Guten Tag !
Habe einen Kabelanschluss von Unitymedia und seit vier Tagen kein Internet, obwohl keine Änderung an den Geräten / des Aufbaus o.ä. vorgenommen wurde.
Bei der Suche nach dem Fehler habe ich alles Gängige abgearbeitet: alle erforderlichen Status-LED leuchten, Modem mehrfach neu gestartet - ebenso den Router. Kabel ausgetauscht - vier andere ausprobiert. Schließlich noch einmal das Modem ausgetauscht mit dem vom Nachbarn. Es bleibt das Problem: Kein Internet obwohl Telefon und TV einwandfrei funktionieren.
Zweimal habe ich beim UM-Service angerufen - die meinten die Werte bis zum Modem seien traumhaft.
Eine Internetverbindung ist aber sowohl am Modem direkt über LAN-Kabel (mit zwei Rechnern getestet) als auch über den Router nicht herstellbar, obwohl die "Online" und die "Link"-Leuchte leuchten.
Ich bin ratlos - der UM-Service verweist auf die kostenintensive Techniker-Hotline. Wer hat Erfahrungen und bestenfalls Lösungen für solch ein Problem ?
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