Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 22. Nov 2024, 10:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 2. Apr 2012, 18:25 
Newbee
Newbee

meine Schwiegerleute bekommen in 1-2 Monaten nen neuen TV, nachdem die Röhre bald den Geist aufgibt. Im Moment schauen sie Kabel BW digital mit einem ganz normalen KBW tauglichen Kabelreceiver. Da der neue TV dann einen internen HDTV Kabelreiceiver hat würden sie gerne die gleichen Programme wie vorher und halt die normalen HD Programme empfangen. Mir wurde gesagt, dass das ganze Haus letztes Jahr auf Digital umgestellt wurde. Kenne mich aber da leider nicht so aus.
Brauchen sie beim neuen TV dann eine Smartcard, oder reicht es wenn sie den Antennenstecker einfach in den Fernseher stecken? Wie gesagt, die wollen das normale digitale Programm mit den Privaten etc. Kein Spezialpaket.

Danke schon mal

BeitragVerfasst: Mo 2. Apr 2012, 18:29 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

wenn sie bisher in ihrem receiver keine smartcard hatten, dann brauchen sie es zukünftig auch nicht.

der fernseher muss nur dvb-c beherschen. und wenn du zukunftsicher sein willst und du nicht ausschliessen kannst, dass sie nicht doch irgendwann paytv bestellen, dann sollte er eine ci+ schnittstelle haben.

also noch mal kurz:

freetv braucht nur einen dvb-c fähigen receiver
paytv und die privaten in HD (aka HD+) nur mit smartcard und ci+ modul

BeitragVerfasst: Mo 2. Apr 2012, 18:35 
Newbee
Newbee

denke die hatten keine Smartcard im Digitalreceiver. War n normaler Techno...... wie ich gesehen hatte.

Was würden sie im Monat Aufpreis für (nur) die Privaten in HD zahlen?

Wird nen Panasonic Plasma. Denke der hat CI+ für die Zukunft^^

BeitragVerfasst: Mo 2. Apr 2012, 18:54 
Moderator
Moderator

Panasonic is OK aber Plasma ? - haste ein eigenes Atomkraftwerk ? Im Ernst - selbst die aktuellen Plasma TVs brauchen minimum 1/3 mehr Strom als ein gleich großer LED LCD TV - ich würde mir das mit dem Plasma nochmals überlegen. CI+ haben im Moment alle neuen TVs mit Ausnahme 08/15 Schrott ausm Baumarkt.
Wenn du nur die Privaten in HD willst für deine Eltern dann kostet das 3,50€ pro Monat fürs CI+ Modul und 3,90€ pro Monat für Mein TV HD plus
Alternative: Nimm Mein TV HD ohne Penthouse HD - das kostet 9,90 € im Monat - du hast diverse HD Kanäle und die Privaten in HD sind incl. - es kommen nur noch die Kosten fürs CI+ Modul hinzu (Monatlich) plus eventuelle Aktivierungsgebühren & Versandkosten (einmalig)

BATHMAN

BeitragVerfasst: Mo 2. Apr 2012, 19:04 
Newbee
Newbee

Auf die 20-30 Euro Stromkosten im Jahr mehr kommt es mir nicht an. Soviel kosten die aktuellen 2011-2012er mehr als aktuelle LCD bei 3-4 Stunden TV am Tag. Die Eltern wollten einfach nur einen TV mit der besten Bildqualität und einem natürlicheren homogeneren Bild. Das war der Auftrag, und ich kümmere mich darum.Und da ist Plasma trotz des höheren Stromverbrauchs immer noch die beste Wahl. Leider kommt ja kein LCD/LED etc. an die Bildqualität eines Plasma dran. Sonst hätte ich mich um einen LCD umgeschaut. Und OLED ist noch zu teuer.

Danke werde ihnen das mit den Preisen sagen :)

BeitragVerfasst: Mo 2. Apr 2012, 21:25 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Rotti1975 hat geschrieben:
Das war der Auftrag, und ich kümmere mich darum.Und da ist Plasma trotz des höheren Stromverbrauchs immer noch die beste Wahl. Leider kommt ja kein LCD/LED etc. an die Bildqualität eines Plasma dran.

Das halte ich für ein Gerücht. Das galt vielleicht mal vor 5 Jahren. Heute ist es eher umgekehrt. IMHO hat bei den hochwertigen fernseher LCD plasma schon ne weile abgehängt.

BeitragVerfasst: Mo 2. Apr 2012, 21:57 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Bundesland: Baden-Württemberg
Sehen ist Geschmackssache :) ich bin auch Pro-Plasma! Aber jeder soll doch einfach kaufen was er mag, oder nicht? Solange Plasma TVs angeboten werden muss es ja auch einen Markt für geben...

