Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Di 10. Jun 2025, 22:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 390 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 26  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 23. Jul 2012, 23:07 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Bundesland: Baden-Württemberg
Wieso regst du dich dann über dein "Zwangsverkabelt" sein auf?

BeitragVerfasst: Di 24. Jul 2012, 06:33 
Moderator
Moderator

Also für mich persönlich wäre bei der Auswahl einer Wohnung Grundvoraussetzung, das ich sowohl SAT als auch Kabel (plus INET) bekommen kann. Es ist natürlich klar, dass das nicht für jeden möglich ist. Genauso entscheide ich bei der Auswahl eines Hotels für meinen Urlaub drauf, das INET verfügbar ist. (nicht hauen :03: - nicht jeder braucht das im Urlaub - ich brauchs)

Thomas

BeitragVerfasst: Di 24. Jul 2012, 13:04 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

BATHMAN hat geschrieben:
Also für mich persönlich wäre bei der Auswahl einer Wohnung Grundvoraussetzung, das ich sowohl SAT als auch Kabel (plus INET) bekommen kann. Es ist natürlich klar, dass das nicht für jeden möglich ist. Genauso entscheide ich bei der Auswahl eines Hotels für meinen Urlaub drauf, das INET verfügbar ist. (nicht hauen :03: - nicht jeder braucht das im Urlaub - ich brauchs)

Thomas

so sehe ich das aus. für mich gibt es bei wohnung ein paar absolute no gos. wenn die nicht erfüllt sind ziehe ich da nicht ein. dazu gehört bei mir ein stellplatz. sat oder kabel und breitbandanschluss mit mindestens 25Mbit. platz für nen wäschetrockner und ne waschmaschine. spülmaschine in der küche. dusche.

jeder hat da natürlich sein eigenes no go. aber wohnungen die mir obiges nicht bieten besichtige ich doch noch nicht mal.

wenn mich der kabelanschluss so dermaßen nerven würde wie anderen hier im forum würd ich schon längst wohnungsanzeigen studieren. kann man dann doch in aller ruhe was neues suchen. kommt ja eh nix vernünftiges im kabel :02:

BeitragVerfasst: Di 24. Jul 2012, 13:16 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

hajodele hat geschrieben:
... und dann gibt es noch Eigentumswohnungen, Häuser, ...
und dann steht man vor dem Problem, dass man aus bundelt gar nicht so einfach unbundelt machen kann ...

drum prüfe wer sich ewig bindet

BeitragVerfasst: Di 24. Jul 2012, 18:13 
w00pw00p hat geschrieben:
Wieso regst du dich dann über dein "Zwangsverkabelt" sein auf?

Ich rege mich darüber nicht auf. Ich ärgere mich nur deswegen, weil einige mit dem Argument kommen, dass man aus der betreffenden Wohnung ausziehen soll. Ich ziehe wegen soetwas nicht um.

BeitragVerfasst: Mi 25. Jul 2012, 09:55 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Ich auch nicht, es kommt halt auf den Einzelfall an und wie sehr man sich durch die Zwangsverkabelung genervt wird.
Für den Normalbürger sicherlich kein Kündigungsgrund, aber für "TV Süchtige" ein großes Übel.

BeitragVerfasst: Mi 25. Jul 2012, 10:21 
Moderator
Moderator

Nicht falsch verstehen - ich hatte nur gemeint das die Verfügbarkeit von Kabel und SAT TV für mich ein KO Kriterium bei der Auswahl einer Wohnung ist. Das heißt ich würde nirgends hinziehen wo nicht beides uneingeschränkt verfügbar ist.

Wer schon eine Eigentumswohnung hat für den ists schwierig das ist klar. Jedem steht aber frei, sofern für ihn möglich, den Wohnort zu wechseln. Durch Dauermeckerei wird sich die Situation eines "Zwangsverkabelten" auch nicht ändern

Thomas

BeitragVerfasst: Mi 25. Jul 2012, 10:35 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Nicht falsch verstehen - ich hatte nur gemeint das die Verfügbarkeit von Kabel und SAT TV für mich ein KO Kriterium bei der Auswahl einer Wohnung ist. Das heißt ich würde nirgends hinziehen wo nicht beides uneingeschränkt verfügbar ist.

Wer schon eine Eigentumswohnung hat für den ists schwierig das ist klar. Jedem steht aber frei, sofern für ihn möglich, den Wohnort zu wechseln. Durch Dauermeckerei wird sich die Situation eines "Zwangsverkabelten" auch nicht ändern

Thomas

Ändert aber wohl nichts an der Tatsache, dass es dann immer noch "Zwangsverkabelte", sofern sich rechtlich am "Schüsselverbot" nichts ändert oder mal schnell hunderttausende von Einfamilienhäusern gebaut werden, geben wird. Aber KabelBW sollte sehr vorsichtig sein. Im Land der "Häuslesbauer" sind viele Eigenheimbesitzer nur zu faul, ihren Kabelanschluss zu kündigen und sich eine Schüssel auf das Dach zu stellen.

Gestern habe ich den Kabelanschluss von meiner Mutter zum 31. August 2012 gekündigt (Sonderkündigungsrecht auf die Preiserhöhung). Schüssel ist bereits in Betrieb. Habe in einem sachlichen Ton auf ihre (sind eigentlich meine ;) ) Beweggründe der Kündigung hingewiesen. Fehlende HD-Sender der ÖR, seit 1,5 Jahren Bildfehler bei den HD-Sendern von Sky bei gleichzeitiger Erhöhung der Kabelgebühren von KabelBW.

