Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 18. Jul 2025, 15:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 20. Mär 2011, 16:59 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 20. Mär 2011, 16:48
Beiträge: 4
Geschlecht:
Hallo,

ich habe das selbe Problem.

5-7Sekunden Lag, in der Zeit man aber manchmal in Teamspeak ungestört weitersprechen kann, aber in Starcraft2, CS:S und FiFA (meine Spiele) wie eingefroren ist.
Interessant ist, dass während des Lags Befehle, die man im Spiel gibt, angenommen werden.
In ICQ wirfts mich auch manchmal raus und manchmal laggt die Stimme meiner Kumpels.


Angeblich haben auch andere Provider dieses Problem, aber meistens sind Kabel-BW-User wie wir die Betroffenen.

Der Ping bricht bei CS:S auch manchmal ein.

Ich hab eigentlich immer vermutet, dass die Bandbreite kurz einbricht (v.a. der Upload), aber bei allen vielen Speedtests, die ich gemacht hab war die Geschw. immer in Ordnung.
Es wird an irgend n Routing-Problem sein, ist aber definitiv nicht trivial.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Mär 2011, 17:04 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 20. Mär 2011, 16:48
Beiträge: 4
Geschlecht:
Achja, ich schaue übrigens manchmal Online-Streams im Browser, die laufen stundenlang einwandfrei!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Mär 2011, 17:26 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 20. Mär 2011, 17:19
Beiträge: 1
Geschlecht:
hallo....auch ich hab das gleiche problem war bis zum dezember ein sehr begeisterter kunde von kabel bw aber habe diese laggs 3-6 sek in css nun auch schon seit geraumer zeit habe lan kabel gewechselt habe netzwerkkarte getauscht habe .. dies das .. und nun muss ich mitbekommen das das problem von seitens kabel bw ist eine schweinerei :evil: :evil: :evil: ...

WARUM äusster sich keine kundenberater hierzu..?? was macht ihr eigentlich .. ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Mär 2011, 18:24 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 16:14
Beiträge: 2778
Wohnort: Em Schwobaländle bei Stuagrt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Zitat:
WARUM äusster sich keine kundenberater hierzu..?? was macht ihr eigentlich .. ?

nur zur Info - wir sind hier kein offizielles KBW Forum sondern ein Privates von KBW Kunden
betrieben um uns gegenseitig zu unterstützen und informieren. KBW liest zwar mit
äußert sich aber nicht offiziell hier im Forum. Dafür gibts das offizielle Forum unter
http://forum.kabelbw.de

BATHMAN

_________________
Multimedia Süchtiger mit FB 6591 und VF BUSINESS CABLE MAX


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Mär 2011, 21:53 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 20. Mär 2011, 16:48
Beiträge: 4
Geschlecht:
Kleines Beispiel aus dem TS3:

<20:48:21> Alle Channel wurden abonniert
<20:48:59> Verbindung zum Server verloren
<20:49:00> Versuche zum Server auf 193.192.58.157:8888 zu verbinden
<20:49:06> Verbindung zum Server fehlgeschlagen
<20:49:07> Versuche zum Server auf 193.192.58.157:8888 zu verbinden
<20:49:12> Verbindung zum Server fehlgeschlagen
<20:49:13> Versuche zum Server auf 193.192.58.157:8888 zu verbinden
<20:49:19> Verbindung zum Server fehlgeschlagen
<20:49:20> Versuche zum Server auf 193.192.58.157:8888 zu verbinden
<20:49:22> Verbindung zum Server verloren
<20:49:23> Versuche zum Server auf 193.192.58.157:8888 zu verbinden
<20:49:24> Verbunden zum Server: Ultimate Gaming
<20:49:24> Welcome to TeamSpeak, check www.teamspeak.com for latest infos.
<20:49:25> Alle Channel wurden abonniert



