Hi hajodele,
da hast Du völlig Recht, Poivy gehört wie Intervoip zu Betamax:
http://backsla.sh/betamax
Verbindungsabbrüche hab' ich auch immer mal wieder, aber meistens ist's 1x während eines Telefonats, unabhängig von dessen Länge. Anfangs war dies sehr nervig, aber wenn man's gewohnt ist, kann man bald gut damit leben. Man muss halt einfach noch mal 'ne Wahlwiederholung machen und kann dann weiterreden.
In letzter Zeit häuft sich dafür eher das Problem, dass die 1. Anwahl so gut wie nie klappen will. Wenn schon die Anrufermusik bei meinem Schatzi wie aus dem Leierkasten klingt weiss ich, das wird nix und wähle auch ein zweites Mal. Sonst verstehen wir uns nämlich beide nicht. Auch dass es bei der ersten Anwahl gar nicht klingelt kann passieren. Wie gesagt, dafür dass es nach Thailand und in die Schweiz (auch wichtig für mich und dort gibt es diese Probleme nicht, muss also auch was mit dem Zielland bzw. -netz zu tun haben) kostenlos ist, nehme ich sowas aber gerne hin.
Meine Guthaben-Aufladungen nutze ich für Telefonate ins deutsche Handynetz, die bisher wesentlich billiger kamen als über meinen alten Anbieter (Verhältnis Poivy/KabelBW muss ich erst noch genauer checken). Auch hier ist die Verbindung einwandfrei.