schokomilch8 hat geschrieben:
Ich hätte mal eine Frage und zwar ob es möglich ist die Hausanschlussdose zur Multimediadose umzugestalten?
Nein! Zumal gibt es keine "Hausanschlussdose", nur einen Hausübergabepunkt und der auf dem Foto ist nicht mehr normgemäß und wird ausgetauscht, so er offiziell angetroffen wird.
Zitat:
Oder ist dies nur bei einer anderen Hausanschlussdose möglich bzw. Könnte man direkt hinter den Verstärker eine neue Dose anlegen? Eine nicht fest in die Wand eingebaute sondern ja wie soll ich sagen? Eine mit der man halt das Internet+Telefonsignal, abgreifen könnte?
Keine Ahnung, was du meinst, aber sowohle der HÜP, als auch der Verstärker auf dem Bild ist nur noch Schrott. Beide sind nur für ein Spektrum bis 470 MHz konzipiert. Das aktuelle Netz geht bis 862 MHz und ist momentan bis 802 MHz beschaltet. Eine Multimedia-Installation als Voraussetzung für Telefon und Internet ist aber auf jeden Fall möglich, wenn der HÜP an einem modernisiertem Netz hängt und die Produkte gemäß der Abfrage verfügbar sind.
Zitat:
Der wichtigste PC steht bei uns im Kellerraum/Büroraum wo eben diese Hausanschlussdose hereinkommt.Allerdings ist keine sonstige TV-Dose in diesem Raum vorhanden, sondern nur eine für Telefon. Es wäre ärgerlich,wenn ich das Internet per Dlan wieder in den Keller zurückumleiten müsste. Aber vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen?
Und wo ist das Problem, eine Multimediadose dort zu installieren? Die Arbeiten werden eh kostenfrei ausgeführt. Viel wichtiger ist, dass Strom vorhanden ist und eine Verbindung mit mindestens 4 mm² Kupfer zur Schutzpotentialausgleichsschiene hergestellt ist, bzw. hergestellt werden kann.
MfG