hajodele hat geschrieben:
Hallo,
du siehst mich zunächst verwirrt:
Nach meinen Infos soll eigentlich dieser blöde Dir-615 Router gar nicht mehr verkauft werden.
Die WLAN Option ist die Fritzbox 6340 anstatt dem Cisco für eine Einmalgebühr von 40 Euro inkl. Versand.
Vielleicht kannst du da noch was über den Support machen.
Nun, die Bestellung war vor ca. 6 Wochen. Vielleicht war damals der Dir-615 noch 'angesagt'?
Und falls jetzt die Frage kommt, warum ich mich jetzt erst um das Problem kümmere:
Aus persönlichen Gründen schleppt sich bei mir derzeit vieles ein bißchen hin. Ich habe aber bereits mal den KabelBW Kundensupport angeschrieben und wurde gebeten folgende Punkte zu beachten:
KabelBW per E-Mail hat geschrieben:
- Das Modem direkt ohne Router über LAN mit Ihrem PC verbinden (Wichtig!
Führen Sie danach bitte einen Modemreset durch). Sollte Ihr PC bereits
direkt verbunden sein, tauschen Sie bitte das LAN Kabel aus.
- Die Einstellungen der LAN Verbindung an Ihrem PC muss auf automatischen
Bezug der IP Adresse stehen.
- Alle Funkquellen wie zum Beispiel die Telefonbasis eines schnurlosen
Telefons bitte einen Meter vom Modem entfernen.
- Sicherheitssoftware (z.B. Antivirus, Firewall) bitte während des Tests
deaktivieren.
Die Punkte 2-4 davon habe ich befolgt, von Punkt 1 habe ich bislang Abstand gehalten, weil ich zum einen nicht genau wusste ob KabelBW hier mit Modem das Kabel-Gateway meint. Das passt dann wunderbar zu deinem Vorschlag:
hajodele hat geschrieben:
Um den Fehler einzugrenzen solltest du mal auf das WLAN verzichten und deinen PC direkt mit dem Cisco verbinden.
Warum ich das hier noch nicht gemacht habe?
Weil in der
Anleitung auf Seite 3 steht:
Anleitung hat geschrieben:
Bitte achten Sie darauf, dass Ihr Computer nicht direkt mit Ihrem
Kabel-Gateway verbunden sein darf!
Deshalb habe ich bislang meinen Laptop noch nicht per Ethernet mit dem Gateway verbunden.
hajodele hat geschrieben:
Die wichtigsten Aktionen in der Anleitung kannst du nochmal checken: Die IP des DLINK 192.168.0.2 / 1xDHPC-Server aus.
Und dann kannst du vielleicht mal das LAN-Kabel vom Cisco zum DLINK an eine andere Dose stecken.
Ich werde das auf alle Fälle nochmal überprüfen, bin mir aber zumindest bei den ersten beiden Punkten sehr sicher.
hajodele hat geschrieben:
Wenn die Ausfälle auch bei "nur" Cisco passieren, mußt du ein Störungsticket machen.
Auf alle Fälle erstmal vielen Dank.Wenn du (oder jemand anders) mir noch versichert, dass es kein Problem ist den PC/Laptop mit dem Cisco zu verbinden (trotz Warnung in der Anleitung) werde ich das auch noch ausprobieren.
Wie mache ich ein Störungsticket?
Hier wurde es zwar beschrieben aber auf der aktuellen Homepage gibt es kein "linkes Menü" (oder ich finde es nicht).