Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Mi 30. Okt 2024, 13:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: CI+ Modul
BeitragVerfasst: Do 17. Mai 2012, 10:10 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 16. Mai 2012, 21:29
Beiträge: 9
Geschlecht:
Hallo
habe einen neuen TV gekauft Philips 47PFL7606K Baujahr 2011 mit 3eingebauten Empfänder und CI/CI+ Schacht, glaubte alles richtig gemacht zu haben und wollte nun auch 2 Abos abschließen für die PayTV Programme HD Programme und Sky3D.

KabelBW bietet mir kein Modul an da der Fernseher angeblich nicht kopatibel ist, trotz vorhandenem CI+ Schacht was als Vorraussetzung in der Werbung gefordert wird.
Das Sky Modul funktioniert auch nicht über Kabel.
Laut Philips ist der TV in Ordnung.

Ich soll jetzt wieder eine separaten Reciever mieten (kaufen?) mit zusätzlicher Fernbedienung, dass kann doch nicht die Lösung sein? Ich kaufe doch auch kein Telefon oder PC um die Dienste des Kabelanbieters oder des SAT-anbieters nutzen zu können?

Nachdem man die proprietäre Weiterentwicklung des Standards CI auf CI+ akzeptiert mit allen Einschränkungen für den "König Kunde" und die Anbieter remote Zugriff auf unsere Fernseher erhalten, sind Sie nicht in der Lage kompatible Hardware bereitzustellen.

Hat jemand eine legale kostenpflichtege Lösung für dieses Problem?
Bis wann rechnet KabelBW mit einer Lösung?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CI+ Modul
BeitragVerfasst: Do 17. Mai 2012, 10:18 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 16. Mai 2012, 21:29
Beiträge: 9
Geschlecht:
Hallo Admin will nur sicher gehen das jemand es auch ließt.
-Kann gelöscht- werden, auch wenn es die Wahrheit ist.

Wollen die Dienstleister noch zahlende Kunden haben? Denn das "analog hole" (also known as the analog loophole) ist auch durch die tollste Technik im Kopierschutz nicht zu schließen. Sorry die Lösung ist ein kostenpflichtiges Implantat damit der Mensch sehen und hören kann, natürlich mit vollem remote Zugriff und virenanfällig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CI+ Modul
BeitragVerfasst: Do 17. Mai 2012, 10:22 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: So 29. Jan 2012, 11:59
Beiträge: 62
Geschlecht:
Also ich würde das CI+ Modul bestellen, auch wenn dein Fernseher laut der Liste nicht kompatibel ist. Du hast sowieso 2 Wochen Rückgaberecht, also kannst Du es ja problemlos ausprobieren und wenn es wirklich nicht geht zurücksenden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CI+ Modul
BeitragVerfasst: Do 17. Mai 2012, 11:04 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 16. Mai 2012, 21:29
Beiträge: 9
Geschlecht:
2 Versuch meine erste Antwort ist verschwunden im Nirvana (da ich neu bin kann es ja an mir liegen)

Wollte ich auch bestellen, die Bestellung wurde aber vom kompetenten, netten Mitarbeiter nach Nennung der Fersehtype verweigert ohne triftigem Grund, es würde ja doch nicht funktionieren.
PS: Das Telefongesprech wurde von KabelBW für Schulungszwecke aufgezeichnet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CI+ Modul
BeitragVerfasst: Do 17. Mai 2012, 11:18 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 16:14
Beiträge: 2778
Wohnort: Em Schwobaländle bei Stuagrt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Ernst hat geschrieben:
2 Versuch meine erste Antwort ist verschwunden im Nirvana (da ich neu bin kann es ja an mir liegen)

Wollte ich auch bestellen, die Bestellung wurde aber vom kompetenten, netten Mitarbeiter nach Nennung der Fersehtype verweigert ohne triftigem Grund, es würde ja doch nicht funktionieren.
PS: Das Telefongesprech wurde von KabelBW für Schulungszwecke aufgezeichnet.


Am besten über den Support Chat via Kabel BW Homepage probieren - diese Berater haben sich als kompetenter als manche der Hotliner erwiesen. Ausdrücklich drauf verweisen, das wenn den TV nicht in der Liste der kompatiblen enthalten ist, dies noch lange nicht heißt das es nicht tut. Wichtig: Wenn er (telefonisch) die Bestellung verweigert Namen des Gesprächspartners abfragen und notieren und wenn er patzig wird ausdrücklich den Vorgesetzten verlangen.

Thomas

_________________
Multimedia Süchtiger mit FB 6591 und VF BUSINESS CABLE MAX


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CI+ Modul
BeitragVerfasst: Do 17. Mai 2012, 11:30 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 16. Mai 2012, 21:29
Beiträge: 9
Geschlecht:
Hallo
glaube nicht dass es am KabelBW Berater liegt die wollen doch Umsatz machen.
Der Sky Verkäufer war so nett und hat mir beweisen wollen dass es geht, hat aber nur bestätigen können das ich Recht habe und es gibt seit 2 Wochen auch bei Sky über Kabel keine Lösung.

Also muss es am Netz KabelBW liegen oder am Ferseher.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CI+ Modul
BeitragVerfasst: Do 17. Mai 2012, 11:42 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18889
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Das Modul funktioniert im TV Gerät. Man muss die Karte in den CI+ Modus schalten lassen via Kabel BW Hotline und *bling* wird's hell.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CI+ Modul
BeitragVerfasst: Do 17. Mai 2012, 11:55 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: So 6. Mai 2012, 17:57
Beiträge: 1374
Wohnort: Netz Kerpen in Aachen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Hessen
Chris hat geschrieben:
Das Modul funktioniert im TV Gerät. Man muss die Karte in den CI+ Modus schalten lassen via Kabel BW Hotline und *bling* wird's hell.


Was ist denn ein "CI+ Modus"?

_________________
http://www.speedtest.net/result/3887132624.png


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CI+ Modul
BeitragVerfasst: Do 17. Mai 2012, 12:06 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18889
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Eine Art Pairing, dass das Aufnehmen von PAY-TV unterbindet. Dies ist Grundvoraussetzung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CI+ Modul
BeitragVerfasst: Do 17. Mai 2012, 12:07 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: So 6. Mai 2012, 17:57
Beiträge: 1374
Wohnort: Netz Kerpen in Aachen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Hessen
Chris hat geschrieben:
Eine Art Pairing, dass das Aufnehmen von PAY-TV unterbindet. Dies ist Grundvoraussetzung.


Oi, hätte ich jetzt nicht gedacht.

_________________
http://www.speedtest.net/result/3887132624.png


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CI+ Modul
BeitragVerfasst: Do 17. Mai 2012, 12:59 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 16. Mai 2012, 21:29
Beiträge: 9
Geschlecht:
Hallo Chris, Hallo tonino85
danke für die Info, habt Ihr genau diese Fernseher und wisst es, oder ist es nur eine Vermutung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de