bigdragon hat geschrieben:
Nein, bisher habe ich diese nicht bezahlt. Ich habe Widerspruch gegen die Rechnung eingelegt, habe die Lastschrift zurückgerufen und nur den unstrittigen Teil der Rechnung überwiesen.
Nun, ich habe die Störung ja innerhalb der ersten drei Monate eröffnet und habe auch einen Tag lang jede Stunde einen Speedtest durchgeführt, Screenshots angefertigt und dem Kundenservice per Mail zukommen lassen.
Eine Rechnungsstellung an den Kunden ist in diesem Fall auch gar nicht gegeben. Wofür? Ob die Dose ausgetauscht wurde oder nicht, ist irrelevant. Das ist eh Sache von KBW, es sei denn, der Kunde hat die Dose zerstört oder Arbeiten vorgenommen, welche zur Beienträchtigung der Netzqualität führten. Da sich nichts verändert hat, wurde das Problem auch nicht beseitigt. Eine echte Störung ist es aber auch nicht. Kapazitätsprobleme sind bekannt, diese zu beseitigen, unterliegt aber einer Planung von Monaten bis sogar zu Jahren. Da ist kurzfristig meist nichts zu machen.
MfG