Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 22. Nov 2024, 11:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 13. Okt 2012, 18:02 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 18. Aug 2012, 12:58
Beiträge: 13
Geschlecht:
Hallo,

ich hoffe jemand weiß, wie Kabel BW in diesem etwas ungewöhnlicheren Fall verfährt:

Da die meisten in unserem Mehrfamilienhaus keinen Fernseher haben, möchten wir den den Vermieter bitten, den Kabelanschluss ("Objekttarif") zu kündigen. Das spart immerhin pro Haushalt über 100 € im Jahr und laut Kabel BW-Website werden alle Internet-Anschlüsse auch ohne "Kabelanschluss" angeboten.Dazu zwei Fragen:

1. Wie ist denn die Kündigungsfrist für so einen Objekttarif? Auf der Website von KabelBW habe ich das nicht gefunden.

2. Was geschieht nach der Kündigung mit den vorhandenen Internet- und Telefonanschlüssen? Werden die dann automatisch mit gekündigt, oder laufen die einfach weiter? Oder wird es für uns dann gar noch teurer, weil wir "gezwungen" werden, den Kabelanschluss nach dem teureren "Einzeltarif" zu bezahlen?

Gruß!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Okt 2012, 14:45 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 23:31
Beiträge: 1864
Geschlecht:
ranunuculus hat geschrieben:
1. Wie ist denn die Kündigungsfrist für so einen Objekttarif? Auf der Website von KabelBW habe ich das nicht gefunden.


Das ist abhängig von den zum Vertragsabschluss geltenden AGB.

Zitat:
2. Was geschieht nach der Kündigung mit den vorhandenen Internet- und Telefonanschlüssen? Werden die dann automatisch mit gekündigt, oder laufen die einfach weiter?


Die laufen entsprechend des Vertrages weiter.

Zitat:
Oder wird es für uns dann gar noch teurer, weil wir "gezwungen" werden, den Kabelanschluss nach dem teureren "Einzeltarif" zu bezahlen?


Genau das ist der Fall und jeder Kunde ist dann individuell in der Lage, seine Verträge entsprechend fortzuführen oder zu kündigen. Allerdings bekommen nur die Kunden mit Internet-/ Telefonanschluss den Einzelhaushaltstarif für Kabel TV. Für alle anderen hat sich das Thema Kabel TV mit der Kündigung des Sammelanschlusses erledigt.

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Okt 2012, 15:09 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 18. Aug 2012, 12:58
Beiträge: 13
Geschlecht:
Danke für Deine Antwort! Ich wollte noch mal nachfragen, um sicher zu gehen, ob ich Dich richtig verstehe.

Zitat:
Genau das ist der Fall und jeder Kunde ist dann individuell in der Lage, seine Verträge entsprechend fortzuführen oder zu kündigen.

Meinst du damit, man kann in dem Fall außerordentlich seinen Internetanschluss kündigen? Oder behalten ohne Kabel-TV-"Anschluss"?
Zitat:
Für alle anderen hat sich das Thema Kabel TV mit der Kündigung des Sammelanschlusses erledigt.

Seltsam... Warum können die Leute, die keinen Internetschluss haben, aber KabelTV möchten, nicht den Einzeltarif buchen? Oder habe ich Dich falsch verstanden?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Okt 2012, 15:12 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: So 22. Mai 2011, 22:19
Beiträge: 2594
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
ranunuculus hat geschrieben:
Warum können die Leute, die keinen Internetschluss haben, aber KabelTV möchten, nicht den Einzeltarif buchen?

Die, die wollen, können das natürlich. Für die anderen hat sich das Thema erledigt. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Okt 2012, 21:30 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 23:31
Beiträge: 1864
Geschlecht:
ranunuculus hat geschrieben:
Meinst du damit, man kann in dem Fall außerordentlich seinen Internetanschluss kündigen? Oder behalten ohne Kabel-TV-"Anschluss"?


Nein, wer bei einem bestehenden Sammelanschluss einen CleverKabel Anschluss besitzt, dem wird sofort mit Kündigung des Sammelanschlusses automatisch ein Einzelhaushaltstarif zugebucht. Ein Sonderkündigungsrecht für den CleverKabel-Anschluss besteht nicht.

Zitat:
Warum können die Leute, die keinen Internetschluss haben, aber KabelTV möchten, nicht den Einzeltarif buchen? Oder habe ich Dich falsch verstanden?


Doch, die müssen aber dann selbst tätig werden. Nur bei den bestehenden CleverKabel-Kunden wird er automatisch dazugebucht.

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Okt 2012, 10:05 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 18. Aug 2012, 12:58
Beiträge: 13
Geschlecht:
Hemapri hat geschrieben:
Nein, wer bei einem bestehenden Sammelanschluss einen CleverKabel Anschluss besitzt, dem wird sofort mit Kündigung des Sammelanschlusses automatisch ein Einzelhaushaltstarif zugebucht.

Das ist natürlich saublöd :evil: Damit wäre ja die ganze Aktion kontraproduktiv - zumindest bis zum Ende der jeweiligen Vertragslaufzeit.

Vielen Dank für Eure Antworten! Aus den Unterlagen von KBW hätte ich das nie so heraus gelesen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Okt 2012, 18:59 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:52
Beiträge: 1374
Wohnort: Weinstadt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
ranunuculus hat geschrieben:
Hemapri hat geschrieben:
Nein, wer bei einem bestehenden Sammelanschluss einen CleverKabel Anschluss besitzt, dem wird sofort mit Kündigung des Sammelanschlusses automatisch ein Einzelhaushaltstarif zugebucht.

Das ist natürlich saublöd :evil: Damit wäre ja die ganze Aktion kontraproduktiv - zumindest bis zum Ende der jeweiligen Vertragslaufzeit.

Vielen Dank für Eure Antworten! Aus den Unterlagen von KBW hätte ich das nie so heraus gelesen.


du kommst auch dann nicht aus dem tv raus. denn nach dem was man bisher gelesen hat lässt kabelbw einen kunden der mal inkl tv hatte nicht mehr entbündeln. einziger hier beschriebener weg war, den anschluss auf jemanden anderen umschreiben (besser gesagt selber komplett kündigen und frau/freundin neuen vertrag ohne tv schliessen lassen), da kabelbw eine 6 monate kein kunde frist haben wollte. ob das immer noch so ist kann ich aber nicht sagen. so wurde es aber die letzten 2 jahre hier immer wieder beschrieben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de