Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Sa 15. Mär 2025, 02:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 21. Mär 2012, 01:35 
Newbee
Newbee

_curi hat geschrieben:
@ achimholz

Tag für Tag wird er von solchen Vollpfosten an der Hotline vollgesülzt und angeschnauzt.
Dann kann er endlich seine wahren Gefühle in einer realtiv anonymen Umgebung zum Ausdruck bringen. Ich kann seinen Ausbruch verstehen...
Auf privater Ebene. Nicht geschäftlich. Deswegen hat sein Boss damit nichts am Hut.

Er ist der Meckerziegen überdrüssig.
Genau wie ich derer überdrüssig sind, die anfangen "Rechtschreibung und Grammatik" zu kritisieren, wenn sie wissen sie haben eine Person gefunden die ihnen ethnisch, beruflich oder persönlich missfällt.

Albern.

Ich will das Thema nicht weiter vertiefen, da es nichts bringt. Deshalb nur noch soviel:

1. Die Tatsache, daß der Hotliner wenig verdient und deshalb möglicherweise kein gutes Personal zu bekommen ist ändert nichts an der Tatsache, daß die Leistung des Hotliners schlecht ist.

2. Es ist schon mehr als dreist, Kunden als Meckerziegen zu verunglimpfen, die lediglich die vereinbarte und bezahlte Leistung einfordern.

Wäre mein Großvater noch am Leben und hätte das mitbekommen dann wäre seine Frage gewesen.

"Was machen diese einfachen, ungebildteten Menschen an einem Servicetelefon ? Wird da so wenig bezahlt das man da nichts besseres bekommt ?"

zu 1: Der Hotliner verdient in erster Linie wenig weil er irgendwann einmal und vielleicht auch schon sein ganzes Leben lang nichts besonderes geleistet hat, sonst müsste er diesen Job für 900.- Euro Netto nicht machen. Für Weiterbildung zu faul und bequem. Mit Sonderschule oder Hauptschule ist halt nicht mehr drin als so ein Job.. Da muss sich der Kunde nicht wundern wenn er bepöbelt wird wie auf dem Hamburger Kietz. Einen Mitarbeiter mit Studium oder wenigstens Abitur erkennt man in der Regel sofort, die anderen leider auch.

KabelBW scheint das Niveau seiner Hotliner egal zu sein, was sich dann auch in den zickigen, arroganten und leistungsschwachen Kommentaren dieser Personen wiederfindet.

BeitragVerfasst: Mi 21. Mär 2012, 08:12 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Wieso herrscht hier die Meinung, ich sei ein Hotline-Mitarbeiter? ^^

Davon distanziere ich mich doch mal direkt gekonnt :D

BeitragVerfasst: Mi 21. Mär 2012, 10:18 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

_curi hat geschrieben:
Wieso herrscht hier die Meinung, ich sei ein Hotline-Mitarbeiter? ^^

Davon distanziere ich mich doch mal direkt gekonnt :D

sind wir den nicht alle hotliner? spätestens wenn mami oder papi anrufen und am pc nicht weiterkommen verwandeln wir uns in einen ;)

BeitragVerfasst: Mi 21. Mär 2012, 11:48 
Newbee
Newbee

@docoriginal:
Dich hatte ich leider noch nie im Chat.

Wirst du auch nicht, da sitzt nur unser "geschulter Service" dran. Die können ja nicht Mal eine Störung aufnehmen, geschweige denn diese bearbeiten.

LabTexc hat geschrieben:
docoriginal hat geschrieben:
[...], ich gehöre aber mit Sicherheit nicht dazu und kann Fachwissen auch gut weitergeben.

Gut, dann schau dir mal meinen Thread an und beantworte mir das...
viewtopic.php?f=20&t=2503

Nö, da habe ich mit sowas 8 Stunden am Tag zu kämpfen. Zudem hast du ja Probleme mit deinem Router/Rechner. Das Modem verursacht selbst keinen Traffic.
Und Router interessieren uns in der Störungsaufnahme/bearbeitung recht wenig.

achimholz hat geschrieben:
Die Tatsache, daß der Hotliner wenig verdient und deshalb möglicherweise kein gutes Personal zu bekommen ist ändert nichts an der Tatsache, daß die Leistung des Hotliners schlecht ist.

