Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Mo 24. Feb 2025, 18:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 919 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 62  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: WOW Kabel BW überrascht uns
BeitragVerfasst: So 4. Nov 2012, 12:43 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Bundesland: Baden-Württemberg
beny1976 hat geschrieben:
So, nachdem ich nun seit drei Tagen gebannt hier die Diskussionen verfolgt hab, habe ich es auch gewagt und kann euch gleich von meinen positiven Erfahrungen berichten:

Ich habe CleverFlatEntertainment und hatte seither als Pay-TV-Paket das MeinTV HD komplett.

Bei der Hotline gerade eben angerufen und gesagt, dass ich auf ein neues Paket umstellen möchte. Der freundliche Mitarbeiter wusste sofort, um was es geht. Mein TV HD komplett konnte ich kostenlos umstellen in DigitalTV Allstars. Er hat betont, dass sich durch die Vertragslaufzeit nicht ändert, weil das Paket nur ausgetauscht wird. Dann habe ich noch die HD-option für 4 Euro zusätzlich genommen. Diese hat dann 12 Monate Laufzeit.

Jetzt habe ich für nur 4 Euro mehr ca. 40 zusätzliche Sender!!!

Innerhalb von fünf Minuten war alles umstellt. Alle SD und HD Sender der neuen Pakete funktionieren. Es gab keine Probleme mit Sender, die auch im alten Paket waren, es ist also nichts ausgefallen, wie anfänglich von vielen hier berichtet.

Mittlerweile scheint KBW die Probleme im Griff und vor allem die Hotline Mitarbeiter informiert haben.

Was ich nicht weiß ist, wer jetzt automatisch umgestellt wird und wer die Hotline bemühen muss. Ich vermute mal, dass diejenigen, die ein extra Pay-TV Paket hatten, nach und nach automatisch umgestellt werden, dass aber alle, die das Pay-TV Paket in einem Telefon/Internet/Pay-TV Paket drin hatten, extra anrufen müssen. Ist aber nur ne Vermutung. Ich musste jedenfalls anrufen.

So oder so, ich kann nur jeden ermuntern, bei der Hotline anzurufen. Es lohnt sich.

Echt toll-
Habe genau das gleiche Paket !!!
Habe Freitags 2 mal angerufen und mir wurde gar nichts umgestellt,
da dies ja anscheinend automatisch passiert.
Bin ehrlich gesagt nur noch sauer, da ich am Freitag mindestens 40 Minuten,
in der Warteschleife war!!! :12:
Und das bei dieser Abzocker Hotline!!!
Unk kommt mir jetzt keiner, mit der kostenlosen 0800 Nummer,
die ging bei mir gar nicht und wurde gleich auf die Teure Leitung gelegt.
Wie kann ein Unternehmen eigentlich so wirtschaften!!!
Unbegreiflich.
Wieso hat man nicht die eigenen Leute aus der Hotline informiert,
damit die wenigstens halbwegs Informationen weiter geben konnten.
Jetzt stehe ich wieder da und weis echt nicht was ich machen soll :10:

BeitragVerfasst: So 4. Nov 2012, 12:54 
Administrator
Administrator

Aber wir haben auch mehrmals geschrieben, dass es Kunden gibt, bei denen vor Dienstag keine Umstellung möglich ist aufgrund technischer Probleme. Wahrscheinlich gehörtst Du mit dazu.

BeitragVerfasst: So 4. Nov 2012, 13:09 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Vorhin kam ein Anruf von kabelBW und das am Sonntah WOW.
Nun gehts bei mir (Auch die neuen) ..... das Pay TV war auf die Falsche Karte geschaltet....
Das Problem, die 2te Karty hat Sky schon längst von mir wieder bekommen, die existiert bei mir nichtmal mehr.

BeitragVerfasst: So 4. Nov 2012, 13:20 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Bundesland: Nordrhein-Westfalen
mischobo hat geschrieben:
@Chris

... MTV Live HD wird aber bereits im KBW-Netz eingespeist. Von daher ist es durchaus verwunderlich, dass MTV Live HD im Allstars-Paket + HD-Option unberücksichtigt bleibt. Ich denke, dass MTV Live HD eher auch bei Unitymedia 'rausfliegt als es bei KBW mit ins Paket übernommen haben. Ich persönlich denke, dass Viacom den Wert der Marke MTV deutlich überschätzt und die Plattformbetreiber die für in deren Augen zu hohen Preisen nicht bereit sind zu zahlen. Nick Jr. wurde bei KBW im ALLSTARS-Paket auch nicht berücksichtigt obwohl es eingespeist wird. Auch hier bleibt zu befürchten, dass das Programm auch bei Unitymedia 'rausfliegen wird.
Viacom ist wohl ein schwieriger Verhandlungspartner, sodass man wohl noch etwas dauern wird, bis wir genaueres erfahren.

