AdrianW hat geschrieben:
also ich hatte meinen Internetzugang die letzten Jahre immer bei der Telekom
(DSL)
und klar, hat man an der Hotline evtl. nicht immer den kompetentesten Mitarbeiter,
der einem mit einem Mausklick helfen konnte
aber : vom Bestellablauf, über Bereitstellung, über Rechnungsstellung und Störungsbeseitigung
ALLES lies sich über die KOSTENLOSE Hotline immer regeln, und wenn man notfalls 2-3 mal anrufen
musste um jemanden zu erwischen der Ahnung hatte
Allein aktuell meine Onlinebestellung bei KabelBW ist anstrengender und nerviger als alle Kontakte mit
der Telekom in den letzten 10 Jahren.
Von daher - sooo schlimm ist das große T auch nicht
grüße
Ich war noch nie bei einem anderen Tel./Internet-Provider - immer bei der Telekom. Es gab in den letzten Jahrzehnten zwei Störungen. Eine konnte innerhalb einer Stunde behoben werden (wurde per SMS über die Behebung informiert), bei der anderen war ein Technikereinsatz an einem Schaltkasten im Ort erforderlich. Es gab permanent telefonischen Kontakt mit dem Techniker, bis alles behoben war. Das dauerte ca. einen Tag.
Mein Sohn ist bei KabelBW und hatte bislang auch keinen Grund, zu klagen. Anfänglich musste zwar eine Dose ausgetauscht werden, da Störungen beim Internet und TV, dann musste er sich einen neuen WLan-Router holen, da der mitgelieferte Router sehr häufig Aussetzer hatte, aber seitdem ist alles bestens.
Meine
aktuellen Erfahrungen gefallen mir jedoch ganz und gar nicht, obwohl es sich bei meinem Anliegen um die einfachste Sache der Welt handelt.