Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 11:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Internet Stoerung
BeitragVerfasst: Di 11. Dez 2012, 12:21 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 11. Dez 2012, 12:05
Beiträge: 1
Geschlecht:
Hallo Unitymedia,

ich bin seit kurzem Kunde von Unitymedia und bin sehr unzufrieden mit dem Internetspeed.

Ich habe eine 50000 Leitung und hier kommen zu besten Zeiten vieleicht 18000 an, den
meisten Tag ueber sogar nur zwischen 2500 und 4000 (DL), ich habe die Stoerung nun 2 mal
gemeldet, beim ersten mal kam ein Techniker raus und hat die Anlage ausgelesen und mir
gesagt das durch eine Neueinspeisung von TV Kanaelen alles durcheinander gebracht wurde
und die gesamte Anlage neu eingepegelt werden muss.

Da es in unserem Bereich schon mehrere Stoerungen gab, ist das Problem bekannt und er hat
eine Anfrage an Unitymedia weitergeleitet um die Kostenuebernahme fuer eine solche Sache zu
bekommen, das sei nun 3 Wochen her sagte er

Das war Ende November, er sagte er wuerde sich wieder bei mir melden, ich habe dann eine
Woche verstreichen lassen und nochmals bei Unitymedia angerufen, diese sagten mir das Ticket
sei geschlossen worden ohne eine Anfrage wegen einer neuen einpegelung.

Man hat ein neues Ticket eroeffnet und mir gesagt das diesmal sich jemand drum kuemmern wird.
3 Tage spaeter bekam ich eine SMS das die Stoerung behoben wurde und ich meinen Service wieder
im vollem Umfang nutzen koenne.

Voller Freude habe ich dann sofort das Modem reseted und mehrmals ueber Tag einen Speedtest
gemacht, nur um festzustellen das alles beim alten geblieben ist.

Nun habe ich vor 2 Tagen wieder bei Unitymedia angerufen und dort wurde mir nun gesagt das man
hier erstmal nichts machen koennte da in dem Bereich ein BREITBANDSTAU vorlaege und ich 1 bis 2
Monat Geduld haben muesse bis das Problem behoben sei.

Was nun, einpegeln, breitbandstau ?? 

Von wegen Speedfairsprechen, kann mir jemand hier weiterhelfen ??

Ich wohne im Bereich 40470 Duesseldorf , XXXXXXXXXXX
Mit freundlichem Gruss,

Kristine

EDIT: Bitte keine Privaten Daten wie Adressen / IP oder MAC Adressen öffentlich im Forum posten - DATENSCHUTZ !!! /Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Internet Stoerung
BeitragVerfasst: Di 11. Dez 2012, 14:00 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:12
Beiträge: 1260
Wohnort: 69123 Heidelberg
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Hi,
Also erstmal ganz wichtig...Im Internet niemals öffentlich seine Adresse schreiben, auch wenn die Hausnummer fehlt.
Leider kann ich das nicht löschen, aber ein Mod wirds eh gleich sehen.
Zum zweiten kann wirklich ein Breitbandstau entstehen, wenn zu viele User sich eine Node teieln müssen.
Internet über Kabel ist ein shared Medium, das bedeutet, das sich die 5 Gigabit, die möglich sind, mehrere User teilen müssen.
Und wenn bei dir sehr viele User im Umfeld sind, dann muss erst ausgebaut werden um wieder mehr Bandbreite zu bekommen, und das kann in der Tat wirklich mal mehrere Wochen bis Monate dauern.
Am Besten wäre es, wenn du für diese Zeit eine Erstattung bei der Hotline ausmachst.

Denn wenn die wirklich nicht die 50 Mbit liefern können und es trotzdem verkaufen, wäre es eine Unverschämtheit.

Manuel

_________________
Kabelbereich: 69123 Heidelberg
Receiver: Horizon-Recorder
Kabelmodem/Router: Fritz!Box 6491 Cable
TV: Samsung UE40EH5450


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Internet Stoerung
BeitragVerfasst: Di 11. Dez 2012, 20:25 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: So 6. Mai 2012, 17:57
Beiträge: 1374
Wohnort: Netz Kerpen in Aachen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Hessen
Also der Techniker hat dir n Bären aufgebunden, durch neue TV Sender kann keine Pegel einer Anlage ändern.

_________________
http://www.speedtest.net/result/3887132624.png


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Internet Stoerung
BeitragVerfasst: Mi 12. Dez 2012, 09:21 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:12
Beiträge: 1260
Wohnort: 69123 Heidelberg
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Fangen wir doch mal ganze von vorne an.

Bitte rufe mal im Browser die Seite 192.168.100.1 auf und poste hier mal bitte die Werte die dir das Modem anzeigt.
Zum zweiten...mache bitte auf www.kabelbw.de/speedtest zu unterschiedlichen Tageszeiten Messungen und poste diese Werte ebenfalls hier.

Mehr können wir im Moment nicht tun.
Anhand der Werte kann man sehen, ob du einen idealen Signalpegel bei dir an der Dose hast...

Manuel

_________________
Kabelbereich: 69123 Heidelberg
Receiver: Horizon-Recorder
Kabelmodem/Router: Fritz!Box 6491 Cable
TV: Samsung UE40EH5450


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de