Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Sa 26. Okt 2024, 17:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 126 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 25. Mai 2012, 18:02 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:39
Beiträge: 79
Wohnort: 73557 Mutlangen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo zusammen,

durch die genannten Störungen bin ich auch schon seit längerer Zeit gleichermassen selbst betroffen. Ich habe hierzu einige Beiträge geschrieben die, falls es die Betroffenen interessiert, unter dem Thema "Störungen Digital",- Permanente Bild- und Tonstörungen vom 19.10.2011-, nachgelesen werden können. Ich möchte kurz in Stichworten erwähnen, welche Versuch unternommen wurden, um diesem "Übel" Herr zu werden:

- KabelBW Techniker war 4 mal zur Überprüfung sämtlicher Werte, die man messen konnte, anwesend.
Ergebnis: Alle Werte an den Dosen, am Receiver, an den ÜP, am Verstärker usw. ok, Störungen immer
noch vorhanden.

- sämtliche HDMI-Kabel und Antennenkabel ausgetauscht und durch besser abgeschirmte ersetzt:
Ergebnis: Störungen immer noch vorhanden

- Humax iHD-Fox C wurde durch KabelBW kostenlos ausgetauscht.
Ergebnis: Störungen immer noch vorhanden.

Auch bis zum heutigen Tag treten diese Störungen Tag für Tag auf. Um ehrlich zu sein habe ich vor diesem Mysterium nunmehr fast resigniert. Eine Möglichkeit habe ich aber mangels Gelegenheit noch nicht in überprüfen lassen und zwar die Überprüfung durch einen Elektriker, ob irgendwo eventuell ein Stromleitung "strahlt" oder stört. Geräte wie Kühlschrank usw. sind sehr wahrscheinlich nicht ursächlich für die Störungen verantwortlich, da selbst nach dem Ausschalten sämtlicher elektrischer Geräte im eigenen Haus keine Besserung eingetreten ist.

Viele Grüße

Muli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Mai 2012, 21:22 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 23:25
Beiträge: 1439
Wohnort: Sigmaringen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
hehe ich hab sogar meine ganzen Kabel einpaar Tage in Alufolie gewickelt vor lauter Frust...... kann dich beruhigen hat nichts gebracht als der Techniker kam und ich dies ihm berichtet hatt mußte er grinsen. Aber es wurde schon soviel probiert und gemacht mein ABC ist leider am Ende und die Techniker zeigen mir jetzt dann den Vogel, Wen ich anruf

_________________
2Play Fly 400 /Telefon Komfort


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Mai 2012, 21:31 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: So 30. Jan 2011, 18:10
Beiträge: 162
Geschlecht:
Ähm, einmal eine verbotene Frage in diesem KabelBW-Wohlfühlforum: Ist schon mal jemand auf die Idee gekommen zu prüfen, ob KabelBW mit Fehlern sendet?

_________________
2play JUMP 150; Fritzbox 6490 FW 06.52, HUMAX iHD-PVR C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Mai 2012, 23:09 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:39
Beiträge: 79
Wohnort: 73557 Mutlangen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Hi achimholz,

sorry, weshalb verbotene Frage? Ich bin technisch ein derartiger Laie, dass ich nicht nachvollziehen kann, wie ich überprüfen kann, ob KabelBW mit Fehlern sendet. Kannst du das den betroffenen Usern nicht verraten?

Grüße

Muli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Mai 2012, 00:09 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: So 30. Jan 2011, 18:10
Beiträge: 162
Geschlecht:
Muli, ich bin ich kein KabelBw-Techniker. Aber mir scheint, daß du auf deiner Seite so ziemlich alle Fehler ausgeschlossen hast. Tja, und was bleibt dann nur noch als logische Schlußfolgerung?

