Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 22. Nov 2024, 11:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 2. Feb 2012, 16:08 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Bundesland: Baden-Württemberg
Es wird mit Sicherheit auch nirgendwo anders bei vergleichbarer Netzstruktur praktiziert.

Nochmal...wie soll der Receiver fest stellen, wo er genau steht ?
Dafür wäre ein integrierter GPS Empfänger nötig, und genau diesen gibt es (noch) keinem Receiver.
Ob es irgendwann mal möglich sein wird oder nicht sei jetzt dahingestellt.
Fakt ist, das es zur Zeit eben nicht möglich ist.

Nochnichtmal der Telefonanschluss würde was daran ändern, wenn man sagt, das der Receiver am Telefonanschluss hängen muss.
Das würde nur gehen, wenn man einen "normalen" Telefoschluss hat.
Dies würde auch nur greifen, wenn zur fraglichen Zeit auch wirklich gerade Daten über die Telefonleitung abgeglichen werden.
Da aber bei KabelBW sogar das Modem mitgenommen werden kann, welches für den Telefondienst verantwortlich ist, wäre selbst diese Methode der Standordidentifizierung absolut nicht geeignet.

Manuel

TV: Samsung UE40EH5450

BeitragVerfasst: Fr 27. Apr 2012, 02:51 
Newbee
Newbee

Rambaldi hat geschrieben:
Kann man eine solche Karte nicht an ein gerät oder einen haushalt binden und somit klarstellen, das es nicht der nachbar hat?

Schade eigentlich, aber danke euch allen für die Erklärungen! Nun macht das in meinem kleinen Hirn auch Sinn

naja mit dem ci+ modul könntest du ja immernoch ein ganzes modul an deinen nachbarn verkaufen. es gibt eben keine technische möglichkeit den standort eines gerätes zu lokalsieren. also könnte dein nachbar ja sein gerät sogar zu dir bringen..du aktivierst es. und anschliessend funktioniert es an jedem kabelbw anschluss in baden württemberg. dann schleppt er es wieder zu sich nach hause

Bin mal wirklich gespannt wann die Branche versteht, dass 99% der Kunden die Karten sicherlich nicht weiterverkaufen wird... Natürlich wäre es prinzipiell möglich und es ist keine Technik am Start die das wirkungsvoll unterbinden könnte, aber jeden Kunden zu kriminalisieren ist wie immer Blödsinn und im Endeffekt schießen sich die Anbieter damit selbst ins Bein. Man könnte bei der bestellung der 2ten karte noch einen deutlichen hinweis geben das die karten ausschliesslich in einem haushalt genutzt werden dürfen, ansonsten verstoesse man gegen die agb. Aber letztendendes ist Es ist nichts anderes wie die Diskussion über DRM für musikdateien.... Der kunde wird kriminalisiert.

Es ist einfach bescheuert wenn sich eine Familie mit 2 bis 3 Fernsehern also dementsprechend 2 bis 3 Karten kaufen muss um PayTV zu schauen. Für viele die sich mit der Technik nicht auskennen ist das einfach nur non Sense und für viele auch ein Grund garnicht erst PayTV zu benutzen.

BeitragVerfasst: Sa 28. Apr 2012, 02:01 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Hab mir Ende letzen Jahres für unsere Tochter (lebt im gleichen Haushalt) eine Sky-Zweitkarte für 12€ monatl. plus kostenlosem Receiver bei Sky geholt.
Alle Sky-Programme die ich auch habe(Sky komplett) sind darauf freigeschaltet.
Ich müßte ja komplett bescheuert sein,wenn ich einem Nachbarn oder Bekannten Sky für 12€ besorgen würde ,obwohl ich selbst einen weitaus höheren Preis dafür zahle.

BeitragVerfasst: Sa 28. Apr 2012, 08:45 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Hyllie hat geschrieben:
Ich müßte ja komplett bescheuert sein,wenn ich einem Nachbarn oder Bekannten Sky für 12€ besorgen würde ,obwohl ich selbst einen weitaus höheren Preis dafür zahle.

Realisitischer wäre eher ihr macht vom Gesamtpreis halbe halbe.... :02:

BeitragVerfasst: Mo 7. Mai 2012, 22:36 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Ich hab mir ein zweitkarte von sky geholt (fullabo), ich wuerde mir gern jetzt "mein HD komplett" bei kabelbw dazu buchen, ich will nur alle HD-sender... was kostett mich der spass? Hat jemand erfahrung damit? Hab schon ein kabelbw komplett abo mit 'mein Hd komplett'.

BeitragVerfasst: Mo 7. Mai 2012, 22:57 
Administrator
Administrator

NonkBH hat geschrieben:
Ich hab mir ein zweitkarte von sky geholt (fullabo), ich wuerde mir gern jetzt "mein HD komplett" bei kabelbw dazu buchen, ich will nur alle HD-sender... was kostett mich der spass? Hat jemand erfahrung damit? Hab schon ein kabelbw komplett abo mit 'mein Hd komplett'.

14,90€/Monat.......

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]