ES NERVT UNBESCHREIBLICH! Stoßzeit Internet, Sonntag Abend, bedeuted für mich permanente Lags. Ich versteh meine Kumpel kaum im TS3, ihre Stimmte laggt. Mache ich allerdings einen Bandbreitentest ist alles in Ordnung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Mär 2011, 21:54 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 20. Mär 2011, 16:48
Beiträge: 4
Geschlecht:
<20:53:41> Verbindung zum Server verloren
<20:53:42> Versuche zum Server auf 193.192.58.157:8888 zu verbinden
<20:53:48> Verbindung zum Server fehlgeschlagen
<20:53:49> Versuche zum Server auf 193.192.58.157:8888 zu verbinden
<20:53:51> Verbunden zum Server: Ultimate Gaming
<20:53:51> Welcome to TeamSpeak, check www.teamspeak.com for latest infos.
<20:53:52> Alle Channel wurden abonniert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Mär 2011, 00:59 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 15. Mär 2011, 23:48
Beiträge: 6
Geschlecht:
So Leute, Kabel BW gesteht die Probleme inzwischen ein. Ich habe inzwischen 3x mit dem Second Level Support gesprochen (das sind nicht ganz so ahnungslose Kappen wie die, die man an der Backe hat, wenn man die Hotline anruft). Also die Probleme sind bekannt und haben auf jeden Fall direkt mit dem Kabel BW Netz zu tun. Kabel BW behauptet, so richtig gehäuft gehen die Beschwerden erst seit 2-3 Wochen bei denen ein. Gut, muss ich auch selber zugeben, dass ich die Probleme seit Dezember hab und mich erst vor 3 Wochen mal mit Nachdruck bei denen gemeldet hab.
Also ich kann Euch nur raten, eventuell andere Fehlerquellen falls möglich auszuschließen und dann auch bei Kabel BW den Druck erhöhen. Lasst Euch nicht abspeisen und verlangt, dass ihr vom 2nd Level Support zurückgerufen werdet bzw. darüber informiert werdet, wenn sich bei dem Thema was tut. Ich bin zwar einerseits froh, dass sie den Fehler eingestehen und weiß auch, dass es echt eklige Netzwerkprobleme gibt, die (auch für "Spezialisten") nicht so einfach zu beheben sind, aber die Kunden müssen sich halt auch bei Kabel BW direkt auskotzen, damit die merken, was hohe Prio hat und was nicht (ich sag nur 100MBit-Leitung für Rentner-Haushalte und wir können nicht zocken ;) )

Gruß, Plata


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Mär 2011, 09:20 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 16:04
Beiträge: 3828
Wohnort: Flein
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
[ich sag nur 100MBit-Leitung für Rentner-Haushalte und wir können nicht zocken ;) )

Hallo Plata,

auch wenn diese Bemerkung vielleicht witzig gemeint war.
was ich zu Deinen Gunsten mal annehme.....
bitte ich Dich doch freundlichst,so etwas zu unterlassen.

Warum sollten die prä-pubertierenden zocken,wenn unsere Leitungen nicht einwandfrei funktionieren ! :02:
Wär genauso dämlich,gell????

Wir verstehn uns!

Gruss
Pollux


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Mär 2011, 11:59 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 15. Mär 2011, 23:48
Beiträge: 6
Geschlecht:
Hallo Pollux,

auch wenn ich mit meinem Ironie-Smiley ja unmißverständlich klarmachen wollte, dass es sich um einen bösen/ironischen Scherz handelt, will ich bei so viel Aufregung über diese Zeile doch mal erklären, wie ich zu so einer Aussage komme:

