Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 14. Mär 2025, 22:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 14. Aug 2012, 15:29 
Moderator
Moderator

Ohne ISDN Option aber mit WLAN bekommt man die 6340 die bis auf den ISDN BUS Hard & SW identisch ist mit der 6360 - für die WLAN Option sind 1x 30 Euro fällig während die ISDN Option monatlich 5€ kostet

Thomas

PS: die 6340 ist aber auch nur gemietet - bleibt also im Eigentum von UM KBW

BeitragVerfasst: Di 14. Aug 2012, 15:43 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Danke für die Info! Solange es nur einmal die 30 EUR sind ist es ok, auch wenn gemietet.
Die ist glaube ich rot oder? Besser als rein silber.

So wie ist das jetzt nochmal:

also meine Cousine hat jetzt ihren Internet und Telefontarif bestellt. Sie hat jetzt den Hardwareinstallationstermin bekommen, wo ich wohl dann bei mir die neue Multimediadose bei mir installiert bekomme, so das sie Telefon und Internet nutzen kann.
Der Techniker bringt auch wohl gleich den Router mit und installiert den.

Die Dame bei der Bestellung meinte auch das Internet läuft gleich allerdings sehr langsam und wird dann erst mit Kündigung des Telekom Vertrags meiner Cousine auf die volle Geschwindigkeit geschaltet.

Also in Endeffekt: es wird jetzt alles schon installiert, aber nutzen und freigeschalten wird es erst wenn der Telekom Vertrag nächstes Jahr ausläuft.
Man muss ja auch vorher sicher nichts zahlen, sonst müsste man ja auch in der Zeit doppelt die Gebühren übernehmen :08:

Noch eine Frage: wird gleich von KAbelBW die Bereitstellungsgebühr+die Hardware und Versandkosten (fallen die hier überhaupt an: wenn der Techniker den Router wohl mitbringt?) eingezogen, oder auch dann erst nach Ablauf des alten Telekom Vertrages?

Danke euch nochmals! :02:

BeitragVerfasst: Di 14. Aug 2012, 16:16 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Danke dir! Hilft mir sehr weiter. Alles steht halt auch nicht in den Bestelltexten.

Mit dem Router muss ich halt abwarten, wann, und ob die den meiner Cousine mit, oder ohne Hardwareversanskosten berechnen. Da ja in dem Sinn kein Versand erfolgt, wenn der Techniker den gleich mitbringt.

Ok und mit Internet und Telefon nutzt sie ja noch, bis das im Februar abgeschalten wird, weiterhin ihren Telekom Telefon und Internetanschluss.
Solange da KabelBW nicht schon was abzieht passt das :-)

BeitragVerfasst: Do 16. Aug 2012, 10:24 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Neue Wohnung hat bereits eine MM-Dose, der Vormieter nutzte bereits KabelBW.
Das weiß auch KabelBW und die Hardware geht definitiv per Post raus.

Das ist vollkommen egal. Nur, wenn es sich um ein Vollausbauobjekt handelt, wird das Modem zugeschickt. Ansonsten geht immer 5 Tage vor dem gemeldeten Termin ein Installationsauftrag an einen Installationspartner heraus. Ob der Vormieter bereits Kunde war oder nicht, ist dabei unerheblich.

MfG

BeitragVerfasst: Do 16. Aug 2012, 10:31 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Danke sehr! Wenn man aktuell bei KabelBW bestellt die Fritzbox: bekommt man da die 6340 oder die 6360? Die 6360 wäre super da die glaube ich in schwarz ist und die 6340 nur silber.

Man kann keine Fritz!Box bestellen! Buchen kann man nur die WLAN-Option für einmalig 29 €, dann bekommt man eine Fritz!Box 6340 oder die ISDN-Option für monatlich 5 €. Bei der ISDN-Option bekommt man eine Fritz!Box 6360. Die Fritzboxen bekommt man in jedem Fall kostenlos zur Nutzung überlassen und bleiben Eigentum des Netzbetreibers. Bei Kabel BW ist die Farbe grundsätlich für beide Modelle grau-weiß. Andere Ausführungen gibt es nicht.

MfG

BeitragVerfasst: Do 16. Aug 2012, 11:27 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Ok danke. Aber das mit Wlan ist ja ob das im Router dabei ist oder nicht.
Weil ohne Wlan bekommt man ja glaube ich nur dieses Kabelmodem und bei mir wurde bei der Bestellung Fritzbox angegeben. Also wird das auch mit Wlan sein.
Denke kann man auch ab und abschalten wie man möchte. Also bei dem aktuellen T-Com Router meiner Cousine, kann sie im Menü des Routers sagen: WLan an oder aus.

BeitragVerfasst: Do 16. Aug 2012, 11:57 
Kabelfreak
Kabelfreak

Bundesland: Baden-Württemberg
Manche Modelle der Speedport-Router sind ja auch von AVM... ;)

BeitragVerfasst: Do 16. Aug 2012, 12:14 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Danke für die Infos so weit. Hat mir echt geholfen. Danke an alle fleissigen Helfer hier :cool: :02: Wenn ich aktuell dann Fragen habe, stellt mir die meine Cousine und frage hier nach.