BeitragVerfasst: Mo 2. Apr 2012, 21:59 
Newbee
Newbee

schade dass du Plasma nur von Media Markt und Co. kennst. Wenn du zu Hause mal abends einen 1000 Euro Panasonic Plasma neben einen 2000 Euro Lcd/Led Live siehst, weisst du dass der LCD keinerlei Chancen in Sachen natürliches Bild hat. Schau mal zu einem professionellen Händler in deiner Stadt und überzeug dich selbst. Du wirst staunen wie hoch der Unterschied ist. Und ein Media Markt oder Saturn vergleich mit Neonlichtern ist ein Schmarrn. Lies auch mal Erfahrungsberichte im Internet. Es gibt viele Umsteiget von L.. auf Plasma die begeistert sind. Von Plasma auf L.. gibt es kaum positives zu lesen.

Aber das war ja Offtopic und hat nichts mit Kabel BW zu tun. :-)

ich werde es den Schwiegerleuten so berichten.

BeitragVerfasst: Mo 2. Apr 2012, 22:15 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

schade dass du Plasma nur von Media Markt und Co. kennst. Wenn du zu Hause mal abends einen 1000 Euro Panasonic Plasma neben einen 2000 Euro Lcd/Led Live siehst, weisst du dass der LCD keinerlei Chancen in Sachen natürliches Bild hat. Schau mal zu einem professionellen Händler in deiner Stadt und überzeug dich selbst. Du wirst staunen wie hoch der Unterschied ist. Und ein Media Markt oder Saturn vergleich mit Neonlichtern ist ein Schmarrn. Lies auch mal Erfahrungsberichte im Internet. Es gibt viele Umsteiget von L.. auf Plasma die begeistert sind. Von Plasma auf L.. gibt es kaum positives zu lesen.

Naja. Ich hab mir letztes Jahr beide Systeme intensiv miteinander verglichen. Ich hab mir bei Freunden und Bekannten Plasmas und LCDs angeschaut. Und ich kann Plasma so gar nichts abgewinnen. Für mich ist das LCD Bild deutlich besser. Aber ist vielleicht geschmacksache ;)

BeitragVerfasst: Mo 2. Apr 2012, 22:26 
Newbee
Newbee

denke auch ist Geschmackssache. Jeder hat ein anderes empfinden. Für mich persönlich haben die LCD etc. zu grelle Farben und ein komisches Leuchten bei dunklen Szenen. Bisher hatte leider jeder LCD diesen komischen Taschenlampeneffekt den ich beim Profihändler sah. Mich stört das persönlich. Wie gesagt hat jeder eigene Vorlieben :-)

BeitragVerfasst: So 8. Apr 2012, 21:03 
Newbee
Newbee

wenn ich das HD Paket nehme muss ich ja zum Paket zusätzlich das CI+ Modul anmieten. Kann man eigentlich nur das Paket buchen und von amazon oder ähnlich ein CI+ Modul kaufen? Falls ja. Welches geht mit Kabel BW?

BeitragVerfasst: So 8. Apr 2012, 22:26 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Bundesland: Baden-Württemberg
offiziell geht nur das KabelBW eigene Modul für 3,50 Euro im Monat, was anderes darf hier auch nicht angesprochen werden ;)

BeitragVerfasst: So 8. Apr 2012, 22:55 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

ich nochmal

wenn ich das HD Paket nehme muss ich ja zum Paket zusätzlich das CI+ Modul anmieten. Kann man eigentlich nur das Paket buchen und von amazon oder ähnlich ein CI+ Modul kaufen? Falls ja. Welches geht mit Kabel BW?

das einzige legale ci+ modul gibt es nur bei kabelbw zu mieten.

BeitragVerfasst: So 8. Apr 2012, 23:12 
Newbee
Newbee

schade. Wusste ich nicht dass KBW fremde CI+ Module unterbindet. Schade eigentlich. Naja dann würden sie ja keine zusätzlichen Einnahmen haben.

BeitragVerfasst: So 8. Apr 2012, 23:22 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

achso

schade. Wusste ich nicht dass KBW fremde CI+ Module unterbindet. Schade eigentlich. Naja dann würden sie ja keine zusätzlichen Einnahmen haben.

es geht nicht darum das die unterbunden werden. sondern das es keine legalen geben kann...nds lizenziert sein system an kabelbw und die zahlen pro ausgegeben gerät an nds. alles andere ist also eine raubkopie und du begehst damit lizenzverstösse gegen den copyrightinhaber nds. und damit begibt man sich selbst in eine rechtliche problematische position.

und wenn kabelbw dass unterstützen würde, dann würden die von nds vor gericht gezerrt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]