Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Di 17. Jun 2025, 16:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 26. Okt 2011, 23:12 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 26. Okt 2011, 23:03
Beiträge: 4
Geschlecht:
Hi,

seit kurzem probiere ich die Speed Option aus, leider mit wenig Erfolg. :(

Einige wenige male erreiche ich die 100 MBit/s, ansosnten weit weniger (abends 10 MBit/s... 35 MBit/s). Die DL-Rate hängt stark von der Tageszeit ab und von den Studentenzahlen in Furtwangen (Semesterferien = hohe DL Rate).
Schade, ich hatte mich auf die gute Performance gefreut, aber so habe ich die Option gleich wieder gekündigt.
Am Modem und anderen Teilen des Systems liegt das Problem nicht, da zu einigen Zeitpunkten der max. DL erreicht wurde.
Ich denke hier liegt ein Bandbreitenproblem bei Kabel BW vor. Was denkt ihr?

VG,
AM


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Okt 2011, 00:11 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:57
Beiträge: 314
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich denke, dass ohne irgdenwelche Infos über die verwendete Hardware niemand irgenwas sagen kann. Grundsätzlich sind nur Werte die direkt am Modem gemessen werden, also ohne Router oder dlan dazwischen aussagekräftig sind


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Nov 2011, 23:11 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 26. Okt 2011, 23:03
Beiträge: 4
Geschlecht:
hi Marcxxx,

danke für deine anmerkung. das übertragungssystem hinter dem modem funktioniert einwandfrei, alles gigabit lan.

das sieht man auch daran, dass zu zeiten, bei denen wenige downloaden (semesterferien, morgens relativ früh) dl raten von 100 mbit/s durchaus manchmal (selten) erreichbar sind.
ich hab mal einen screenshot angehängt, wo es funktioniert hat und einen stellvertretend für die meiste zeit wo die dlrate massiv einbricht.
kabelbw möchte wohl einerseits profit optimieren (an für sich nichts schlimmes), aber andererseits für die vielen speed option user nicht die nötige bandbreite zur verfügung stellen kann.
ich erreiche oft nicht mal die vom kundensupport als untergrenze genannten 60% der 50 mbit/s option.
schade eigentlich, bin kein fan der telekom oder anderer provider. :)

vg
am2011


Dateianhänge:
kbw 16 mbit.jpg
kbw 16 mbit.jpg [ 48.31 KiB | 4004-mal betrachtet ]
kbw 100mbit.jpg
kbw 100mbit.jpg [ 50.56 KiB | 4004-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Nov 2011, 11:49 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 2. Nov 2011, 11:41
Beiträge: 1
Geschlecht:
Hi,

ja in Furtwangen sind die schwankungen Katastrophal.
Da brauchst du kein 100mbit Anschluss, sogar 32mbit werden meist nicht erreicht.
Am abend sinkt die Geschwindigkeit teilweise bis auf 2mbit...

Der Support meinte meine Modemwerte wären sehr gut, es würde an der überlasteten
Infrastruktur in Furtwangen liegen.

Wenn du die Geschwindigkeitsgarantie in Anspruch nimmst bekommste eine Monatsgebühr
erstattet und kannst Kündigen, aber machen tun die leider nichts.

Viele Grüße
Eichenwald


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Nov 2011, 09:58 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mi 17. Aug 2011, 11:46
Beiträge: 457
Geschlecht:
Eichenwald hat geschrieben:
Wenn du die Geschwindigkeitsgarantie in Anspruch nimmst bekommste eine Monatsgebühr
erstattet und kannst Kündigen, aber machen tun die leider nichts.


Ich denke sie können es im Zweifel auch nicht. Es ist halt immer noch ein shared-Medium bei dem die Kanäle nicht exklusiv einzelnen Kunden zur Verfügung stehen. In Ballungsgebieten wird halt immer mit Durchschnittswerten
gearbeitet, wenn da aber so wie oben Abweichungen von mehr als 70% bei rumkommen, dann wird das unseriös und KabelBW hat mehr verkauft
als sie an "Ware" wirklich haben.