Mit den Veranstaltern von Penthouse HD dürfte bereits ein neuer Vertrag abgschlossen worden sein, denn sonst würde Penthouse TV sicherlich neu bei Unitymedia eingespeist werden. Wie die Vertrgasdetails aussehen, weiß hier niemand. Aber es liegt im Bereich des möglichen, dass Penthouse für die anfallenden Einspeiseentgelte eine größere Reichweite einer SD-Version der regionalen Einspeisung der HD-Variante im KBW-Netz vor.

Deluxe Lounge HD stand durch den Eigentümerwechsel eh' auf der Kippe, sodass mich der Wegfall des HD-Programms nicht wirklich wundert.

Und MyZen.TV HD ist ein Nischenprogramm, für das sich kaum jemand interessiert. Das Programm stammt noch aus einer Zeit, als nur wenige HD-Programme verfügbar waren. Die Zeiten haben sich aber deutlich verändert, sodass es MyZen.TV ähnlich ergehen dürfte, wie es dem Schwestersender Luxe.TV HD ergangen ist ...

Mit Mediengruppe RTL, ProSiebenSat.1, Eurosport, Penthouse und High View konnte man wohl schon eine erfolgreiche Vertragsanpassung erreichen.
Fehlen u.a. noch NBC-Universal (z.B. 13th Street HD und E! Entertainment), Viacom, Disney ...

Wllkommen! :02:

Samsung UE-B7090 40Zoll mit BD-F 7500+32 Zoll mit BD-C 6800/ UE-ES7090 55 Zoll+ 1TB mit BD-F 7500

AC Classic
Giga TV Box 2

VF NRW Vodafone Premium Kombi Giga TV gekündigt 20.07.24+Italien bleibt
MagentaTV Smart+Big TV

BeitragVerfasst: So 4. Nov 2012, 13:37 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Zitat:
Echt toll-
Habe genau das gleiche Paket !!!
Habe Freitags 2 mal angerufen und mir wurde gar nichts umgestellt,
da dies ja anscheinend automatisch passiert.
Bin ehrlich gesagt nur noch sauer, da ich am Freitag mindestens 40 Minuten,
in der Warteschleife war!!! :12:
Und das bei dieser Abzocker Hotline!!!
Unk kommt mir jetzt keiner, mit der kostenlosen 0800 Nummer,
die ging bei mir gar nicht und wurde gleich auf die Teure Leitung gelegt.
Wie kann ein Unternehmen eigentlich so wirtschaften!!!
Unbegreiflich.
Wieso hat man nicht die eigenen Leute aus der Hotline informiert,
damit die wenigstens halbwegs Informationen weiter geben konnten.
Jetzt stehe ich wieder da und weis echt nicht was ich machen soll :10:

Vielleicht einfach nochmal anrufen? Freitag war ja noch ziemliches Chaos bei KBW. Die Mitarbeiter hatten keine Ahnung, es gab technische Probleme usw. Heute scheint auch echt wenig los zu sein bei der Hotline. Ich war in keiner Warteschleife. Nachdem ich mit der "1" das Thema gewählt hatte, kam SOFORT ein Freizeichen! Das ist Rekord.

BeitragVerfasst: So 4. Nov 2012, 14:05 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Also ich würde das "überrascht" im Threadtitel inzwischen gegen ein ganz anderes Wort tauschen ...

Stellt euch mal vor, wenn bei sky für einige Tage so viele Programme nicht laufen würden. sky bietet schon bei kleinen Problemen zumindest eine kleine Wiedergutmachung an, bei KabelBW wird man ausgelacht wenn man danach fragt wie sich dass denn vorstellen weil man doch für etwas bezahlt was einfach nicht geliefert wird.
Auch die Pakete zu verändern und Sender herauszunehmen, ohne dies zu kommunizieren ist eine absolute Frechheit.

Aber im Gegenteil zu Anderen darf KabelBW sich alles erlauben und auch dafür finden sich noch Befürworter. Unfassbar.

