01. Welches PAY-TV Paket habt ihr von Kabel BW abonniert?MeinTV Komplett (auch Sky, aber nicht über KabelBW, sondern direkt bei Sky)
02. Welches Alter habt ihr?40
03. Warum habt ihr das Paket abonniert?Wegen ESPN America. Mir geht es hauptsächlich um (US-)Sport. Ich würde noch gerne das portugiesische Paket haben (zusammen mit dem spanischen), da fehlen mir aber ein paar Sender aus Brasilien, um den wirklich interessant zu machen, z.B. TV Globo International.
04. Welche Sender sagen euch total zu und werden oft geschaut in diesem Paket?Die Sportsender am Meisten. Ein wenig von den Doku- und Lifestyle Sendern und ein wenig von den Spielfilm- und Seriensendern. Musik eher nicht und der Erotik-Quark könnte wegen mir auch raus. Aber muss nicht sein, jeder das, was ihm gefällt
. Ich hab halt komplett genommen, weil bei drei Paketen auch gleich Komplett ran kann und weils bei CK50 ohnehin dabei ist. HD interessiert mich zwar, aber so lange ESPN America nicht in HD vorliegt, hat KabelBW da eher limitierte Chancen. Und was ich in letzter Zeit auch nervt als Scifi-Fan ist dass in Syfy gerne mal irgendwelche Werbung während der Sendung eingeblendet wird.
05. Welche Sender werden gar nicht benutzt?Die Musiksender, wobei es bei denen ein paar wenige Ausnahmen gibt, die wenigstens ab und zu mal laufen. Und die Erotiksender. Außerdem noch der eine oder andere Sender, der mich halt inhaltich nicht interessiert. Ich schau bei den Dokus lieber Discovery oder Animal Planet, bei dem Sender Planet schaue ich eher selten zu. Ich schau auch lieber TNT Film oder TNT Serie/Fox als Romantik TV, ich schau lieber Syfy oder 13th Street als Silverline, die Filme sagen mir nicht zu. Ich schau auch viel lieber Sat1comedy oder kabel1classic, als Kinowelt (da mangelt es mir öfter and der Bildqualität, auch wenn da interessante Filme laufen) oder RTL Crime (oft meiner Meinung nach zu Blutrünstig, auch wenn da Serien wie Magnum laufen, die ich durchaus mal gerne schaue). Alles in allem ist es gut gemischt, es ist für jeden was dabei, aber manche Sender könnte man wirklich besser machen.