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BeitragVerfasst: Mo 20. Feb 2012, 23:12 
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Hallo,

in den letzten 6 Tagen musste ich feststellen das meine Geschwindigkeit wärend den oben genannten Zeiträumen total einbricht. Ich habe eine 100MBit Leitung und zu den Problemzeiten immer nur noch eine Speed von 2,5 - 20 MBit Down und eine Ping von 200 - 600 MilliSek. Meine Upload Speed bleibt von all dem unberührt. Normalwerte sieht man in meiner Signatur. Eine Störungsmeldung habe ich gemacht und die Techniker von KabelBW haben meine Modemwerte als nahezu perfekt bezeichnet. Mir ist klar das zu bestimmten Zeiten mehr Leute im I-Net surfen, aber das sich das so extrem auswirkt und so plötzlich. Gehe ich richtig mit der Annahme, dass es auf jeden Fall ein KabelBW technisches Problem ist, wenn es nur zu den oben genannten Uhrzeiten auftritt und meine Leitung ansonsten perfekt läuft?
Mit der Bitte um Ratschläge und Meinungen, komme ich mit meinem Anliegen zum Ende.

Modemwerte CISCO

Model: Cisco EPC3212
Vendor: Cisco
Hardware Revision: 1.0
MAC Address: 38:c8:5c:d3:a7:f7
Bootloader Revision: 2.3.0_R1
Current Software Revision: EPC3212-E15-5-v302r125531-110127c
Firmware Name: e3200-E15-5-v302r125531-110127c.bin
Firmware Build Time: Jan 27 14:37:17 2011
Cable Modem Status: Operational
Wireless Network:

Downstream

Power Level: Signal to Noise Ratio:
Channel 1: 3.1 dBmV 35.7 dB
Channel 2: 2.5 dBmV 36.0 dB
Channel 3: 2.7 dBmV 35.6 dB
Channel 4: 2.7 dBmV 35.7 dB
Channel 5: 2.9 dBmV 35.4 dB
Channel 6: 0.0 dBmV 0.0 dB
Channel 7: 0.0 dBmV 0.0 dB
Channel 8: 0.0 dBmV 0.0 dB

Upstream

Power Level:
Channel 1: 45.4 dBmV
Channel 2: 0.0 dBmV
Channel 3: 0.0 dBmV
Channel 4: 0.0 dBmV

MfG
Samy

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Zuletzt geändert von samyWN30 am Mi 14. Mär 2012, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: Di 21. Feb 2012, 01:47 
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7233X hab genau das gleiche normal immer volle 100 mbit aber abends teilweise nur 50-60 mbit gleiches modem


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BeitragVerfasst: Di 21. Feb 2012, 07:35 
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BeitragVerfasst: Di 21. Feb 2012, 11:57 
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Hi,

ich habe gerade einen Anruf von einem KabelBW Techniker bekommen. Dieser kommt zu dem Schluss das es sich um eine NODE(hoffentlich richtig geschrieben) Auslastung handelt. Seiner Daten nach sollte im nächsten Jahr ein sogenanntes Splitting (Optimierung) stattfinden. Da es aber jetzt schon bei mehreren Kunden an dieser Stelle zu Störungen und Einbrüchen kam, hat er jetzt die jeweilige Abteilung angeschrieben (ein Ticket geöffnet) um diese Erweiterung vor zu ziehen. Ob das so ohne weiters geht weiß ich nicht.
Zur selben Zeit kommt es auch zu häufigen Telefonstörungen, aber einen abendlichen Ingress, oder eine Störeinstrahlung ins Netz kann ausgeschlossen werden.

