Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 22. Nov 2024, 11:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 27. Mär 2012, 22:41 
Newbee
Newbee

Ich bin seit längerem Kabel-Bw Kunde und habe mir damals einen KabelBw Receiver gekauft. Für das Wohnzimmer mit dem alten Fernseher war alles ganz gut. Inzwischen habe ich einen neuen LCD Fernseher, der intern einen eigenen Receiver hat. Über ihn kann ich alle freien digitalen Sender sehen, wei Pro7, SAt1, RTL ..usw.

Da ich früher gerne über den PC auch Tv geschaut habe wollte ich das jetzt auch nacholen. Ich habe vor einigerzeit meine anlaloge Hauppage abgeschaft und mir einen neue Technisat CableSTar HD2 gekauft + CI-Slot. Leider kann ich auf dieser vur ARD, ZDF, RTL, SAT1 und Pro7 empfangen sonst nichts! Nach einigen Nachforschungen ist mir klar, dass ich ein CI-Modul kaufen müsste, wobei ich nicht ganz weiß welches ich da kaufen soll und vorallem schreckt mich der Preis zurück.

So, zu meinem Probelm. Jetzt wo ich meine Kabelbw-Receiver übrig habe, dachte ich mir, ich schließe meine TV-Karte an meinem Kabelbw-Receiver an + Smartcard und kann so über den PC mir alle Programme, wie auch die PAY-Kanläle ansehen. Leider funktioniert das nicht. Egal welchen Sender ich auf dem Receiver einstelle, dass Signal findet die TV-Karte nicht!?
Ich finde leider nur die 5 Programme die ich oben erwähnt habe! *gewitter*

Es muss doch eine Möglichkeit geben, beide Elemente zusammen nutzen zu können??? Habt Ihr eine idee oder könnt mir sagen was ich da falsch mache?

Für eure Hilfe im Voraus danke.

Christian

Technische Daten:

Kabelbw-Receiver: Humax iHD-Fox C
TV-Karte: TechniSat CableStar HD2 + CI-Slot

BeitragVerfasst: Mi 28. Mär 2012, 05:09 
Administrator
Administrator

Bundesland: Baden-Württemberg
Wie hast Du denn verkabelt?
Ich denke du machst einen Denkfehler in Sachen Antennenkabel.

BeitragVerfasst: Mi 28. Mär 2012, 09:47 
Newbee
Newbee

Hallo hajodele, ich werde das mal testen, bisher habe ich im den Kompleten Bereich gescannt. Werde die Suche mal einschränken auf QAM256 vielleicht macht das ja einen Unterschied. Es sollte doch möglich sein meinen bisherigen Receiver irgendwie nutzen zu können, vorallem da er ja von Kabel bw ist und meine Smartcard dort hineinpasst. Als Ausgangssignal bekommt ich ja doch ein PAT Signal unverschlüsselt. Dieses sollte doch eine TV-Karte auch lesen können! Ach, sollte ich vielleicht auch die Frequenz anpasssen, in der man suchen sollte? Die beginnen hier immer mit 50500 - 868000 ?

Hallo Lauck, die TV-Karte habe ich von Amazone gekauft.

Hallo Chris. Nun von der Eingangsbox meines Kabelanschlusses habe ich ein Anntenenverstärkter für TV-Geräte (Schweiger ASV 45) dran. Von dort geht ein Kabel ins Wohnzimmer zum Fernseher was funktioniert. Ein anders Kabel geht ins Arbeitszimmer (Computer) dort habe ich es jetzt direkt am Kabelreceiver hängen. Am Output Ausgang habe ich nun ein Antennenkabel hängen zur TV-Karte.
Habe ich da einen Denkfehler?

