Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 20:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 29. Jun 2012, 12:45 
Newbee
Newbee

so nun wird es Zeit und ich würde mir gerne Sky holen - hätte dazu ein paar Fragen.

Erstmal sind die Sky Preise direkt über Kabel BW natürlich der Witz, ich denke aber mal ich kann direkt bei Sky abschließen, z.b. die überall laufende 33,90€ Aktion.
Nun habe ich aber schonmal einen Bestellvorgang durchgeklickt wo mir aufgefallen ist das man mir bei Kabel immer einen Receiver unterjubeln will - aber genau das will ich nicht.

Ich habe seit ein paar Tagen einen neuen TV mit CI+, und genau das will ich auch nutzen. Nun habei ch bei Kabel BW nur das CI+ Modul für 3,90€ gefunden (Was ja eigentlich ansich erstmal ein Witz ist).

Sehe ich das jetzt richtig das ich quasi erstmal bei Kabel BW das CI+ Modul ordern müsste, DANN bei Sky einen Vertrag abschließen wo ich die Nummer des CI+ Modul angeben kann, damit ich den Vertrag überhaupt bekomme.

Unterm Strich also quasi einmal monatlich Kohle an SKY und einmal an Kabel BW für's Modul.

Ist das alles so richtig ? Oder gibt es auch irgendwelche schöneren Varianten ? Weil im prinzip ist das ja echt ziemlich frech was uns da geboten wird, da lacht der normale Sat Kunde ja nur drüber....

Gruß & Danke

Michael

BeitragVerfasst: Fr 29. Jun 2012, 12:57 
Kabelfreak
Kabelfreak

Bundesland: Baden-Württemberg
Korrekt, Sky bietet kein CI+-Modul für Kabel-Kunden an. Wobei nur mit dem Sky-Receiver auch Sky anytime möglich ist, falls du daran interessiert bist.

BeitragVerfasst: Fr 29. Jun 2012, 12:59 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Dann bleib doch einfach Sat-Kunde!
michbeck hat geschrieben:
Hallo,

so nun wird es Zeit und ich würde mir gerne Sky holen - hätte dazu ein paar Fragen.

Erstmal sind die Sky Preise direkt über Kabel BW natürlich der Witz, ich denke aber mal ich kann direkt bei Sky abschließen, z.b. die überall laufende 33,90€ Aktion.
Nun habe ich aber schonmal einen Bestellvorgang durchgeklickt wo mir aufgefallen ist das man mir bei Kabel immer einen Receiver unterjubeln will - aber genau das will ich nicht.

Ich habe seit ein paar Tagen einen neuen TV mit CI+, und genau das will ich auch nutzen. Nun habei ch bei Kabel BW nur das CI+ Modul für 3,90€ gefunden (Was ja eigentlich ansich erstmal ein Witz ist).

Sehe ich das jetzt richtig das ich quasi erstmal bei Kabel BW das CI+ Modul ordern müsste, DANN bei Sky einen Vertrag abschließen wo ich die Nummer des CI+ Modul angeben kann, damit ich den Vertrag überhaupt bekomme.

Unterm Strich also quasi einmal monatlich Kohle an SKY und einmal an Kabel BW für's Modul.

Ist das alles so richtig ? Oder gibt es auch irgendwelche schöneren Varianten ? Weil im prinzip ist das ja echt ziemlich frech was uns da geboten wird, da lacht der normale Sat Kunde ja nur drüber....

Gruß & Danke

Michael

BeitragVerfasst: Fr 29. Jun 2012, 13:03 
Administrator
Administrator

Das 33,90 Angebot gibt es auch bei KabelBW,
und das Receiver-Angebot lässt sich wegklicken.
Im Moment wird dort auch gerade das Modul +Sky-Paket beworben.

http://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/tv/sky-welt/

Aufnahme von Pay-TV-Programmen via CI+Modul ist generell nicht möglich.

BeitragVerfasst: Fr 29. Jun 2012, 13:09 
Newbee
Newbee

@dragon: Danke. Sky Anytimei st egal - ich will keinesfalls einen Receiver.

@frankmicka: Glaub mir, würde man mich nicht zu Kabel zwingen wäre ich schon über alle Berge.

@Pollux: Für 33,90 erwarte ich das Komplettpaket, das Kabel BW Angebot ist gelinde ausgedrückt - verdammt schlecht. Und ich vermute mal wenn ich das ganze über Kabel BW buche, und würde umziehen - hätte ich ein Problem wenn ich endlich SAT hätte, da ich dann Sky nicht abändern kann, was bei SKY direkt ja gehen sollte.

Aber im Prinzip gibt es keinerlei Probleme wenn ich von Kabel BW das CI+ buche, und den kompletten Rest mit Sky direkt mache oder ?

BeitragVerfasst: Fr 29. Jun 2012, 13:20 
Administrator
Administrator

Ich weiss,was Du meintest,aber komplett für 33,90€ ist auch bei Sky kein "Regelangebot",
dass jeder Neukunde automatisch erhält."Erwarten" kannst Du das nicht zwangsläufig.....
Aber Du kannst selbstverständlich bei Sky buchen und das KabelBW-CI+Modul extra mieten;
Probleme gibt es da nicht.