MfG
Samy

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BeitragVerfasst: Fr 24. Feb 2012, 00:53 
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kurze Info:

Es ist bestätigt das es nicht an der Hausanlage oder am Modem liegt. Ein Techniker war vor Ort.
Das sogenannte Splitting wird nicht vorgezogen, obwohl es bestätigt ist das genau dort der Hund begraben ist. (Mehrere Techniker waren vor Ort bzw. an der Kopfstation) Es wird also keine Beseitigung der Störung des Internet's geben und auch das Problem mit der Telefonie wird seitens KabelBW nicht in Angriff genommen. Da hofft man nur das man nie einen Notfall hat. Ich soll jetzt jeden Monat immer wieder Speedtest's machen (Geschwindigkeitsgarantie) und Störungen melden, damit man mir anteilig das Nutzungsentgeld wieder erstattet da "Versprechen" nicht gehalten wird.

Also das ist mal wieder typisch schwäbisches Denken. Nur kein Cent rausschmeißen bevor uns nicht der halbe Ort auf den Kopf SCHE***. Smile
Was KabelBW seinen Kunden da zumutet ist absolut nicht mehr die feine Art.

MfG

Samy

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BeitragVerfasst: Mo 5. Mär 2012, 22:06 
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Newbee
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Beiträge: 3
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Hallo samyWN30,

komme auch aus 73650 und habe genau dasselbe Problem. Jeden Abend ab etwa 20 Uhr, bis etwa 22 Uhr eine Ping von 200 - 600.
Habe bereits mehrmals mit KabelBW telefoniert und bekomme nun ein neues Modem zugeschickt. Ich glaube zwar nicht, dass das helfen wird, noch, dass dieser Thread von KabelBW jemals gelesen wird, aber wir werden sehen.

Bei mir tritt das Problem erst seit 4 Wochen etwa auf.

Hast du noch immer Probleme?

Ich kann dir das Programm WinMTR www.winmtr.net empfehlen. Da kannst du eine Website anpingen lassen und bekommst ganz genau angezeigt, wo der Ping schlecht wird. Teilweise liegt der Paketverlust bei >50%.

Jedenfalls macht solch ein Ping es unmöglich, abends in Ruhe eine Runde über das Internet zu spielen.

Falls du Kontakt zu mir suchst, PM

Grüße

samyWN30 hat geschrieben:
Hallo,

in den letzten 6 Tagen musste ich feststellen das meine Geschwindigkeit wärend den oben genannten Zeiträumen total einbricht. Ich habe eine 100MBit Leitung und zu den Problemzeiten immer nur noch eine Speed von 2,5 - 20 MBit Down und eine Ping von 200 - 600 MilliSek. Meine Upload Speed bleibt von all dem unberührt. Normalwerte sieht man in meiner Signatur. Eine Störungsmeldung habe ich gemacht und die Techniker von KabelBW haben meine Modemwerte als nahezu perfekt bezeichnet. Mir ist klar das zu bestimmten Zeiten mehr Leute im I-Net surfen, aber das sich das so extrem auswirkt und so plötzlich. Gehe ich richtig mit der Annahme, dass es auf jeden Fall ein KabelBW technisches Problem ist, wenn es nur zu den oben genannten Uhrzeiten auftritt und meine Leitung ansonsten perfekt läuft?
Mit der Bitte um Ratschläge und Meinungen, komme ich mit meinem Anliegen zum Ende.

Modemwerte CISCO

Model: Cisco EPC3212
Vendor: Cisco
Hardware Revision: 1.0
MAC Address: 38:c8:5c:d3:a7:f7
Bootloader Revision: 2.3.0_R1
Current Software Revision: EPC3212-E15-5-v302r125531-110127c
Firmware Name: e3200-E15-5-v302r125531-110127c.bin
Firmware Build Time: Jan 27 14:37:17 2011
Cable Modem Status: Operational
Wireless Network:

Downstream

Power Level: Signal to Noise Ratio:
Channel 1: 3.1 dBmV 35.7 dB
Channel 2: 2.5 dBmV 36.0 dB
Channel 3: 2.7 dBmV 35.6 dB
Channel 4: 2.7 dBmV 35.7 dB
Channel 5: 2.9 dBmV 35.4 dB
Channel 6: 0.0 dBmV 0.0 dB
Channel 7: 0.0 dBmV 0.0 dB
Channel 8: 0.0 dBmV 0.0 dB

