Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Sa 19. Apr 2025, 06:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 1. Nov 2012, 21:07 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Dafür sind diese UNBUNDLED Anschlüsse von KabelBW vor ca. 1,5 Jahren ins Leben gerufen worden, denn viele
wollten nicht Gebühren für Fernsehsignal zahlen, ( Weil sie SAT nutzen oder DVB-T) ABER schnelles Internet von KabelBW haben wollten.

Möchte mich ungern täuschen, aber glaub mir du wirst von Cable4 die positive Nachricht bekommen dass Du keinen Einzelnutzervertrag brauchst.

Das bedeutet aber nur, dass man kein Kabel TV bei Kabel BW braucht. Ein NE4-Anbieter kann durchaus die Grundgebühr für Kabel TV verlangen, unabhängig von Kabel BW. Er kann dies auch grundsätzlich von allen angeschlossenen Haushalten einfordern, wenn es z.B. im Mietvertrag steht. Es sind zwei grundsätzlich verschiedene Baustellen. Ein Netzebene 4-Betreiber kann auch dem Netzbetreiber verbieten, multimediale Dienste über sein Hausnetz zu vermarkten.

MfG

BeitragVerfasst: Do 1. Nov 2012, 21:21 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Ist ja schon doof, dass heißt, hier schreibt mir indirekt der Vermieter vor, welchen Anbieter ich zu nehmen habe. *gewitter*

Ich gehe da aber Positiv ran, da ein KabelBW Aufkleber auf dem Kasten ist scheint ja schon mal was mit denen hier im Haus gelaufen zu sein.

Wenn allerdings dieser, für mich eher unseriöse cable4 Anbieter verweigert, dann haben wir ein Problem.

BeitragVerfasst: Fr 2. Nov 2012, 10:26 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Ich gehe da aber Positiv ran, da ein KabelBW Aufkleber auf dem Kasten ist scheint ja schon mal was mit denen hier im Haus gelaufen zu sein.

Freilich wird was gelaufen sein. Cable4 gestattet Kabel BW allgemein, multimediale Produkte über ihre Netze anzhubieten. Dazu muss Kabel BW in den Breitbandverteilern von Cable4 die Technik rückwegfähig umbauen. Dafür haben sie von Cable4 grünes Licht erhalten. Konkret wird der Verstärker ausgetauscht und gegebenfalls Filter eingebaut. Das Netz und auch der Breitbandverteiler bleiben trotzdem Eigentum von Cable4, egal, was auf dem Kabel BW-Aufkleber steht. Es gibt leider nur den einen. Früher habe ich mal in solchen Fällen den Besitzvermerk abgeschnitten, aber mittlerweile peppe ich die Aufkleber auch immer mit drauf. Grundsätzlich kann Cable4 auch den Zugang verweigern, aber praktisch werden sie das wohl nicht machen, da der Übergabepunkt von Kabel BW ist und sie von denen das Kabel TV-Signal beziehen. Es wäre unklug, da Spannungen aufzubauen.

MfG

BeitragVerfasst: Mo 5. Nov 2012, 13:16 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

also scheinbar ist das doch was größeres, ich sollte noch meine Adresse angeben, jetzt bekam ich Antwort das sich um mein Anliegen gekümmert wird.

Scheinbar wird da extra entschieden und nicht allgemein.

Was ich grad entdeckt habe ist eine FB 6340 Cable, scheint also jemand hier im Haus bezeihungsweise nebenan in den blöcken KabelBW zu haben. Und diese Blöcke gehören alle dem einen Vermieter wo ich auch bin :14:

BeitragVerfasst: Mo 5. Nov 2012, 14:03 
Kabelfreak
Kabelfreak

Bundesland: Baden-Württemberg
Vielleicht zahlt er ja für TV an cable4. ;)

BeitragVerfasst: Mo 5. Nov 2012, 17:51 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Ich bin ein sehr ungeduldiger Mensch, ich habe da einfach mal angerufen (Gratis Hotline, könnte sich KabelBW mal ein beispiel nehmen) Sie sagte, dass ich keinen TV-Anschluss brauche, dies solle ich auch KabelBW ausrichten, da sonst KabelBW davon ausgeht, dass ein TV Anschluss zwingend erforderlich ist. Somit gibt es dann eine Verzögerung. :10:

Sie sagte auch, es käme dann ein cable4 Techniker vorbei, die würden dann von KabelBW den Auftrag bekommen, Multimediadose ist hier auch noch nicht vorhanden. Würde der dann alles machen.

Das sind durchweg extrem Positive Nachrichten :15:

Ich warte jetzt nur noch auf die schriftliche Bestätigung.