BeitragVerfasst: Fr 29. Jun 2012, 13:49 
Newbee
Newbee

Das mit dem Modul ist halt in mehreren Varianten ärgerlich - der Preis ansich, und das auch noch auf 2 Jahre. Ich bin aktuell z.b. auf Wohnungssuche, meine Lage könnte sich also innerhalb von Monaten ändern, und wenn man dann ein Modul für 3,90 hat das man nicht mehr will. Ärgerlich. Hier wäre ein Kauf eine wirklich tolle Sache.

Muss ich eigentlich wirklich erst das Modul mieten um den Sky Vertrag abzuschließen ? Oder kann ich den auch sagen passt auf Modul wird bestellt, kann euch jetzt halt keine nummer geben....

BeitragVerfasst: Fr 29. Jun 2012, 14:01 
Administrator
Administrator

michbeck hat geschrieben:
Muss ich eigentlich wirklich erst das Modul mieten um den Sky Vertrag abzuschließen ? Oder kann ich den auch sagen passt auf Modul wird bestellt, kann euch jetzt halt keine nummer geben....

Das interessiert Sky nicht im Geringsten.....
Natürlich kannst Du auch zuerst das Abo bei Sky abschliessen.
Aber macht das Sinn,eventuell monatelang ein Abo zu bezahlen,
ohne es-mangels Receiver bzw.CI+Moduls in Anspruch nehmen zu können?
Gut,das musst Du natürlich selber wissen

BeitragVerfasst: Fr 29. Jun 2012, 14:07 
Newbee
Newbee

Klar. Ich denke vernünftig ist eben beides einfach parallel zu ordern. Wenn es dann normal läuft kommt beides nach ein paar Tagen und es passt.

Das Modul geht ja mit allen CI+ Fernsehern oder ?

BeitragVerfasst: Mo 2. Jul 2012, 12:43 
Newbee
Newbee

ich hab noch etwas gelesen und ja jetzt erst bemerkt das Unitymedia und Kabel BW inzwischen der selbe Stall sind. Bei Unitymedia kann man die CI+ Karte ja für 69€ kaufen, besteht daher vlt. eine Chance das es Kabel BW genau so umsetzt ?

BeitragVerfasst: Mo 2. Jul 2012, 12:49 
Administrator
Administrator

Die Hoffnung besteht in der Tat. Künftig wird Kabel BW aus Köln gelenkt. Sprich, seit gestern ist das so. Die Produkte werden nun Stück um Stück angepasst und die Chancen auf ein Kaufmodul steigen damit nicht unerheblich. Fixes kann ich Dir zwar nicht sagen, aber ich denke, es bestehen sehr gute Chancen.

BeitragVerfasst: Di 3. Jul 2012, 19:12 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Also ich bin jetzt auch Sky direkt Kunde und es hat nur vorteile .... billiger, man kann sich nun auch auf der HP einloggen, Sky Select, Sky Go, Sky Anytime, man bekommt nur 12 Monate Verträge keine 24 Monate mehr mehr aufgebrummt ich hab gesehen das es über kabelbw jetzt auch 12 monatsverträge gibt. Hat leider etwas gedauert und einpaar Euros sind in die Hotlines geflossen aber nie mehr über dritte.

BeitragVerfasst: Mi 4. Jul 2012, 08:44 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Hi,

ich bin auch bei Sky direkt und finde das auch besser. Lieber zwei getrennte Verträge die unabhängig voneinander sind und unabhängig verwaltet werden können.

Ich Empfehle dir auch unbedingt afu ein "Sky Komplett inkl Allem"-Paket zu warten, wenn das wieder für 33,90€ im Angebot ist :)

BeitragVerfasst: Mi 4. Jul 2012, 10:39 
Newbee
Newbee

Ja das 33,90 ist genial, das werde ich auch machen.

Werde aber trotzdem warten in der Hoffnung das man das CI+ Modul einzeln kaufen kann. Will mich mit so wenig wie möglich an Kabel BW binden, das ich sofort auf Sat Switchen kann wenn ich die möglichkeit dazu bekomme....

BeitragVerfasst: Mi 4. Jul 2012, 19:41 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Ich kann auch nur dringend dazu raten, direkt bei sky zu buchen. Zum einen bekommt man, wenn man sich informiert oder gut verhandelt, die Sonderrabbatte. Zum anderen bist Du nur dann wirklich sky-Kunde und kannst eben die anderen Features nutzen. Von meinen Erfahrungen, als ich einmal ein sky Paket via KabelBW gebucht habe, will ich hier gar nicht groß erzählen. Es war einfach nur unfassbar, was sich da im Callcenter abgespielt hat. Ich könnte ein Buch darüber schreiben und es wäre Stoff für Kömödienstück. Wenn es nicht so traurig wäre.

DAZN

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]