Mag sein, warum zur Hölle soll man sich hingeben, wo man Netto am Ende des Monats grade mal um die 900 Euro kommt? Warum? Och glaub kaum das du bei der Kohle mehr leisten würdest.

Domo hat geschrieben:
mit diesem Beitrag haben Sie mich voll und ganz bestätigt. Arrogant, inkompetent und zudem leicht reizbar und unprofessionell. Sowas wie Sie sollte nicht an einer Hotline arbeiten.

Servicewüste Deutschland durch überhebliches und besserwisserisches Personal.

Sie würden sogar einen Kunden wie mich der Jahrelang geduldig war, lieber kündigen und loswerden als professionell zu helfen.

SIE sollten niemals mehr einen Kundenservice orientierten Arbeitsplatz besetzen ! Ihr komplette Aussage hier ist Kundenfeindlich und zeugt nur davon was Sie von ihren Kunden halten wenn diese Probleme mit ihrem Produkt haben. Ich hoffe und wünsche Ihnen von Herzen das Sie keinen beruflichen Erfolg im Kundenservice haben bevor Sie nicht verstanden haben worauf es dabei ankommt. Aber das hat sich bei Ihrer Einstellung sowieso erledigt. Versuchen sie es doch einmal bei den Versicherungen oder Kaffefahrten....

Schämen Sie sich !!

Aroogant ein wenig, jedoch nur da wo man dafür keine Sanktionen erntet. Du kannst dir sicher sein, dass wenn man mich am Telefon hat, davon mit Sicherheit nichts mitbekommt. Daher kann
ich Inkompetenz nur abstreiten. Urteile über den, den du auch kennst! Das ich freiwillig dort nicht arbeite sondern aus Arbeitslosigkeit durch ehemalige Firmenaufgabe und Arbeitsplatzverlust darf ich hier mal eben mit erwähnen. Zudem ist es völlig schnurzen pupen ob ich hier "unprofessionell" bin, wichtig ist, was ich am Telefon sage. DAS ist wichtig. Nicht dieses hier. Meine Meinung darf ich in Deutschland zum Glück noch frei äußern, wenn es aber nach Leuten wir dir geht, sollen die am liebsten nur kuschen!
Servicewüste Deutschland kann ich größtenteils bestätigen. Auch wenn ich nicht der Urheber dafür bin. Zum Glück.
Ich wiederhole mich gerne nochmals: Meine Aussagen hier im Forum haben rein garnichts mit dem arbeitstechnischen zu tun. Am Telefon helfe ich soweit ich kann, hier kann ich meiner Meinung jedoch freie Luft verschaffen. Ihrem Wunsch werde ich mit Sicherheit gerecht, ich werde in dem Job nicht ewig bleiben. Aber wenn Sie mich verlieren, verlieren Sie ein Stück kompetentes Personal!

Werde doch mal mit deinen abfälligen Bemerkungen anderswo glüklich. Du hast es geschafft! Du bist der König! Und genau DU bist der, der Meinen "Lohn" nicht bezahlt.
Warum jemand das sitzt, davon hast du keine Ahnung. Weil du einfach vorlaut bist. Und arrogant ist nicht unsereiner... sondern deiner einer!

Fragt sich warum du dich mit deinem Niveau (Nein, nicht die Handcreme) überhaupt noch hier meldest?
Viele Grüße!

BeitragVerfasst: Mi 21. Mär 2012, 12:01 
Administrator
Administrator

Bundesland: Baden-Württemberg
ich habe mir das nun alles durchgelesen:

entweder ihr reisst euch zusammen und hackt nicht mehr auf einander ein, oder ich mache hier zu.
ich bitte euch im normalen ton mit einander zu REDEN, dann hat keiner etwas dagegen.

also bei der nächsten nachricht dieser art wird hier geschlossen

:abgelehnt:

Deine Infoseite und Community für DAB+ - Das Radio der Zukunft

BeitragVerfasst: Mi 21. Mär 2012, 12:17 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Und genau DU bist der, der Meinen "Lohn" nicht bezahlt.

