Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 05:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Umzug/Neuvertrag Kabel BW
BeitragVerfasst: Mo 7. Mär 2011, 14:48 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 7. Mär 2011, 14:07
Beiträge: 2
Geschlecht:
Hallo,
ich will hier mal an dieser Stelle meine Erfahrungen der letzten 3 Wochen mit Kabel BW kundtun.

Seit gut einem Jahr habe ich über Kabel BW, die Probleme vom verganenem Jahr möchte ich hier gar nicht erst erwähnen (gebe ein eigenenes Buch), einen ISDN Anschluss den ich privat als auch geschäftlich benutze. Nun habe ich ein neues Büro und wollte mit meinem ISDn Anschluss einfach dorthin umziehen. Einfach?

Gesagt getan beauftragte ich Kabel BW telefonisch mit folgendem Auftrag:
1. Umzug des Kabel BW ISDN Anschlusses an die neue Adresse meines Büros
2. Neuanschluss in meiner privaten Wohnung (analog)
3. Portierung einer der 3 Rufnummern des ISDN Anschlusses an den neuen Anschluss meiner privaten Wohnung

Alles gar kein Problem wurde mir von dem freundlichen Mitarbeiter der Hotline mitgeteilt. Ich fragte die einzelnen Punkte explizit noch einmal ab um auf Nummer sicher zu gehen, das am Tage der Umstellung auch alles funktioniert. Auch meine Frage ob man vielleicht vorab einen Begehungstermin am neuen Objekt (großes Industriegebäude) machen sollte wurde jovial abgewinkt. Funktioniert alles, geht alles seinen weg. Kein Problem.

Nachdem ich wenige Tage später, aufgrund fehelnder Bestätigungsschreiben, noch einmal bei der Hotline anrief um mich nach dem Stand der Dinge zu erkundigen, wollte mir die Dame an der Hotline tatsächlich erzählen ich habe gar keinen ISDN Anschluss. Ein wenig erzürnt bat ich darauf die Dame sich bitte über diesen Vorgang zu informieren und mich dann zurückzurufen. Dieser Rückruf kam selbstverständlich nie!

Wieder ein paar Tage später, nach nochmaliger Nachfrage meinerseits, wurde mir mitgeteilt das die Installation für den Umzug am 03.03. stattfinden soll. Dies bekam ich glücklicherweise schriftlich. Witzigerweise stellte sich dabei heraus, das es keiner meiner Vorangegangenen Gesprächspartner geschafft hatte einen Neuanschluss für meine private Wohnung anzumelden. Da frage ich mich doch ernsthaft weshalb ich mehrfach nachgefragt hatte und genau diese Punkte ansprach. Hören die nicht zu? Was stimmt mit der Hotline nicht?

Der große Tag des Umzugs kam, und was soll ich sagen, es funktionierte wie von mir erwartet gar nichts! Die Installationsfirma war erst einmal perplex über die Größe des Gebäudes und dem damit verbundenem Aufwand. Also marschierte der Herr wieder ab um sich mit der Zentrale in Verbindung zu setzen wie weiter verfahren wird und um sich Pläne der vorhandenen Anlage anzuschauen. Er wollte sich dann wieder bei mir melden.
Wie bei Kabel BW üblich, hat er sich natürlich nicht mehr bei mir gemeldet.

Ich habe darauf hin um 15Uhr nochmals bei der Hotline angerufen und wollte wissen wie es nun weiter geht. Da wurde mir dann erklärt es sei eine neue Firma beauftragt wurden, die bereits in diesem Objekt in der Vergangenheit tätig war. Ob mein Anschluss jedoch an diesem Tag noch fertig gestellt werden könne, wusste der Mitarbeiter an der Hotline auch nicht. Ich solle mich doch mit der Firma in Verbindung setzen.
Wie bitte? Jetzt soll ich als Kunde auch noch den Handwerkerfirmen hinterher telefonieren? Ist das meine Aufgabe? Das habe ich ihm so auch vermittelt und ihm klar gemacht das ich geschäftlich auf mein Fax und Telefon angewiesen bin. Ich bekomme meine Aufträge ausschließlich per Fax gesandt. Was mein Ärgerniss glaube ich verständlich macht.
Jedenfalls hatte er sich dann wohl mit der ausführenden Firma in Verbindung gesetzt, welche mich dann auch kurz darauf anrief um mir mitzuteilen das am Montag (3 Werktage nach Termin) mein Anschluss installiert würde.