Upstream

Power Level:
Channel 1: 45.4 dBmV
Channel 2: 0.0 dBmV
Channel 3: 0.0 dBmV
Channel 4: 0.0 dBmV

MfG
Samy


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BeitragVerfasst: Mo 5. Mär 2012, 22:15 
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motorola modem hier in 76xxx und auch abends nur 50-60 mbits
Channel ID 4 1 2 3
Frequency 570000000 Hz 546000000 Hz 554000000 Hz 562000000 Hz
Signal to Noise Ratio 36 dB 34 dB 35 dB 35 dB
Downstream Modulation QAM256 QAM256 QAM256 QAM256
Power LevelThe Downstream Power Level reading is a snapshot taken at the time this page was requested. Please Reload/Refresh this Page for a new reading
3 dBmV 2 dBmV 2 dBmV 3 dBmV

Channel ID 6
Frequency 37400000 Hz
Ranging Service ID 4379
Symbol Rate 5.120 Msym/sec
Power Level 44 dBmV
Upstream Modulation [3] QPSK
[3] 16QAM
Ranging Status Success

Model Name: SBV6120E
Vendor Name: Motorola
Firmware Name: SBV6XXX-1.0.3.1-SCM-01-CBNGA02-SHPC
Boot Version: PSPU-Boot(BBU) 1.0.1.7-m3
Hardware Version: 1.0
Serial Number: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Firmware Build Time: Oct 14 2010 09:48:51

ps deine 5 download channels hätt ich auch gern :)

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BeitragVerfasst: Fr 9. Mär 2012, 18:46 
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Ein Cisco bucht sich auf 5 Downstreams ein. nutzt aber nur 4


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BeitragVerfasst: Mo 12. Mär 2012, 13:17 
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Registriert: Sa 15. Jan 2011, 20:05
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Geschlecht:
Hi,

habe soeben erfahren das die Störung behoben ist.
Ist das bei euch auch der Fall?


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BeitragVerfasst: Mo 12. Mär 2012, 13:34 
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Newbee
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Registriert: Mo 5. Mär 2012, 21:58
Beiträge: 3
Geschlecht:
Hi Cool J.,

das sehe ich heute abend an den Pingzeiten :) Ich werde es testen und Feedback geben.

Danke fuer die Info

Cool J. hat geschrieben:
Hi,

habe soeben erfahren das die Störung behoben ist.
Ist das bei euch auch der Fall?


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BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2012, 22:37 
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Unitymedia Fan
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Registriert: Fr 14. Jan 2011, 23:31
Beiträge: 1864
Geschlecht:
Cool J. hat geschrieben:
Ein Cisco bucht sich auf 5 Downstreams ein. nutzt aber nur 4


Vier gleichzeitig. Es sind aber trotzdem 5 potentielle Kanäle im Spektrum vorhanden. Die maximal verfügbare Bandbreite ist dadurch entsprechend höher, was widerum auch den einzelnen Modems zugute kommt.

MfG


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BeitragVerfasst: Mi 14. Mär 2012, 16:21 
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Hemapri hat geschrieben:
Cool J. hat geschrieben:
Ein Cisco bucht sich auf 5 Downstreams ein. nutzt aber nur 4


Vier gleichzeitig. Es sind aber trotzdem 5 potentielle Kanäle im Spektrum vorhanden. Die maximal verfügbare Bandbreite ist dadurch entsprechend höher, was widerum auch den einzelnen Modems zugute kommt.

MfG



Ich habe ja auch nicht gegenteiliges behauptet. ;) Ich wollte nur klar machen das die Daten halt nur über 4 der 5 Downstreams gesendet werden. :D

Ich denke hier kann ein gelöst Knopf hin. Es meldet sich keiner mehr.


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BeitragVerfasst: Mi 14. Mär 2012, 16:38 
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Newbee
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Hier noch mein Feedback.
Sowohl Montag, als auch gestern Abend waren die Pingzeiten zu den genannten Uhrzeiten normal (~20-30ms).
Scheinbar wurde das Problem beseitigt.


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