Felge31 hat geschrieben:
...man kann es auf dem Foto nicht gut erkennen. Aber der Stecker in der Mitte (oben) hat kein Gewinde. Und mein HD-Receiver hat einen Antenneneingang mit Gewinde. Und bisher habe ich aus diesem Thread mitgenommen, dass ich lediglich die FritzBox an den oberen Stecker anschließen muss. Offensichtlich erwartet aber mein HD-Receiver genau ein solches Kabel. Es ist zum verzweifeln.
Nein, ist es nicht. Das auf dem Foto ist eine Multimediadose mit Wiclic-Buchse. Wenn solch eine Dose verbaut wurde, dann muss der Netzbetreiber mit dem Kabelmodem auch eine entsprechende Anschlussleitung mitliefern. Die hat an einem Ende einen Wiclic-Schnellkontaktstecker und am anderen Ende einen F-Stecker. Es gibt auch kurze Adapter mit Wiclic-Stecker und F-Buchse oder F-Stecker. Das einzige Problem: Wenn du einen rückwegfähigen Receiver hast, dann müssen beide Geräte an die ungefilterte Buchse. Dafür gibt es wieder Multimediadosen mit zwei entkoppelten Media-Ausgängen. Ich würde es aber gar nicht so weit treiben. Ein 2-fach F-Verteiler nach der Multimediadose tut es auch.
MfG