Das solltest du grösser schreiben ;)

Denn wer ein hochwertiges Produkt wie 100mbit Internetanbindung anbietet hat auch Kosten zu tragen, sei es nun Netzausbau, Gewinnauschüttung oder Löhne und Gehälter für die Mitarbeiter. Wenn derjenige diese Produkt dann zu sehr günstigen Preisen anbietet muss er irgendwo sparen, bei den Gewinnen ungern, beim Netz ebenso aber Löhne und Gehälter kann er drücken wie er mag, hier redet ihm kaum jemand rein. Also ist es auch der Schnäppchenkunde der sich sein Servicepersonal aussucht.

BeitragVerfasst: Mi 21. Mär 2012, 13:11 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Bevor hier zugemacht wird, bitte ich den thread-Ersteller uns auf dem Laufenden zu halten wie die Geschichte weiter geht denn solche Geschichten sind es die potenzielle Wechsler zu Kabel BW oder anderen Anbietern abschrecken. Aus persönlicher Erfahrung kann ich behaupten daß es keinen Anbieter gibt der überall tadellos funktioniert. Vieles ist eben standortabhängig oder von der Infrastruktur im Haus. War selber im Telefonsupport vor Jahren tätig und kann alles bestätigen. Wer es kann sollte sich von diesem unterbezahlten unwürdigen Job entfernen. Nicht wenige sind dadurch ernsthaft krank geworden. Aus Kundenseite erwarte ich einen freundlichen und kompetenten support. Bisher hatte ich mit KBW nicht das "Vergnügen" aber immer finden sich wie überall in der Gesellschaft solche und solche Leute. Wenn Konzerne einerseits die Kunden zur Kasse bitten mit kostenpflichtigen Hotlines und die Beschäftigten ausbeuten und mangelhaft ausbilden im Sinn der "Mach mal irgendwie" Mentalität, dann kommt eben so etwas dabei raus. Die Schuld sich gegenseitig in die Schuhe zu schieben bringt nichts. Die Frage ist wie kann Domo geholfen werden.

BeitragVerfasst: Mi 21. Mär 2012, 14:21 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

deepbluesky hat geschrieben:
Bevor hier zugemacht wird, bitte ich den thread-Ersteller uns auf dem Laufenden zu halten wie die Geschichte weiter geht denn solche Geschichten sind es die potenzielle Wechsler zu Kabel BW oder anderen Anbietern abschrecken. Aus persönlicher Erfahrung kann ich behaupten daß es keinen Anbieter gibt der überall tadellos funktioniert. Vieles ist eben standortabhängig oder von der Infrastruktur im Haus. War selber im Telefonsupport vor Jahren tätig und kann alles bestätigen. Wer es kann sollte sich von diesem unterbezahlten unwürdigen Job entfernen. Nicht wenige sind dadurch ernsthaft krank geworden. Aus Kundenseite erwarte ich einen freundlichen und kompetenten support. Bisher hatte ich mit KBW nicht das "Vergnügen" aber immer finden sich wie überall in der Gesellschaft solche und solche Leute. Wenn Konzerne einerseits die Kunden zur Kasse bitten mit kostenpflichtigen Hotlines und die Beschäftigten ausbeuten und mangelhaft ausbilden im Sinn der "Mach mal irgendwie" Mentalität, dann kommt eben so etwas dabei raus. Die Schuld sich gegenseitig in die Schuhe zu schieben bringt nichts. Die Frage ist wie kann Domo geholfen werden.

Ist doch alles ein Teufelskreis.

Da sind auf der einen Seite die unterbezahlten Hotliner, die sich tagtäglich am Telefon quälen.
Auf der anderen Seite die Kunden, die für ihr Geld (verständlicherweise) auch die zugesicherte Leistung haben wollen.

