Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Sa 26. Okt 2024, 23:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schlechter Empfang/ Bildstörungen
BeitragVerfasst: So 29. Jul 2012, 22:11 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 4. Dez 2011, 22:00
Beiträge: 11
Geschlecht:
Hallo alle zusammen


ich bin jetzt seit fast 2 Monaten Kunde bei KabelBW.
Hab mir die cleverflat entertainment genommen, bin damit eigentlich sehr zufrieden.
An der Multimedia Dose im Wohnzimmer hängt auch der LCD. Hatte da am Anfang Störungen, weil ich alle Kabel die hinter dem TV waren zu einem dicken Strang gebündelt habe. Irgendwie hat dies Störungen im TV Bild verursacht. Letzt liegt das Antennen Kabel separat auf dem Boden herum. Ab und zu hab ich noch Störungen, also kleine bunte Rechtecke im Bild.

In meinem Arbeitszimmer ist auch eine TV Dose. Da bin ich schon seit ein paar Tagen dran ein normales Bild zu bekommen.
Aber irgendwie sind da nur Störungen drauf. Hab schon verschiedene Kabel ausprobiert.
TV Karte im PC mit dem DVBViewer mach nichts als Probleme, Bildaussetzer, Tonstörungen, dies geht so weit bis die Software abstürzt.
Laut Software lag da die Signalstärke zwischen 10 und 20.
Hab dann noch mal zu Testen das Antennen Kabel direkt in den LCD bei mir im Arbeitszimmer gesteckt weil ich dachte das der PC die Probleme macht. Aber da ist es das gleiche Problem, zwar nicht so schlimm wie auf dem PC, aber normal TV schauen kann ich da auch nicht.
Den PC hatte ich in meiner alten Wohnung ohne Probleme als Mediacenter laufen, hier in der neuen Wohnung geht nichts.
Hab vorhin nochmal einen Senderauchlauf gemacht. ARD und ZDF in HD werde nicht gefunden, und viele andere Sender fehlen mir.

An was kann das liegen? Ist meine Antennen-Steckdoseim Arbeitszimmer zu alt?

Meine Dose im Wohnzimmer schleift das Signal weiter, das ist eine Kathrein ESD 44 Antennen-Steckdose, falls das irgendwie weiter helfen könnte.
Was würdet ihr jetzt machen? Den Techniker anrufen? Muss ich dann für die Kosten aufkommen?
Bei mir hat der Techniker damals nur das Modem angeschlossen und aktiviert, mehr hat er nicht gemacht.

Hoffe ihr könnte mir da weiter helfen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Aug 2012, 20:45 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 15. Aug 2012, 20:43
Beiträge: 1
Geschlecht:
Hast du es mal bei der Hotline versucht?

URL vom Chris entfernt - keine Werbung für Finanznachrichten, sonst gibt's die rote Karte hier!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Aug 2012, 21:15 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18889
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Mein Tipp, lass die Anlage durchmessen, das klingt alles andere als gut, vor allem wenn ich die Signalstärke lese.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Aug 2012, 10:17 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 23:31
Beiträge: 1864
Geschlecht:
waldes hat geschrieben:
An der Multimedia Dose im Wohnzimmer hängt auch der LCD. Hatte da am Anfang Störungen, weil ich alle Kabel die hinter dem TV waren zu einem dicken Strang gebündelt habe. Irgendwie hat dies Störungen im TV Bild verursacht. Letzt liegt das Antennen Kabel separat auf dem Boden herum. Ab und zu hab ich noch Störungen, also kleine bunte Rechtecke im Bild.


Das mit dem Strang ist Unsinn. Eine abgeschirmte Koaxialleitung stört so etwas überhaupt nicht und wenn es zu Artefakten kommt, ist das immer ein Zeichen dafür, dass die Bitfehlerrate nicht in Ordnung ist.

Zitat:
In meinem Arbeitszimmer ist auch eine TV Dose. Da bin ich schon seit ein paar Tagen dran ein normales Bild zu bekommen.
Aber irgendwie sind da nur Störungen drauf. Hab schon verschiedene Kabel ausprobiert.
TV Karte im PC mit dem DVBViewer mach nichts als Probleme, Bildaussetzer, Tonstörungen, dies geht so weit bis die Software abstürzt.
Laut Software lag da die Signalstärke zwischen 10 und 20.


Dann ist drundsätzlich mit dem Signal etwas nicht in Ordnung. Entweder sind die Pegel von Grund her schlecht, oder es gibt ein Kontaktproblem oder ein defektes Bauteil.

Zitat:
An was kann das liegen? Ist meine Antennen-Steckdoseim Arbeitszimmer zu alt?


Nein, niemals ist das der Grund für die Störungen.

Zitat:
Meine Dose im Wohnzimmer schleift das Signal weiter, das ist eine Kathrein ESD 44 Antennen-Steckdose, falls das irgendwie weiter helfen könnte.


Das ist eine universelle 15 dB Durchgangsdose, die sogar für den Sat-Bereich geeignet ist.

Zitat:
Was würdet ihr jetzt machen? Den Techniker anrufen? Muss ich dann für die Kosten aufkommen?
Bei mir hat der Techniker damals nur das Modem angeschlossen und aktiviert, mehr hat er nicht gemacht.


Die Multimediadose war schon vorhanden? Er hat nichts an der Dose gemacht? Ich würde nämlich als erstes auf ein Kontaktproblem an einer Durchgangsdose tippen.

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Aug 2012, 20:59 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 4. Dez 2011, 22:00
Beiträge: 11
Geschlecht:
Ja die Dose war schon in der Wohnung vorhanden.
Und der "Techniker" hat nur das Modem aktiviert, mehr hat er nicht gemacht.

Zur Zeit halten sich die Störungen in Grenzen, nur in meinem Arbeitszimmer geht es noch immer nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Aug 2012, 19:26 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 23:31
Beiträge: 1864
Geschlecht:
waldes hat geschrieben:
Ja die Dose war schon in der Wohnung vorhanden.
Und der "Techniker" hat nur das Modem aktiviert, mehr hat er nicht gemacht.

Zur Zeit halten sich die Störungen in Grenzen, nur in meinem Arbeitszimmer geht es noch immer nicht.


Dann ist entweder eine der Dosen defekt, oder es besteht ein Kontaktproblem. Klemme doch mal die Koaxkabel ab und schaue, dass sie sauber abgesetzt sind und vor allem kein Drähtchen vom Schirm an den Innenleiter kommt. Dann wieder ordentlich befestigen. Besteht die Störung immer noch, kommt man ohne Messgeräte nicht weiter.

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de