BeitragVerfasst: So 4. Nov 2012, 14:42 
Administrator
Administrator

@Chris

... MTV Live HD wird aber bereits im KBW-Netz eingespeist. Von daher ist es durchaus verwunderlich, dass MTV Live HD im Allstars-Paket + HD-Option unberücksichtigt bleibt. Ich denke, dass MTV Live HD eher auch bei Unitymedia 'rausfliegt als es bei KBW mit ins Paket übernommen haben. Ich persönlich denke, dass Viacom den Wert der Marke MTV deutlich überschätzt und die Plattformbetreiber die für in deren Augen zu hohen Preisen nicht bereit sind zu zahlen. Nick Jr. wurde bei KBW im ALLSTARS-Paket auch nicht berücksichtigt obwohl es eingespeist wird. Auch hier bleibt zu befürchten, dass das Programm auch bei Unitymedia 'rausfliegen wird.
Viacom ist wohl ein schwieriger Verhandlungspartner, sodass man wohl noch etwas dauern wird, bis wir genaueres erfahren.

Moin Mishobo, willkommen hier, freut mich, dass Du deine Kompetenz auch hier einbringst, da ich deine Beiträge als Medienkenner sehr schätze. Ich habe mir hier auch meine Gedanken gemacht. Die wirklich heftige Abschaltung im Netz von Kabel Deutschland, die Kürzung bei Unitymedia mit MTV Hits, dann die Kürzung der Sender bei Kabel BW, ich würde behaupten, dass das eine eindeutige Sprache ist. Entweder ging man mit den Bezugspreisen nicht konform oder man muss erneut verhandeln, was ich inständig hoffe, aber auch ich sehe das eher wie Du, nämlich dass die Viacom Gruppe einfach zu hohe Bezugspreise für ihre Sender verlangt. Zu dem hatte ich ja auch mit Kabel BW schon Gespräche über die Sender und habe erfahren, dass die Produkte in deren Augen nicht astrein sind. 01. Viel zu viele Werbepausen auf den englischen MTV, 02. Werbung für Fremdplattformen wie BskyB England, 03. Werbung für weitere Sender, die Kabel BW Kunden dann nicht mal empfangen können. 04. Werbung für's britishe MTV und dessen Sendungen, die dann die Einschalter verwirren und für all das recht hohe Bezugspreise. Aus diesem Grunde hat man sich damals ja auch entschieden das Angebot zu kürzen. Viacom sollte hier aufwachen, denn die besten Sender bringen nichts, wenn man keine Verbreiter hat, das musste auch Deluxe mit seinen Spartenprogrammen damals lernen.

Mit den Veranstaltern von Penthouse HD dürfte bereits ein neuer Vertrag abgschlossen worden sein, denn sonst würde Penthouse TV sicherlich neu bei Unitymedia eingespeist werden. Wie die Vertrgasdetails aussehen, weiß hier niemand. Aber es liegt im Bereich des möglichen, dass Penthouse für die anfallenden Einspeiseentgelte eine größere Reichweite einer SD-Version der regionalen Einspeisung der HD-Variante im KBW-Netz vor.

Man muss aber auch sagen, dass viele Veranstalter glauben, nur weil ein Programm HD sendet, kann man es vergolden, egal wie der Inhalt ist. Könnte ich mir bei Penthouse HD vorstellen, aber das ist nur geraten, mir liegen hier keine Infos vor.

Deluxe Lounge HD stand durch den Eigentümerwechsel eh' auf der Kippe, sodass mich der Wegfall des HD-Programms nicht wirklich wundert.

Und MyZen.TV HD ist ein Nischenprogramm, für das sich kaum jemand interessiert. Das Programm stammt noch aus einer Zeit, als nur wenige HD-Programme verfügbar waren. Die Zeiten haben sich aber deutlich verändert, sodass es MyZen.TV ähnlich ergehen dürfte, wie es dem Schwestersender Luxe.TV HD ergangen ist ...

Mit Mediengruppe RTL, ProSiebenSat.1, Eurosport, Penthouse und High View konnte man wohl schon eine erfolgreiche Vertragsanpassung erreichen.
Fehlen u.a. noch NBC-Universal (z.B. 13th Street HD und E! Entertainment), Viacom, Disney ...

Bei MyZen stimme ich Dir lückenlos zu. Luxe TV HD sendet ja heute noch als PAY-TV, sogar mit deutscher Tonspur, aber auf keiner in deutschland abonnierbaren Plattform. Ich habe mir damals von Kabel BW sagen lassen, dass die Bezugspreise weit zu hoch seien für ein Programm, das die Masse nicht anspricht. MyZen ist im Bezug zwar nicht so teuer und sendet wirklich tolle Bilder, aber die Masse wird sagen "Schön" und weiterschalten.
Was Deluxe Lounge HD betrifft.... ich rechne mit einer baldigen Einstellung des Programms, denn nur Kabel BW transportiert dieses Programm noch in Deutschland zum Endkunden. Dies dürfte kaum rentabel sein.