Dann geht's los: Kunde reklamiert, weil etwas nicht funktioniert. Kunde wird mit 08/15 Email abgespeist. Kunde ist verärgert und ruft bei der HL an. Bedingt dadurch, dass die Störung nicht behoben wurde, bekommt irgendein HL die Wut des Kunden ab. Und dies erleben die HL vermutlich mehrmals am Tag. Viele Kunden vergessen, trotz allem Ärger, die guten Manieren und werden dann richtig laut. So löst man mit Sicherheit keine Probleme. Das der Hotliner dann kein "Bock" mehr auf den hat und versucht ihn irgendwie loszuwerden, ist auch verständlich.

Wie auch immer, Kabel BW sollte da dringend im Kundenservice nachbessern. 1&1 hat es vorgemacht. Ich war 2 Jahre lang bei 1&1 und ich muss echt sagen, dass ich sehr zufrieden war. Leider war bei mir DSL-technisch nicht viel drin, daher bin ich zu KBW gewechselt.

Nur mal ein paar kurze Auszüge mit 1&1:
-Problem gemeldet (FB konnte nicht syncen) per Email. Nach nicht mal einer Stunde rief mich ein Mitarbeiter an und wir gingen alles zusammen durch. Als alles nix half, auch kein Portreset, schickte er mir kurzerhand eine neue FB zu. Ich solle die alte dann zurück schicken. Die FB war tatsächlich am nächsten Tag da! Ausgetauscht, angeschlossen, alles lief wunderbar. Es war tatsächlich die FB, die einen ab hatte. Von Störungsabgabe bis Erledigung waren es keine 24h.

-Umzug: Kein Problem. Es wurde exakt am Umschalttag mein DSL aktiviert und in meiner alten Wohnung deaktiviert. So wie schriftlich angekündigt.

Selbst die Kündigung lief reibungslos. Man kündigt online, ruft bei der HL an und lässt sich das Kündigungsformular freischalten. Kurzerhand getan, Formular unterschrieben zurück, per Email kam 1 Tag später die Kündigungsbestätigung.

Ich hatte von meinem dazugehörigen UMTS-Stick die PIN der SIM vergessen. Kurz angerufen und der nette Mitarbeiter teilte mir mit, wie ich zu der PUK im Online-Kundencenter komme. Er dürfe mir das telefonisch nicht mitteilen.

1&1 zeigt, wie man sich verbessern kann. Wenn man da an früher denkt... (kostenpflichtige HL, Kündigungen von Powerusern etc...) dann haben die wirklich ihre Hausaufgaben gemacht. Der Kundenservice per Telefon und Email ist wirklich klasse. Antworten per Email bekommt man in weniger als 24h, bei KBW dauert das gute 10 Tage oder auch überhaupt nicht.

-Sky Komplett für 32,99 EUR
-2Play Comfort für 24,99 EUR
-HD Option
-V23

BeitragVerfasst: Mi 21. Mär 2012, 14:50 
Administrator
Administrator

weil du gerade 1und1 erwähnst :)
ich hab hier 3 aktuelle fälle bei denen es weitaus schlimmer ist als bei kabel bw in extremfällen

:04:
geld kassieren, keine leistungen bringen -> nicht aus dem vertrag rauslassen
viel versprechen nix halten -> auf teure hotline nummer verweissen -> ewig sich net melden usw
aber back to topic :)

BeitragVerfasst: Mi 21. Mär 2012, 15:04 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

andy hat geschrieben:
weil du gerade 1und1 erwähnst :)
ich hab hier 3 aktuelle fälle bei denen es weitaus schlimmer ist als bei kabel bw in extremfällen

geld kassieren, keine leistungen bringen -> nicht aus dem vertrag rauslassen
viel versprechen nix halten -> auf teure hotline nummer verweissen -> ewig sich net melden usw
aber back to topic :)

Ja gut, aber such mal nach Beschwerden im Internet. Die Beiträge sind meistens von 2008 oder früher. Das es bei einem Anbieter immer mal Probleme geben kann, schließe ich nicht aus.