_________________
2play JUMP 150; Fritzbox 6490 FW 06.52, HUMAX iHD-PVR C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Mai 2012, 08:59 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Mo 17. Jan 2011, 09:31
Beiträge: 85
Geschlecht:
Im offiziellen KabelBW-Forum wird von den Scouts dieser Fehler bei den HD-Sendern von Sky im Netz von KabelBW bestätigt. Liegt wohl am gesendeten Signal von KabelBW. Der Fehler tritt nur bei den verschlüsselten Sendern auf. Bei den öffentlich rechtlichen HD-Sendern und auch bei ServusTV HD konnte ich die Bildfehler nicht feststellen.

Nachdem mich meine Familie gefragt hat, "und für solche Bildstörungen bezahlst Du jeden Monat Geld an Sky", habe ich mein Sky-Abo gekündigt. Jetzt warte ich auf positive Meldungen aus den Foren, ob KabelBW dieses Problem in den Griff bekommt. Vorsichtshalber habe ich meinen KabelBW-Anschluss schon mal gekündigt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Mai 2012, 10:09 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 26. Mai 2012, 09:28
Beiträge: 17
Geschlecht:
Hallo zusammen
Jetzt bin ich aber froh dass ich hier auch andere gefunden haben die von diesen blöden Störungen betroffen sind. Wir hatten schon 2mal einen Techniker hier der im Keller und auch an der Kabeldose gemessen hat und er hat die Fehler bei BuLi einmal auch selber gesehen hat dann aber auch nicht weitergewusst. Kündigen möchte ich eigentlich nicht habt ihr eine Idee was man sonst noch machen kann? Wenn KabelBW den fehler kennt warum sagen sie das den Technikern denn nicht?

lg
catlin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Mai 2012, 10:21 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:39
Beiträge: 79
Wohnort: 73557 Mutlangen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Hi achimholz und tschippi,

achimholz, ich hab dich verstanden und tschippi präzisiert ja deine Schlussfolgerungen. Wenn diese tatsächlich zutreffend sind und KabelBW davon Kenntnis hat, dann frag ich mich wirklich, weshalb Techniker mehrmals die betreffenden Haushalt aufsuchen und möglicherweise wissen, dass Sie vor Ort gegen Klötzchenbildungen, Artefakte, Verpixelungen usw. der HD-Sender von Sky im Prinzip nichts ausrichten können.

Viele Grüße

Muli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Mai 2012, 10:35 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:39
Beiträge: 79
Wohnort: 73557 Mutlangen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo Chris,

sicher hast du die letzten Beiträge zu den beschriebenen Störungen verfolgt. Nun steht eine Version im Raum mit dem Hinweis, dass die beschriebenen Störungen und die Ursachen, die tatsächlich zu 99 % nur die HD-Sender von Sky betreffen, im Hause KabelBW bekannt sein könnten. Ist es dir möglich, da mal nachzuhaken und eine offizielle Stellungnahme einzuholen. Es wäre ja schon eine Farce, wenn Techniker extra zu den Kunden geschickt werden, obwohl in den meisten Fällen möglicherweise beannt ist, dass die Ursachen der Störungen, die bei den HD-Sendern von Sky auftreten, gar nicht vor Ort liegen. Wenn ich die Berichte der betroffenen User so durch- und nachlese, konnte bislang noch kein beauftragter Techniker trotz mehrmaligen Überprüfungen speziell diese Störungen beseitigen.

Herzliche Grüße

Muli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Mai 2012, 11:01 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18889
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Die Thematik mit den Störungen bei den Sky HD Sendern ist auf jeden Fall bekannt.
Ich denke bei den Mein TV HD Plus Sendern ist dass das gleiche.

Ein Statement von Kabel BW am 17.10.2011, damals von Kabel BW Scout 4 im offiziellen Forum:

Zitat:
Der Fehler selbst kann zwar reproduziert werden, doch die Suche nach der Ursache dauert noch an. Bitte haben Sie Verständnis, dass dieser Fehler leider nicht ganz so einfach zu finden ist. Die Kollegen setzen jedoch alles daran, eine Lösung zu finden.


Kabel BW Scout 7 schrieb dann am 02.02.2012:
Zitat:
Sorry, wir haben leider auch keine neuen Informationen zu der Sache.