Auch ich denke, dass in Sachen Viacom noch nicht das letzte Wort gesprochen ist, ebenso wird sicher noch mit Disney über eine Verbreitung von Disney XD und Disney Junior zu verhandeln sein. Was den Sender E! betrifft hat man bislang nichts gehört, genauso wie 13th Street HD. In NRW werden ja beide schon aktiv vermarktet, in BW ist E! nur für Kabel Digital Home Altabonnenten offen und 13th Street HD fiel mir gestern schon als Werbung auf dem Infokanal auf.

BeitragVerfasst: So 4. Nov 2012, 14:47 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Chris hat geschrieben:
Die Homepage ist noch nicht umgestellt, das ist alles, aber umso besser für uns :) wir haben regen Zulauf.

Knapp 40000 Hits diese Woche, nicht schlecht.

BeitragVerfasst: So 4. Nov 2012, 14:56 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Monitor hat geschrieben:
Also ich würde das "überrascht" im Threadtitel inzwischen gegen ein ganz anderes Wort tauschen ...

Stellt euch mal vor, wenn bei sky für einige Tage so viele Programme nicht laufen würden. sky bietet schon bei kleinen Problemen zumindest eine kleine Wiedergutmachung an, bei KabelBW wird man ausgelacht wenn man danach fragt wie sich dass denn vorstellen weil man doch für etwas bezahlt was einfach nicht geliefert wird.
Auch die Pakete zu verändern und Sender herauszunehmen, ohne dies zu kommunizieren ist eine absolute Frechheit.

Aber im Gegenteil zu Anderen darf KabelBW sich alles erlauben und auch dafür finden sich noch Befürworter. Unfassbar.

@Monitor:
Falls du mich damit gemeint hast, nur eine kleine Klarstellung, da ich mich wohl missverständlich ausgedrückt habe:

Ich finde die Info-Politik von KBW genauso fragwürdig wie du und es ist auch in keinster Weise in Ordnung, ohne Info an den Endkunden einfach Sender an- und abzuschalten, Programmpakete zu wechseln usw. und das alles auch noch ohne die Hotline-Mitarbeiter zu schulen und die Homepage anzupassen.

Mit meinem Post wollte ich nur all denjenigen, die aktuell nicht sicher sind, ob sie nun aktiv über die Hotline wechseln sollen oder noch warten, mitteilen, dass dies nun offenbar reibungslos klappt und die Mitarbeiter inzwischen wissen, was Sache ist. Und dass man eben (sofern man z.B. das HD komplett Paket hatte) für ein paar Euro mehr bis zu 40 neue Sender bekommt. Mehr nicht.

Sollte also weder Werbung für KBW, noch das Gutheißen der aktuellen Info-Politik sein.

BeitragVerfasst: So 4. Nov 2012, 15:00 
Newbee
Newbee

Formel1: Kein Kommentar auf Sky Sport HD2 :(

BeitragVerfasst: So 4. Nov 2012, 15:02 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Aber Pünktlich zum Rennstart!
Nur Stereo ohne Kommentar. - Kein 5.1 Sound. :-(

BeitragVerfasst: So 4. Nov 2012, 15:17 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Aber Pünktlich zum Rennstart!
Nur Stereo ohne Kommentar. - Kein 5.1 Sound. :-(

Welcher Experte kann sagen warum das so ist? In der Vorberichterstattung klappt der Ton, dann nicht mehr?

BeitragVerfasst: So 4. Nov 2012, 15:26 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Vor allem, an wen liegts? KabelBW oder Sky?
Mein Kumpel, der per Sat guckt, sagt (wie gestern auch) keine Probleme bei ihm.

BeitragVerfasst: So 4. Nov 2012, 16:04 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Das Problem auf SkyHD2 war ja gestern auch schon... Liegt das am Kabel oder ist das über Satellit auch so?

BeitragVerfasst: So 4. Nov 2012, 16:11 
Administrator
Administrator

Das Phänomän liegt an den Muxen, die sky an Kabel BW übergibt. Kabel BW hat bisher zwar auch per Glasfaser eingespeist, aber es wurden die Satmuxe geliefert. Dies hat sky zum 30.10. umgestellt und seit dem stellen sky und kabel bw immer wieder Dinge fest, die korrigiert werden müssen, deshalb ist es enorm wichtig, dass ihr die Störungen, die euch auffallen meldet.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 919 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 62  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]