-Sky Komplett für 32,99 EUR
-2Play Comfort für 24,99 EUR
-HD Option
-V23

BeitragVerfasst: Mi 21. Mär 2012, 15:13 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

LabTexc hat geschrieben:
docoriginal hat geschrieben:
[...], ich gehöre aber mit Sicherheit nicht dazu und kann Fachwissen auch gut weitergeben.
Gut, dann schau dir mal meinen Thread an und beantworte mir das...
viewtopic.php?f=20&t=2503

Nö, da habe ich mit sowas 8 Stunden am Tag zu kämpfen. Zudem hast du ja Probleme mit deinem Router/Rechner. Das Modem verursacht selbst keinen Traffic.
Und Router interessieren uns in der Störungsaufnahme/bearbeitung recht wenig.

Nö, ich habe eben kein Problem mit meinem Router - da ist alles in bester Ordung. Du schenist den Thread entweder nicht gelesen oder verstanden zu haben...
Bei der Telekom hat man wenigstens wenn man drauf bestanden hat, Leute mit wirklicher Ahnung von der Technik an die Leitung bekommen. (Da kannst du ja nix für, aber die 2 Leute mit denen ich telefoniert hab, hätte man durch 2 Schimpansen ersetzen können und man hätte keinen Unterschied am anderen Ende der Leitung bemerkt).
Irgendeine eure Büchsen verteilt muter irgendwelche DHCP-Broadcasts und es scheint mir ihr habt das da nicht im Griff.
Und die kommen auch an wenn man direkt am Modem hängt, das sie von extern kommen sollte dein geschultes Auge ja anhand meiner Trafficlogs sehen.

BeitragVerfasst: Mi 21. Mär 2012, 15:26 
Moderator
Moderator

Das Problem ist doch, das Kunden die zufrieden sind so wie Ich selber sich selten ein Internetforum suchen um sich auszutauschen. Das tun nur diejenigen die irgendein Problem haben und gleichgesinnte / gleichbetroffene suchen.

Auch bei mir gabs anfangs Probleme (immer mal wieder so 4-5x am Tag Verbindungsabbrüche Internet) - seit ich ein DOCCIS 3.0 Modem habe ist alles bene - und seit ich die Fritzbox habe noch besser da ich mit der FB mehr Datendurchsatz habe als vorher. Was ich damit sagen will: Es gibt nur wenige Kunden bei denen alles 100% problemlos läuft - eben jene die Probleme haben und selber nicht fachkundig sind können erwarten, wenn Sie bei der Hotline anrufen, einen kompetenten Ansprechpartner zu haben, der zumindest in der Lage ist das Problem so weiterzugeben / vorzuqualifizieren, das hinterher ein Techniker etwas damit anfangen kann. Das erwarte ich als incl. in meinen monatlichen Gebühren. Ich arbeite teilweise auch als Hotliner in einem User Helpdesk das ein IT Netzwerk von 3000 Teilnehmer versorgt (weltweit). Da bekomme ich auch so einiges zu hören aber als Hotliner ist man halt erstmal der Prellbock für Probleme für die man meist selber nix kann. Diplomatie ist gefragt. Dies wird in meinem Bereich auch ausdrücklich als Qualifikation mit verlangt. Ist aber auch anders bezahlt als der normale Call Center Agent.

Just my 2 Cents

BATHMAN

BeitragVerfasst: Mi 21. Mär 2012, 15:42 
Administrator
Administrator

wie bath schon:
die hotliner bekommen immer aufen sack.
das merkte ich auch bei mir in der ausbildung. ich war u.a auch am telefon (kleinere firma) und da durft ich mir immer mecker von kunden anhören die mein chef nicht mehr bedienen konnte und deshalb sauer waren.
haben mich angemotzt und ich konnt nix zu sagen da ich den aktuellen vorgang nicht kannte supi :11:

sicher gibt es auch schwarze schaafe. aber die gibts in jedem bereich.
selbst vbei uns in der firma die mechaniker teilweise "mach dein scheiss selber" usw.. die haben täglich stress mit unseren "weibern" dort. alle paar sekunden siehste eine bei der es überm kopf so aussieht: *gewitter*
also kurzum was ich so alles von telekom 1und1 usw gehört und auch erlebt habe ist kabel bw noch ein sehr guter anbieter.
wenn man freundlich ist kommt man meist auch weiter. und unser forum hier gibts ja auch noch für ratschläge und hilfestellungen sofern man die in der ferne machen kann

