BenYvy hat geschrieben:
Hmmmm Ok, vielen Dank für die Erklärung.
D.h. Dann aber trotzdem, für mich, dass das Fernsehsignal zu schwach bei mir in der Wohnung ankommt.
Was die Telefonleitung betrifft, die Vermittlungsstelle ist am Mittwoch Mittag gewechselt worden da war dann beim Test auch alles in Ordnung Abends war dann wieder alles beim Alten ...?
D.h. Modem tauschen und oder nochmal die Vermittlungsstelle wechseln.
Was mir auch noch eingefallen ist, der Techniker meinte er könnte vielleicht noch 2-3 dB rauskizeln dann hatten aber je nach dem die anderen Leute im Haus ein Problem ??
was immer die dir da erzählt haben. sowas wie ne vermittlungsstelle gibt es eigentlich nicht. das ist klingeldraht technik aus weltkriegszeiten
. das war wohl eher techniker vodoo um aktionismus vorzutäuschen weil sie keinen plan hatten woher das problem kommt. das kabel über das du versorgt wirst versorgt auch noch hunderte andere kunden. und das eine kabel kommt immer am selben cmts an. da kann man dich nicht einzeln umhängen
man kann auch nicht deine wohnung einzeln an ein anderes wasserwerk hängen wärend der rest der strasse über das selbe rohr an nen anderen wasswerk hängen
aber vielleicht sollte hemapri dazu mal was sagen. der kennt sich mit der technik im backbone besser aus.
ich für meinen teil würde vermuten es liegt am modem. wahrscheinlich is irgendein bauteil in digital analog wandler kaputt..irgendein elko der nicht mehr genug spannung aufbaut oder sowas.