BeitragVerfasst: Do 15. Nov 2012, 12:00 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

also, ich wohne in einer Südewo-Wohnung (Augsburger Str./Stuttgart), und bei mir ist der Kabel-TV-Anschluß in der Miete mit drin. Betrachte mich also als echten "Zwangsverkabelten". :(
Bekam beim Einzug aber gleich Prospekte von KabelBW, was Inet und Telefon betrifft. Lief alles schnell und ohne Probleme, aber wie gesagt, Fernsehen ist in der Miete mit dabei, ob ich nun möchte oder nicht.
Störungen, Wünsche über Programmpakete etc. etc. laufen dabei ausschließlich und direkt über KabelBW. Hatte mit Cable4 noch nie Kontakt, und die wollten auch noch nie was von mir.

Viele Grüße
Armin

BeitragVerfasst: Do 15. Nov 2012, 12:06 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Hallo zusammen,

also, ich wohne in einer Südewo-Wohnung (Augsburger Str./Stuttgart), und bei mir ist der Kabel-TV-Anschluß in der Miete mit drin. Betrachte mich also als echten "Zwangsverkabelten". :(
Bekam beim Einzug aber gleich Prospekte von KabelBW, was Inet und Telefon betrifft. Lief alles schnell und ohne Probleme, aber wie gesagt, Fernsehen ist in der Miete mit dabei, ob ich nun möchte oder nicht.
Störungen, Wünsche über Programmpakete etc. etc. laufen dabei ausschließlich und direkt über KabelBW. Hatte mit Cable4 noch nie Kontakt, und die wollten auch noch nie was von mir.

Viele Grüße
Armin

Bist du Dir sicher, dass der Kabel-TV-Anschluß in deinen Nebenkosten mit drin ist?
Es gibt nämlich auch die Möglichkeit nur Einzelnutzerverträge in einem Mehrparteienhaus anzubieten.

Mfg

BeitragVerfasst: Do 15. Nov 2012, 12:46 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Nun ja, Fernsehen lief beim Einzug, Rechnungen bekam ich nie, und die Nachbarn sagten auch nichts Gegenteiliges :03:
Ich hatte mich nur ganz am Anfang, so vor 2 Jahren beim Einzug kurz bei Cable4 diesbezüglich gemeldet, da ich wissen
wollte wie´s so läuft. Die meinten, das Tel. und Inet direkt bei KabelBW bestellt werden kann. Sky habe ich auch bei Sky direkt.

Armin

BeitragVerfasst: Do 15. Nov 2012, 12:51 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Ist bei meinen Eltern auch so, war natürlich witzig, Vermieter macht vertrag bei KabelBW für alle. So, vor Jahren hatten wir einen Komplettausfall...niemand konnte sich bei kabelBW erkundigen beziehungsweise eine Störung melden, und den Vermieter hat es nicht gejuckt....toll :09: :09:

Sowas ist unter aller sau, wenn direkt die Kosten in den Nebenkosten mit drinnen sind. Hier wird man zu TV-Konsum gezwungen, schließlich zahlt man ja auch dafür. :12:

BeitragVerfasst: So 6. Jan 2013, 16:05 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Is nich war...die gehören dazu??? omg.... :10:

Naja, jetzt heißt es abwarten sobald ich die antwort habe werde ich wie du gesagt hast 4 mal ausdrucken, einmal pinwand, einmal cable4, einmal Kabelbw, und 4 kommt in die Unterlagen.

Werde euch/dich auf jedenfall auf dem laufenden halten :15:

Und was gibts Neues? Bei mir hat cable4 meinen Anschluss ohne Vorwarnung und Schreiben zack deaktiviert! Hallloooo ???

BeitragVerfasst: So 6. Jan 2013, 16:53 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Nichts, am Mittwoch kommt ein Mitarbeiter, habe keinerlei Post o.ä bekommen. Allerdings auch nicht mal schriftlich das ich diesen Vertrag nicht brauche. Mal schauen. Telefonisch war das ja kein Problem. Mal schauen was kommt.

BeitragVerfasst: So 6. Jan 2013, 17:10 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Nichts, am Mittwoch kommt ein Mitarbeiter, habe keinerlei Post o.ä bekommen. Allerdings auch nicht mal schriftlich das ich diesen Vertrag nicht brauche. Mal schauen. Telefonisch war das ja kein Problem. Mal schauen was kommt.

Hallo Neukundesiebenzwei,

möchte Dir keine Angst machen, aber schau dir mal folgenden Thread von mir an:

viewtopic.php?f=20&t=3750&p=41529#p41529

Mir hat cable4 nach 14 Monaten den KabelBW Internet und Telefon Anschluss am Samstag ohne Vorankündigung oder irgendwas ABGESCHALTET weil
ich keinen EINZELNUTZERVERTRAG mit cable4 habe und diese Grundgebühr von 15,90 nicht an cable4 zahle,
obwohl KabelBW sagt das ich DAS NICHT brauche !!!

Viel Spass mit denne sag ich dir nur :-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]