in ein anderen TV mit CI-Slot einspeisen oder wird die deaktiviert?



Na,na,na.......nicht auf dumme Gedanken kommen..... :02:

Die Freischaltung auf der Karte wird bei der Umbuchung natürlich sofort deaktiviert.


Keine Sorge! ;)

Danke nochmal für die Hilfe!

Grüße sniper


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Jan 2013, 19:46 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 28. Dez 2012, 21:13
Beiträge: 9
Geschlecht:
Hallo zusammen,

jetzt bin ich es nochmal wegen der Rücksendung der Karte von Kabel BW. :roll:

Wohin schick ich die Karte zurück? Bei dem "Kabel BW Retourenschein" auf der Homepage kann ich nur Receiver, Router, Modem usw. auswählen. Bei "Alternative Versandmöglichkeit" steht was von "CTDI GmbH" in Malsch. Von denen ist auch der Lieferschein.
Auf dem Lieferschein ist auch "Kabel BW" in Heidelberg als Auftraggeber angegeben.
Und das Anschreiben kommt aus Pforzheim.

Also wohin denn nur mit der Karte?!? :D

Grüße sniper


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Jan 2013, 17:43 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Do 22. Nov 2012, 21:25
Beiträge: 31
Geschlecht:
an die CTDI, ankommen tuts zwar bei den anderen adressen auch, dauert aber und bereitet nur ärger ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Jan 2013, 20:32 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 28. Dez 2012, 21:13
Beiträge: 9
Geschlecht:
Ich hab die Karte jetzt mal an die CTDI GmbH geschickt! Ich denke wird schon alles richtig sein... ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Jan 2013, 00:28 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 23:25
Beiträge: 1439
Wohnort: Sigmaringen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Hab meine alte kabelbw geschickt war ca. Nach 5tagen nicht mehr im kundencenter gelistet. Bei mir hat es recht zugig geklappt

_________________
2Play Fly 400 /Telefon Komfort


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Jan 2013, 12:29 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 9. Mai 2012, 10:52
Beiträge: 4
Geschlecht:
Zu dem Thema hätte ich auch noch eine spannende Frage:

Die Smardcard-Konstellation ist bei uns quasi identisch.

Sky-Smardcard mit Sky-komplett + HD, anytime und skygo
KabelBW-Smardcard mit DigitalAllstars + HD Option.

Nur ist die Krucks dabei, dass die Sky-Karte auf meinen Namen läuft und die Kabel-Karte auf den meiner Freundin (sie hatte den Anschluss damals bestellt).

Glaubt ihr, dass es trotzdem geht die Karten zusammen zu legen?
Kann ich dann die Kabel-Programme mit meinem Sky+ Receiver aufnehmen?
Wer ist da unkomplizierter: Sky oder Kabel/Unity?

Grüße
Nirick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Jan 2013, 13:11 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 23:25
Beiträge: 1439
Wohnort: Sigmaringen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
brauchst ja nur die Kabel bw smartkarten Nummer übermitteln die du übertragen willst denke nicht das sky und Kabel bw Daten abgleichen.... versuch ist es wert

ich würde dir empfehlen Kabel bw Karte auf die sky zu buchen

_________________
2Play Fly 400 /Telefon Komfort


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de