Bekommt man da im Zweifel jeden Monat erstattet?

_________________
Um den Skatanschluss zu nutzen braucht man 3 Receiver, warum steht das nicht auf der Verpackung?
Timeshift wurde dazu geschaffen zu schaffen während man schifft


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Nov 2011, 17:37 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 26. Okt 2011, 23:03
Beiträge: 4
Geschlecht:
Hallo,

inzwischen kam Antwort von KabelBW: Man würde nichts erstatten, da ich ja kein Neukunde sei.
Die katastrophalen DL Werte ignoriert man einfach. Warum verkauft man 100 MBit/s, wenn man nicht einmal 50 MBit/s gewährleisten kann?

Mal sehen, was die Technik antwortet, auf deren Antwort ich auch schon länger warte.

Kein guter Service und keine guten Leistungen bis jetzt :(

VG,
AM


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Mär 2012, 22:58 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 26. Okt 2011, 23:03
Beiträge: 4
Geschlecht:
hallo,
immer noch keine besserung in sicht, 30 mbit/s und weniger bei bezahlten 100 mbit/s.
mehr wettbewerb wäre hier sicher gut und eine möglichkeit der rückvergütung bei nicht erbrachter leistung. :)

mal schauen wie es weitergeht...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Mär 2012, 00:02 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: So 8. Jan 2012, 00:04
Beiträge: 72
Geschlecht: männlich
ich hab seit ein paar Tagen die 100 Mbit/s als Option und die werden in der Regel auch immer erreicht.
Iss natürlich abhängig vom Server.

_________________
http://www.speedtest.net/result/1894761961.png

CleverFlatPower + ISDN-Option ( Fritzbox 6360 5.20 )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Mär 2012, 10:35 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 23:31
Beiträge: 1864
Geschlecht:
am2011 hat geschrieben:
mehr wettbewerb wäre hier sicher gut und eine möglichkeit der rückvergütung bei nicht erbrachter leistung. :)


Mehr Wettbewerb ist gut. Die DSL-Anbieter verfahren nach genau dem gleichen Prinzip. Letzlich ist es nur eine Frage der gleichzeitigen Nutzung vieler Kunden am entsprechenden Segment. Das ändert sich auch bei mehreren Wettbewerbern nicht. Vorteil: Die Nutzungslast verteilt sich. Nachteil: Wenn die Last bei dem einen zu groß wird, wechseln die Kunden zu dem mit der bislang besten Performenz, mit dem Ergebnis, dass der früher schlechteste, bald der beste sein wird. Fazit: Man kann auch gleich dort bleiben. *regen*

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Mär 2012, 21:51 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 11. Mär 2012, 21:04
Beiträge: 6
Geschlecht:
Eichenwald hat geschrieben:
Hi,

ja in Furtwangen sind die schwankungen Katastrophal.
Da brauchst du kein 100mbit Anschluss, sogar 32mbit werden meist nicht erreicht.
Am abend sinkt die Geschwindigkeit teilweise bis auf 2mbit...

Der Support meinte meine Modemwerte wären sehr gut, es würde an der überlasteten
Infrastruktur in Furtwangen liegen.

Wenn du die Geschwindigkeitsgarantie in Anspruch nimmst bekommste eine Monatsgebühr
erstattet und kannst Kündigen, aber machen tun die leider nichts.

Viele Grüße
Eichenwald


In Stuttgart ist es noch schlimmer. Von 100mbit bleiben noch 2-5 mbit über. Jetzt gerade (Sonntag abend) habe ich noch 5mbit download von 100mbit und 1.2 upload.

Die reinste katastrophe ist das mit KabelBW.

Werde meine 100mbit auf wieder Kündigen und für die 10 Euro einkaufen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de