War aber KabelBW echt flott. Di hat meine Cousine bestellt und eine Stunde später kam schon die Terminvereinbarung für den Techniker für die neue Dose bei mir.
Ist auch schon morgen. Ok nutzen kann meine Cousine dann erst alles ab nächstes Jahr Februar, aber die Weichen sind dann schon gelegt :03:

BeitragVerfasst: Do 16. Aug 2012, 12:39 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

AdrianW hat geschrieben:
Neue Wohnung hat bereits eine MM-Dose, der Vormieter nutzte bereits KabelBW.
Das weiß auch KabelBW und die Hardware geht definitiv per Post raus.

Das ist vollkommen egal. Nur, wenn es sich um ein Vollausbauobjekt handelt, wird das Modem zugeschickt. Ansonsten geht immer 5 Tage vor dem gemeldeten Termin ein Installationsauftrag an einen Installationspartner heraus. Ob der Vormieter bereits Kunde war oder nicht, ist dabei unerheblich.

MfG

sicher ? per telefon wurde das extra nochmal bestätigt, dass die Hardware versendet wird
und das kein Techniker rausgeschickt wird...
der Mensch an der Hotline meinte "Es handelt sich um eine Selbstinstallation, deshalb wird kein Techniker rausgeschickt"

Schalttermin von KabelBW ist der 17.9.2012
Schlüssel für das Haus haben wir ab dem 15.9.2012

Laut Telefonat wird die Hardware 4 Wochen vor Schalttermin an mich versendet.
Wobei ich da bei jeder Nachfrage andere Angaben (Variiert von "ich lasse es sofort versenden" über "4 Wochen vorher" bis zu "2-3 Wochen vorher")
erhalte... langsam nervt mich das Ganze einfach nur noch.

ich seh so langsam nichtmehr durch bei KabelBW - was nun wie passiert, ich will
einfach zum Schalttermin einen laufenden Zugang im Haus haben.
Und wenn möglich eben dann nicht erst noch Fritzbox oder einem Techniker hinterher rennen
müssen.

BeitragVerfasst: Do 16. Aug 2012, 19:13 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

sicher ? per telefon wurde das extra nochmal bestätigt, dass die Hardware versendet wird
und das kein Techniker rausgeschickt wird...
der Mensch an der Hotline meinte "Es handelt sich um eine Selbstinstallation, deshalb wird kein Techniker rausgeschickt"

Sicher schon, aber wenn die Option "Selfinstall" vom System gebucht werden konnte, dann ist das Objekt auch offiziell dafür angelegt. Es dürfte also so passen.

Zitat:
Schalttermin von KabelBW ist der 17.9.2012
Schlüssel für das Haus haben wir ab dem 15.9.2012

Der Versand wird erst kurz vor diesem Termin ausgelöst.

Zitat:
Laut Telefonat wird die Hardware 4 Wochen vor Schalttermin an mich versendet.
Wobei ich da bei jeder Nachfrage andere Angaben (Variiert von "ich lasse es sofort versenden" über "4 Wochen vorher" bis zu "2-3 Wochen vorher")
erhalte... langsam nervt mich das Ganze einfach nur noch.

Normal liegt der Auftrag bis 10 Tage vor dem Termin auf wiedervorlage und wird dann entsprechend bearbeitet.

MfG

Zuletzt geändert von Hemapri am Fr 17. Aug 2012, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Fr 17. Aug 2012, 13:58 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Eine Frage: heute ist die Auftragsbestätigung für den Internet und Telefontarif gekommen. Dort steht aber Einzelverbindungsnachweis nein. Wie kann man das auf Ja ändern? Geht das im Kundencenter oder nochmal die Hotline anrufen?

BeitragVerfasst: Sa 18. Aug 2012, 08:51 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Wir haben da leider keine Option im Kundencenter wegen dem Einzelverbindungsnachweis entdeckt, vielleicht wird das aber auch erst nach dem Umschalttermin geschaltet.

Da bis jetzt auch noch nichts vom Konto abgebucht wurde, gehe ich mal davon aus, dass die Bereitstellungsgebühr, gegegenfalls der Hardwareversand und die Wlan Option beim Router, erstmals nach Umstellung nach der erfolgten Küdigung beim alten Anbieter erfolgt.

BeitragVerfasst: Sa 18. Aug 2012, 10:08 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Ah danke dir. Haben es unter Rechnungen entdeckt. Da habe ich gar nicht gesucht, sondern unter meine Daten und Vertrag. Hat geklappt :-) :15:

BeitragVerfasst: Mi 22. Aug 2012, 08:45 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Ich kann aber davon ausgehen, dass man jetzt vor dem Schaltungstermin bei KabelBW, noch nichts in Rechnung gestellt bekommt?! Also nicht das Bereitstellungsentgeld, b.z.w die WlanOption vom Router. Hardwareversand nehme ich einfach auch nicht an, da mit den Router ja der Techniker mitgebracht hat, was ich toll fand! :02:

BeitragVerfasst: Mi 22. Aug 2012, 18:24 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Pretender hat geschrieben:
Ich kann aber davon ausgehen, dass man jetzt vor dem Schaltungstermin bei KabelBW, noch nichts in Rechnung gestellt bekommt?! Also nicht das Bereitstellungsentgeld, b.z.w die WlanOption vom Router. Hardwareversand nehme ich einfach auch nicht an, da mit den Router ja der Techniker mitgebracht hat, was ich toll fand! :02:

naja. das mitbringen durch den techniker ist ja auch ein versand. warum sollten sie das nicht berechnen?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]