Ich empfinde die Art und Weise, wie Kabel BW Internetanschlüsse mit astronomischen Geschwindigkeiten bewirbt und deren Verkauf forciert, peinlich bis unlauter (Stichwort "reduzierter Tarif die ersten 12 Monate" und danach dann Kosten, die man nur im Kleingedruckten findet).
Meine Erfahrung zeigt, dass Menschen, die diese Geschwindigkeit weder brauchen, noch nutzen, bevorzugt mit solchen Anschlüssen "ausgestattet" werden. Ich dachte, die Gruppe der Rentner sei stark genug, um meine ironische Pauschalierung auszuhalten - genau so wie die präpubertierenden Jugendlichen, die Du (hoffentlich ebenfalls ironisch) angegriffen hast (ich fühle mich jedenfalls nicht angesprochen).
Meiner Meinung nach sollte Kabel BW eher in ein stabiles Netz als in den Vertrieb von 100Mbit-Anschlüssen investieren. Nichts anderes wollte ich damit ausdrücken, also nichts für ungut!

Gruß, Plata


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Mär 2011, 15:55 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 20:05
Beiträge: 114
Geschlecht:
Wobei niemand gezwungen wird einen 100 Mbit Vertrag zu machen.

Klar ist das die verkäufer auf die Provision aus sind.

Das Netz als solches ist aber leistungsstark genug so das man ordendlich 100 Mbit Anschlüsse auch verkaufen kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 31. Mär 2011, 23:38 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 15. Mär 2011, 23:48
Beiträge: 6
Geschlecht:
Ich habe heute eine SMS erhalten, dass Kabel BW die Störung angeblich beseitigt hat. Habe soeben ne Weile SC2 gespielt und hatte keine Probleme, wobei das alleine noch nichts heißt. Würde mich über Feedback von Euch freuen!

Gruß, Plata


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Apr 2011, 12:59 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 20. Mär 2011, 13:18
Beiträge: 4
Geschlecht:
Kann ich leider nicht bestätigen :(

http://dl.dropbox.com/u/4595689/WoWScrn ... 11623.jpeg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Apr 2011, 10:04 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 20:05
Beiträge: 114
Geschlecht:
Bäh WoW. :P

Ja hast du auch schon die Optimierungstricks aus dem Netz ausprobiert.
Ich hatte nachdem ich vor einer Weile, drittes Addon wieder WoW aktiviert hatte auch solche massiven Probleme.

Mein neues System Win7 64 bit mochte das garnicht. Latenz zwischen 800 und 1200.

Nachdem ich die Anleitungen durch bin hatte ich Latenzen zwischen 80 und 250 jeh nach Tageszeit udn Auslastung, bzw Gebiet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Apr 2011, 09:53 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 6. Feb 2011, 15:32
Beiträge: 18
Geschlecht:
Bei mir treten diese Fehler nach wie vor auf - sowohl bei SC2, als auch bei manchen Youtube aufrufen - da läd dann einfach überhaupt kein Video. Das lustige bei der Sache ist, dass es nicht für alle Youtube Videos gilt, sondern nur für manche (deutet für mich auf ein Routingproblem hin).
http://www.youtube.com/watch?v=0VhFGxZCgHo
geht z.B. nicht, läd auf der rechten Seite auch keine kleinen Icons.
http://www.youtube.com/watch?v=g9w1nsClqL4
geht problemlos und läd sofort.

Zu manchen Tageszeiten geht es jedoch problemlos.
Das Youtube Problem besteht auch erst seid gut einer Woche - auf allen Rechnern im Haushalt, Router,etc. als Fehlerquelle kann ausgeschlossen werden, da Youtube z.B: problemlos über eine VPN Verbindung (= anderes Routing) funktioniert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Apr 2011, 10:33 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 15. Mär 2011, 23:48
Beiträge: 6
Geschlecht:
Ich habe gestern mit dem KabelBW Support gesprochen und die Probleme bestehen definitiv weiterhin. Angeblich wurde ich intern dem falschen Ticket (Telefonieprobleme!?) zugeordnet, das geschlossen wurde - daher die SMS. Also was KabelBW da veranstaltet, ist so langsam echt peinlich...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de