BeitragVerfasst: Mi 28. Mär 2012, 10:02 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

merchl74 hat geschrieben:
Es sollte doch möglich sein meinen bisherigen Receiver irgendwie nutzen zu können, vorallem da er ja von Kabel bw ist und meine Smartcard dort hineinpasst. Als Ausgangssignal bekommt ich ja doch ein PAT Signal unverschlüsselt. Dieses sollte doch eine TV-Karte auch lesen können! Ach, sollte ich vielleicht auch die Frequenz anpasssen, in der man suchen sollte? Die beginnen hier immer mit 50500 - 868000 ?

Du hast einen Denkfehler. Der Receiver gibt nichts am Antennenanschluss aus, er schleift nur das vorhandenen Signal der Antennendose unverändert durch. Das was der Receiver mit Hilfe der Smartcard entschlüsselt und empfängt gibt er nur per HDCP geschützt über HDMI aus oder bei SD auch über SCART wieder aus. solange du deine TV Karte nicht an diese Ausgänge des Receivers anschliesst, ist er für dich vollkommen nutzlos. Und du kannst die TV Karte gleich an die Dose hängen.

BeitragVerfasst: Mi 28. Mär 2012, 10:28 
Newbee
Newbee

Ok, verstehe, dass gibt Sinn. Im Umkehrschluss, wenn ich den Receiver nutzten wollte, sollte ich mir eher einen neuen zweiten Monitor für den PC kaufen mit HDMI Anschluß.

Ich mach den Receiver jetzt erstmal wieder weg und probiere zu scannen. Melde mich wieder.... danke

BeitragVerfasst: Mi 28. Mär 2012, 11:04 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

hajodele hat geschrieben:
Der Weg, den ich mir vorstellen kann, ist der über eine Karte mit HDMI-Eingang.

naja nicht legal. weil ja das signal auf dem HDMI ja auch imho mit hdcp verschlüsselt ist und hdcp schlüssel nicht an Aufnahmegeräte vergeben werden.

BeitragVerfasst: Sa 31. Mär 2012, 14:20 
Newbee
Newbee

So, ich habe jetzt mal getestet aber ich komme zu keinem neuen Ergebnis. Habe den Receiver wieder abgebaut und die TV-Karte direkt angeschlossen.

Nach erneuter Suche kann ich leider keine weiteren Programme finden, als die bereits aufgeführten von oben. Auch wenn ich mit Qam 256 suche. Die Stnadard KHz ist von 50500 - 858000. Hab auch schon von 500 - 858000 probiert, ohne Erfolg. Ich glaube ich komme hier nicht weiter. :-(

BeitragVerfasst: Sa 31. Mär 2012, 14:35 
Kabelfreak
Kabelfreak

Bist du sicher, dass du digital empfängst? In den Bouquets sind ja diverse Programme, die auch gefunden werden müssten. Die Programme von RTL und Sat1 benutzen QAM64, du würden dann doch gar nicht gefunden?

BeitragVerfasst: Sa 31. Mär 2012, 14:58 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Vermutlich hast du einen alten Verstärker im Keller, der nicht die volle Bandbreite von KabelBW verstärken kann.

Manuel

TV: Samsung UE40EH5450

BeitragVerfasst: Sa 31. Mär 2012, 15:15 
Kabelfreak
Kabelfreak

Dem Receiver empfängt er doch die Programme. ;)

BeitragVerfasst: Sa 31. Mär 2012, 20:09 
Newbee
Newbee

ich habe Kabel 50.000 und digitalem Empfang. Habe extra eine 1cm dickes Kabel direkt vom Keller über den Balkon ins Wohnzimmer bekommen. Ne von dem aus gesehen ist alles ok, schliesslich habe ich ja auch im Wohnzimmer vollem Empfang.

Vielleicht liegt es ja an der Y-Weiche, der eine Weg geht ins Wohnzimmer, der andere ins Computerzimmer, vielleicht ist ja da unterwegs was faul.....

Nun, ich denke ihr könnt mir da nicht weiterhelfen, trotzdem danke für eure Hilfe. :-)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]