hallo,
ich habe seit einigen tagen ca alle 3 stunden einen kurzen disconnect. dieser äussert sich allerdings unterschiedlich:
- manchmal spiele ich online und befinde mich gleichzeitig in einem voip client. wenn ich nun einen disconnect erhalte verliert nur der voip client für einige sekunden die verbindung. das spiel ist seltsamerweise nicht betroffen.
- in einem anderen szenario verliert nur das spiel die verbindung, allerdings kann ich im voip client weitersprechen und höre auch die anderen teilnehmer.
Zu testzwecken habe ich auch mein Laptop mit dem voip client verbunden und abgewartet. Das ergebnis war, dass auch mein laptop aus dem client fliegt, ich jedoch zeitgleich am pc am spielen bin und mich im voice befinde und bei beidem die verbindung nicht verliere. Also lag es mir nah, dass es evtl. am router liegen könnte. diesen habe ich einige male neu gestartet und auch schon auf werkseinstellungen zurückgesetzt, allerdings ohne erfolg. Bei kabelbw habe ich einen verbindungsabbruch gemeldet, allerdings bisher keine rückmeldung erhalten.
Kann mir jemand von euch tipps geben wie ich weiter vorgehen könnte?
Mein System:
PC Windows 7 32bit Lan, direkt am Router Fritzbox 6340
gruß michi Laptop Windows 7 32bit Wlan
|