Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 6. Jun 2025, 22:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rufnummernübernahme nicht möglich
BeitragVerfasst: Fr 20. Apr 2012, 18:06 
Newbee
Newbee

ich habe ein Problem mit der Rufnummernübernahme.
Mein Mann hat einen bestehendne Kabel-BW-Vertrag (Internet, Telefon, Kabelfernsehen) gekündigt, da wir uns trennten.

Auf Empfehlung eines Bekannten habe ich (die Ehefrau) nun einen neune Kabel-BW (Internet + Telefon) Vertrag auf meinen Namen beauftragt und hierfür eine Auftragsbestätigung seitens KABEL-BW erhalten incl. Rufnummernübernahme vom Altvertrag meines Mannes.
Leider bekam dann 14 Tage später seitens KAbel-BW die Antwort, dass eine Rufnummernübernahme nun doch nicht möglich sei und sie dies nur tun würden, wenn ich den Altvertrag meine Ex-Mannes übernehme. Da dieser incl. Kabelfernsehen war, welches ich nicht benötige, habe ich daran kein Interesse.

Leider habe ich aufgrund der späten Mitteilung durch Kabel-BW nun auch nicht mehr die Möglichkeit gehabt zu einem Konkurrenten zu wechseln und diesen mit der Rufnummernportierung zu beauftragen. Für mich ein sehr unfaires Spiel von Kabel-BW die Rufnummernübernahme zu zu sichern und den Kunden dann kurzfristig vor Vertragsbeginn mitzuteilen, dass man dies nun nur bei Übernahme des Altvertrages tun würde. Hätte ich dies frühzeitig gewusst hätte ich direkt einen Vertrag bei 1&1 abgeschlossen, wo man das Internet incl. Telefon mit besserer Leistung auch für 19,99 Euro pro Monat bekommt und die Rufnummernportierung kein Problem gewesen wäre.
Kundenzufriedenheit spielt bei Kabel BW anscheinend nur eine untergeordnete Rolle aber Fairness hätte ich erwartet . . .

Nun kam es dann auch so, dass Internet und Telefon freigeschaltet wurden und ich aktuell eine neue Rufnummer bekommen habe.

Wie es aussieht ist Kabel-BW nicht bereit die alte zu übertragen und eine plausible Begründung hierzu haben mir die Mitarbeiter von Kabel-BW nicht zukommen lassen. Auf Mails Antworten Sie schon gar nicht mehr.

Habt ihr noch eine Idee, wie man die Rufnummer übertragen könnte - frei ist diese jedenfalls noch und es geht hier nur um den guten Willen von Kabel-BW ?

Grüße an alle

BeitragVerfasst: Fr 20. Apr 2012, 18:34 
Kabelfreak
Kabelfreak

Bundesland: Baden-Württemberg
Die Portierung ist ein standardisierter Prozess zwischen 2 Providern, nicht zum Übertragen innerhalb eines Providers. Das macht, außer in Ausnahmefällen, kein Anbieter. Und schon gar nicht um an günstigere Konditionen zu kommen. ;)

Zuletzt geändert von Dragon am Fr 20. Apr 2012, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Fr 20. Apr 2012, 18:43 
Administrator
Administrator

Bundesland: Baden-Württemberg
moin,
hm das is blöde gelaufen
aber wenns dich ein wenig tröstet bei 1und1 wärst du auch net besser aufgehoben :)
wasich die tage gerade wieder bei bekannten erlebt habe...

und wenn du eine neue nummer nimmst?
geht doch heutzutage fix mit ner rundmail und benachrichtung per sms

Deine Infoseite und Community für DAB+ - Das Radio der Zukunft

BeitragVerfasst: Fr 20. Apr 2012, 19:44 
Newbee
Newbee

Klar ich habe ja im Moment eine neue Nummer bekommen und dies ist sicher kein Beinbruch.

Viel mehr ärgert einen das Verhalten von Kabel-BW, die bis zuletzt gewartet haben mir mitzuteilen, dass eine Rufnummernübernahme nicht möglich sei, nachdem Sie dies zuvor noch bei Auftragsannahme bestätigt haben Hier war bereits ersichtlich, dass ich die Nummer bei gleicher Adressangabe von KabelBW zu Kabel-BW mitnehme.
Und dann steht noch unverschämterweise in der Auftragsbestätigung:
" Wir begleiten Sie Schritt für Schritt durch die gesamte Rufnummernportierung bis zur Bereitstellung von CleverKabel.
Und auch für Ihre Fragen und Anregungen sind wir immer da!"

Da fühlt man sich schon betrogen und dies wurmt am meisten. Auch wenn es nicht üblich ist, sollte man dies was man vertraglich zugesichert hat doch anstandshalber einhalten oder sich wenigstens für den Irrtum entschuldigen - aber nichts dergleichen ist bis dato erfolgt.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]