Hallo erstmal ans Forum und hallo Pretender
Bin schon angemeldet im DF-Forum, doch da man hier auch exklusive Infos bekommt, lese ich schon seit einiger Zeit mit.
Jetzt aber hau ich hier auch mal in die Tasten
Also ich hab mir auch die TV Movie Digital XXL geholt, um möglichst die beste Übersicht über alle PayTV Programme zu bekommen. Da mir die FreeTV-Ausgabe gut gefiel, griff ich auch hier mal zu. (Bin bei UM in Hessen auch erst seit paar Wochen Allstars-Kunde).
Mich enttäuscht allerdings die Digital-Ausgabe, denn die Spielfilm-Tipps sind auf 1 Doppelseite zusammengefasst und die Spartentipps auf nur einer Seite (keine Doppelseite).
Um es mal auf Kabel BW anzugleichen, hier mal meine Makel:
Fehlende Sender, aber meiner Meinung nach schon wichtig für TV-Zeitungen:
- Animal Planet
- ESPN Classic
- Extreme Sport Channel
- kids Co.
- Motors TV
- nick jr.
- nicktoons
- your family entertainment
Dafür abgedruckt, aber unnötig:
- Beate Uhse (Nur Erotik, braucht keine Übersicht in einer TV-Zeitung)
- Lust pur (das Gleiche wie Beate Uhse)
- Goldstar (24h Volksmusik, braucht keine Übersicht in einer TV-Zeitung)
- Heimatkanal & Classica (meiner Meinung nach komplett uninteressant. Hier hätte man andere Sender nehmen können)
bewusst nicht aufgeführt, da unnötig für TV-Zeitungen:
- baby tv (da reicht auch der EPG, wenn man die Kleinen schauen lassen will, zumal Babys eh noch nicht lesen können)
- bon gusto (24h Kochen)
- Wetterfernsehen (24h Wetter)
- gute laune tv (unnötig)
- Penthouse (24h Erotik)
- MTV Rocks (24h Musik)
- RCK.TV (24h Rockmusik)
- travel channel (Reisekanal wie sonnenklar.tv)
- VH-1 Classic (24h Musik von früher)
Dann gibt es noch paar TV-Kanäle, die zwar abgedruckt sind, aber viel zu wenig Platz bekommen haben. Beispiele hierfür sind Spiegel TV Wissen, PLANET, CN und Boomerang.
In Sachen Sky sieht es aber sehr gut aus, denn nicht ein (wichtiger) Sky-Sender fehlt. Es sind so gut wie alle abgedruckt, auch sehr ausführlich. SkyCinema (+1) hat sogar eine Doppelspalte in der TV Movie bekommen. Bei Sky brauchst du dir also keine Gedanken machen.
Ich hoffe, ich konnte dir, Pretender, weiterhelfen.
Grüße