Ich habe der Dame gleich zu verstehen gegeben das ich das so nicht akzeptiere, schließlich war der 03.03. Installationstermin. Ich war kurz vor dem Platzen! Darauf hin hatte ich bei der Zentrale nochmal Druck gemacht. Dort wurde ich dann auch von Mitarbeiter zu Mitarbeiter weitergereicht, von denen jeder versuchte mich mit lieben Worten des Mitgefühls zu besänftigen.
Was mich noch mehr ärgerte, statt sich um mein Problem zu kümmern bringen mir Worte des Mitgefühls gar nichts! Ich wollte dann die Beschwerdehotline sprechen. Mir wurde mitgeteilt so etwas gebe es bei KBW nicht. Kann ich verstehen, bei der Vielzahl an zufriedenen Kunden und nicht vorhandenen Problemen und dem einwandfreiem Support. :?:
Ich könne das aber schriftlich machen.
Ist auch eine Art und Weise mit Kritik umzugehen.

Immerhin schien mein Anruf aber insoweit effektvoll gewesen zu sein, das sich kurz darauf nochmal die Handwerkerfirma meldete um mir mitzuteilen sie hätten Termine verschoben und kämen bereits am nächsten Vormittag.

Um hier mal kurz vorwegzunehmen, wer hier am allerwenigsten dafür kann sind die ausführenden Firmen.

Die Firma kam zum besagten Zeitpunkt und stellte ebenfalls den etwas größeren Aufwand, Leitungsverlegung, Verteiler, etc., fest und zog ebenfalls ungetaner Dinge davon. Nun soll diesen Donnerstag erst mein Anschluss realisiert werden. Ich bin gespannt.

Immerhin habe ich in meiner privaten Wohnung nun einen Neuanschluss. Jedoch mit einer anderen Nummer. Die Portierung der alten Nummer wurde noch immer nicht vorgenommen. Auf Nachfrage meiner Frau wurde diese nur gefragt ob wir denn einen Portierungsauftrag gestellt hätten. Wie bitte? Warum habe ich denn alles lang und breit in vielen Telefonaten versucht den Mitarbeitern des Callcenters zu erklären? Damit es erst nicht funktioniert? Setzen sechs!

Ich bin von den Leistungen der Kabel BW mehr als enttäuscht. Man sollte nicht glauben dass so eine einfache Aufgabe diese Firma vor so große Herrausforderungen stellt.

Das schlimmste ist, dass sich keiner Zuständig fühlt. Keine Entschuldigung bzw. Lösungsvorschläge. Die Firma hat eine sehr schlechte Informationspolitik und ich fühle mich als Kunde verarscht und allein gelassen.

Das ich mit meiner Selbstständigkeit seit vergangener Woche keine FAxe und somit auch keine Aufträge mehr empfangen kann ist der KBW anscheinend egal.

Ich kann jedem nur anraten sich genau zu überlegen ob er einen Wechsel zum schlechtest organisierten Provider auch wirklich will. Ich bereue es zumindest zu tiefst.

Und sollte diesen Donnerstag der Anschluss nicht funktionieren, werde ich beide Anschlüsse fristlos kündigen und weitere Schritte einleiten.

So geht das nicht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Umzug/Neuvertrag Kabel BW
BeitragVerfasst: Di 8. Mär 2011, 11:39 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: So 16. Jan 2011, 20:09
Beiträge: 133
Geschlecht:
Das Problem bei KabelBW ist einfach, dass die Mitarbeiter an der Hotline überhaupt nicht geschult sind. Die können das auch wenig dafür.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Umzug/Neuvertrag Kabel BW
BeitragVerfasst: Di 8. Mär 2011, 13:40 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 7. Mär 2011, 14:07
Beiträge: 2
Geschlecht:
Den Eindruck hatte ich auch.

Ist nur schade das wir als Kunden das auszubaden haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de