Um das ganze hier mal zu relativieren.

Das die Hotline von KabelBW nicht gut ist, ist klar. Aber immerhin sind sie die schnellsten auch was entstörung und installation betrifft. Das kann denen noch keiner nach machen.
Aber ich muss zugeben es schmeckt nicht gut das man für einen Störungsanruf bezahlen muss, aber...

Es gibt auch immer ein aber.
Eine Externe Hotline nimmt pro Anruf ca. 5 Euro. bei ca. 10.000 Anrufen am sind das 50.000 Euro. Ein Anruf bei der Hotline dauert im schnitt sagen wir der Einfachheit halber 10 Min. bei einem Minutenpreis von 14 Cent macht das 1,40 Euro.
1,40 Euro mal 10.000 Anrufen macht 14.000 Euro.
50.000 minus 14.000 Euro macht 36.000 Euro.
Das ist also für den Betreiber immernoch ein Minusgeschäft.
Zugegeben es ist eine Milchbübchenrechnung, aber es soll euch mal veranschaulichen wie es so läuft.
Zudem mindern die Kosten die Unsinnanrufe. und jetzt ohne scheiß bei kostenlosen hotlines rufen gern mal einsamme Hausfrauen an. Psychos die einem erzählen das sie gerade Sex mit ihrem Vater hatten. Oder einfach so anrufe wie mein PC geht nicht mehr an, und das liegt an KabelBW.
Ich bin dafür das diese 14 Cent an den Hotliner gehen als Schmerzensgeld. Weil die müssen echt viel ertragen. Deswegen habe ich auch das Gefühl gibt es auch keine richtig guten Hotliner mehr. Wer kann das schon lange mitmachen für so wenig Gehalt?
An einer Hotline wird man regelmäsig angeschrien, beleidigt und beschimpft.
Ich hoffe das hilft auch um etwas Verständnis für den Menschen an der Hotline auf zu bauen.