Weiteres Statement von Kabel BW Scout 7 am 06.02.2012

Zitat:
Die Info mit welcher wir dienen können ist: man ist noch auf der Suche nach der Ursache. Es scheint zumindest so, als ob es nicht eine Ursache gäbe sondern eine Kombination.
Das macht es auch so schwierig etwas dagegen zu unternehmen.


Statement von Scout 7 erneut am 08.05.2012:
Zitat:
Ja, es gibt immer noch das offene Ticket. Ich kann bestätigen dass immer noch an dem Problem gearbeitet wird.
Wie bereits im Verlauf des Threads mitgeteilt, sind schon mehrere mögliche Ursachen gefunden worden. Es laufen Analysen an mehreren Stellen.


Sprich: Kabel BW hat Probleme mit den Sendern von Sky und Mein TV HD Plus. Nach meiner Ansicht kommen die Freezer von der Entschlüsselung im Netz Zentrum Stuttgart Wangen. Ich tippe darauf, dass die Hardware, die die Programme weiterleitet Probleme mit der Ent- und wiederverschlüsselung hat.
Ob diese überhaupt korrigierbar sind ist die Frage, wenn ich die Postings lese. Mein Tipp: Man wartet, dass die neue Hardware kommt oder das Playout von UM übernommen wird, aber alles nur Vermutung meinerseits.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Mai 2012, 12:53 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:39
Beiträge: 79
Wohnort: 73557 Mutlangen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo Chris,

super und herzlichen Dank für deine Bemühungen und Recherchen. Ich denke, jetzt wissen alle anderen und ich, die von diesen speziellen Störungen betroffen sind, woran es liegt und dass in diesen Fällen eben nicht HDMI-Kabel, Verstärker, Receiver u.ä. in aller Regeld die Ursachen für diese Mängel sind. Über dieses Wissen bin ich nun einerseits echt erleichtert, und ich wünsche mir, dass die entsprechenden Fachleute das Problem in den Griff bekommen, denn einen echten Fernhsehgenuss stelle ich mir ohne permanente Verpixelungen und sonstige Begleiterscheinungen vor.

Nochmals danke Chris und wieder waren wir mal mit unseren Problemen bei dir und im Forum gut aufgehoben.

Liebe Grüße

Muli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Mai 2012, 13:15 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 15:39
Beiträge: 1354
Geschlecht:
Danke Chris für die Infos! Vielleicht wird auch echt alles besser wenn neue Hardware kommt.

Auf alle Fälle war gestern bei Kabel1 HD nur schnell eine Verpixelung gegen Ende einer Serie. Ist noch da, war aber auch schon häufiger. Vielleicht wurde aktuell auch schon bisschen was optimiert.

Tolles Wochenende und Pfingsten an alle :15:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Mai 2012, 22:58 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Mär 2012, 10:21
Beiträge: 102
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Danke Chris! D.h ich bin nicht zu doof meine Technik anzuschließen und konfigurieren! Das lässt mich wieder ruhig schlafen :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Mai 2012, 20:06 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Do 24. Mai 2012, 11:01
Beiträge: 13
Geschlecht:
Na toll :13: das sind ja nicht gerade tolle Nachrichten, ich bin auch von den Problemen mit verpixelten Bilder, nach dem umschalten hin und wieder so einen krächzenden Ton
Bei mir war auch schon zwei mal ein Techniker, hat die Dose ausgewechselt und alles richtig eingestellt und gebracht hats auch nichts

Ich frag mich nur, wenn die das wissen warum schicken die dann einen Techniker? *motz*

Man Man hätte ich das alles gewusst, hät ich keine Verträge abgeschlossen, da zahlt man eine Menge Geld und dann sowas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Mai 2012, 08:20 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Mo 17. Jan 2011, 09:31
Beiträge: 85
Geschlecht:
Traurig ist, dass zu diesem Thema im offiziellen KabelBW-Forum schon im Februar 2011 ein Thread aufgemacht wurde und bis heute, sind jetzt schlappe 15 Monate, der Fehler von KabelBW immer noch nicht behoben wurde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 126 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de