BeitragVerfasst: Do 24. Jan 2013, 09:08 
Newbee
Newbee

Zu der Sache mit der Hotline und den Mitarbeitern kann ich folgendes sagen.
Ich wohne in Korntal und habe seid 1 Jahr die 50 mpit Leitung und das HD Paket für das TV..
Beides funktionierte noch nie richtig.
Die Störungen kommen immer wieder..Seid 2 Wochen telef. ich wöchentlich mit Kabel BW..
Die Holinemitarbeiter nehmen jedesmal alles von neuem auf wie wenn da nicht allesabgespeichert wäre was man 2 Tage zuvor schon gemeldet hat.
Dann immer neue Versprechen von Rückrufen die nie kommen.
25 mpit und 100 pin das sind die Zahlen hier..
Beim HD von Sport 1 das selbe Siel..Nur Pixelfehler und die schon seid 1 Jahr.
Angeblich Softwarefehler vom Humax dem Reciever Hersteller.
Nur Abzocke und keine Hilfe.
Das die Mitarbeiter der Hotline arrogant und unverschämt sind habe ich selbst schon mehrfach erfahren..
Halten sie den Mund ich rede jetzt..
Oder, was wollen sie den, sie haben noch andere TV Kanäle..
Einmal hat eine sogar das gespräch abgebrochen..
Aber ich zeichne alle gespräche mit Holines immer auf, machen die ja auch , so kann man sich hinterher wunderbar schriflich und mit allen Namen und Details beschweren..

BeitragVerfasst: Do 24. Jan 2013, 19:59 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Hallo
Zu der Sache mit der Hotline und den Mitarbeitern kann ich folgendes sagen.
Ich wohne in Korntal und habe seid 1 Jahr die 50 mpit Leitung und das HD Paket für das TV..
Beides funktionierte noch nie richtig.
Die Störungen kommen immer wieder..Seid 2 Wochen telef. ich wöchentlich mit Kabel BW..
Die Holinemitarbeiter nehmen jedesmal alles von neuem auf wie wenn da nicht allesabgespeichert wäre was man 2 Tage zuvor schon gemeldet hat.
Dann immer neue Versprechen von Rückrufen die nie kommen.
25 mpit und 100 pin das sind die Zahlen hier..
Beim HD von Sport 1 das selbe Siel..Nur Pixelfehler und die schon seid 1 Jahr.
Angeblich Softwarefehler vom Humax dem Reciever Hersteller.
Nur Abzocke und keine Hilfe.
Das die Mitarbeiter der Hotline arrogant und unverschämt sind habe ich selbst schon mehrfach erfahren..
Halten sie den Mund ich rede jetzt..

Da habe ich in den über 8 Jahren KabelBW ganz andere Erfahrungen mit der Hotline gemacht.
In den ganzen Jahren war es nur einmal nötig ein zweites Mal anzurufen, weil die Mitarbeiterin nicht bescheid wusste.
Ansonsten war man immer freundlich, kompetent und Störungen wurden sofort ohne Probleme aufgenommen und jedes Mal spätestens am nächsten Tag abgestellt. Ganz egal ob, Probleme mit der Telefonie, Modem-oder Verstärkertausch.

Ich hatte Ende letzten Jahres wegen schlechter Modemwerte Sonntags Abends online eine Störung gemeldet.
Montags kurz nach 8 kam schon ein Rückruf von KabelBW und man hat alles nochmal aufgenommen. Man hat mir versprochen es weiterzuleiten um festzustellen ob ein Techniker vorbeikommen muss.
Um 10 Uhr kam schon ein Anruf von einem Techniker ob er gleich vorbeikommen kann, er müsse meinen Verstärker überprüfen. Um 12 Uhr war bereits alles erledigt.
Da bin ich von meinen DSL-Zeiten wesentlich längere Wartezeiten gewohnt...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]