Nur diese Sprache verstehen KabelBW & Co.

BeitragVerfasst: Mi 25. Jul 2012, 11:05 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Das denke ich auch, da Bedarf es endlich einer eanderen Gesetzgebung damit das Grundrecht auf freie Informationen auch druchgesetzt werden kann.
Solange die Kabelanbieter es überhaupt nicht nötig haben sich an Kundenwünschen zu orientieren wird sich an der Situation auch nichts ändern.
Als Kabel BW Kunde wird man sicherlich noch die eine oder andere Kröte schlucken müssen, als UM Kunde kennt man es gar nicht anders :(

BeitragVerfasst: Do 26. Jul 2012, 11:36 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

nun ja, für mich als "Zwangsverkabelten" muß ne Wohnung in erster Linie bezahlbar sein ;)
Ebenso muß Tierhaltung erlaubt sein.

Da ist die technische Seite eher zweitrangig. Allerdings bin ich trotzdem zahlender Kunde
und kann dafür zumindest Gleichbehandlung verlangen. Oder sollen wir "Zwangsverkabelten"
alles mit uns machen lassen ?
Da ist mir ein Wohnungswechsel, welcher mit Sicherheit hunderte wenn nicht tausende von Euro kostet,
ein sehr frivoler Vorschlag.

Grüße
Armin

BeitragVerfasst: Do 26. Jul 2012, 19:23 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Da ist mir ein Wohnungswechsel, welcher mit Sicherheit hunderte wenn nicht tausende von Euro kostet,
ein sehr frivoler Vorschlag.

Grüße
Armin

Dem kann ich nur beipflichten! Den meisten wird es wohl nicht so leicht fallen, eben mal 200.000 € für eine neue Wohnung hinzublättern, nur weil sie jetzt merken, dass sie mit KBW die falsche Karte gezogen haben.

Gruß
Armin (der andere)

BeitragVerfasst: Fr 27. Jul 2012, 18:09 
Ich habe auch eine Wohnung mit Zwangsverkabelung. Die war nicht preiswert und ich wusste damals nicht, dass es eine Zwangsverkabelung gibt. Jetzt weiß ich es, aber gekauft ist gekauft und für eine neue Wohnung istnim Moment kein Geld da.

BeitragVerfasst: Sa 28. Jul 2012, 12:17 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Bundesland: Baden-Württemberg
Radiohörer hat geschrieben:
Ich habe auch eine Wohnung mit Zwangsverkabelung. Die war nicht preiswert und ich wusste damals nicht, dass es eine Zwangsverkabelung gibt. Jetzt weiß ich es, aber gekauft ist gekauft und für eine neue Wohnung istnim Moment kein Geld da.

Kann ja nun wirklich nicht sein, dass man ne neue Wohnung kaufen soll, damit ich mir ne Schüssel aufstellen kann!
Da ist ja auch mal der Gesetzgeber gefragt, wenn man sieht, wie die 3 großen Kabelanbieter Ihr Monopol
ausnützen.
Ich denke schon das hier sehr viele mehr als enttäusch von den Kabelanbietern sind.
Hier jetzt, speziell in diesem Forum, den Schwarzen Peter den ÖRs zu geben, finde ich nicht in Ordnung.
Habe mal in einem anderem Forum einen guten Vergleich gelesen-
Es wäre das gleiche wenn ein Hersteller einen Betrag bezahlen muss, damit der Händler
sein Gerät verkauft!!!
Die Gebühr für die Einspeisung ist ja noch aus den Zeiten, wo es KabelBW noch gar nicht gab und
war für die Modernisierung der Netze gedacht.
Aber inzwischen sieht es doch anders aus, als noch zur Bundespost Zeiten!
Hier wird richtig Kohle gescheffelt.
Was ich nach wie vor das schlimmste finde, wie man hier, den Kunden förmlich im Regen stellen läßt *regen*
Kundenfreundlichkeit sieht eigentlich anders aus :sorry:

BeitragVerfasst: So 29. Jul 2012, 13:46 
Ich habe da schon meine Gründe um den Schwarzen Peter auf ARD und ZDF zu schieben.
Ich kaufe mir auch wegen der Zwangsverkabelung keine neue Wohnung. Ich habe das nur gesagt, dass einige nicht mit dem Argument kommen, dass ich mir eine neue Wohnung kaufen soll.

BeitragVerfasst: So 29. Jul 2012, 16:18 
Moderator
Moderator

Radiohörer hat geschrieben:
Ich habe da schon meine Gründe um den Schwarzen Peter auf ARD und ZDF zu schieben.
Ich kaufe mir auch wegen der Zwangsverkabelung keine neue Wohnung. Ich habe das nur gesagt, dass einige nicht mit dem Argument kommen, dass ich mir eine neue Wohnung kaufen soll.

Wenn du einmal seit du hier dabei bist auch die Vorposter lesen und begreifen würdest dann würdest du wissen, das keiner gesagt hat, das du eine neue Wohnung deswegen kaufen sollst weil du zwangsverkabelt bist - ich habe z.B nur geschrieben das für mich persönlich das ein KO Kriterium ist wenn nicht beides also SAT & Kabel verfügbar ist. Jeder sollte sich vorher informieren, bevor er eine Wohnung auswählt was verfügbar ist.

PS: Deine Rechthaberei und Beratungsresistenz nervt inzwischen nicht nur das komplette Team - ich bitte doch sehr etwas mehr nachzudenken bevor du etwas postest - vor allem ob es auch stimmt was du postest

Ich habe fertig

Thomas

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 390 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]