Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 16:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 27. Feb 2012, 10:58 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Die Hotline macht ja keinerlei Aussagen, das ist ja das Problem. Ich solle mich schriftlich an KBW wenden. Mir ist auch bewusst, dass ich in einem Shop nichts erreichen kann, aber in meiner Verzweiflung habe ich es eben versucht.

So, der aktuelle Stand ist folgender: nach Rücksprache mit meinem
Anwalt habe ich heute Morgen Anzeige erstattet. Gleichzeitig habe ich mit dem Verbraucherservice der Bundesnetzagentur gesprochen, wo man mir bestätigt hat, dass KBW gegen Paragraph 45 K des Telekommunikationsgesetzes verstösst (mind. vorherige schriftliche Ankündigung und mind. 75 € Verzug). Man hat mir auch zur sofortigen Anzeige und zivilrechtlichen Schritten geraten. Ausserdem besteht wohl nun auch ein Recht auf Schadensersatz, zumal ich heute frei genommen habe, um mich darum kümmern zu können.
Ich soll KBW nun schriftlich eine Frist von einer Woche setzen, dies werde ich heute auch tun, um meine Schadensersatzansprüche auch zu wahren.
Der Herr von der Bundesnetzagentur war ziemlich überrascht über die neue Vorgehensweise von KBW, die Agentur wird KBW nach meiner schriftlichen Mitteilung ebenfalls befragen und eventuell Bussgelder prüfen lassen.

Alles schön und gut, aber Tel, Inet und TV sind immernoch tot. Und Nervem kostet das auch alles.

In meiner Not habe ich nun auch die regionale Tageszeitung (Karlsruhe) kontaktiert und habe einen Termin für Mittwoch mit einem Redakteur vereinbart. Ich hoffe, dass ein eventuell kritischer Artikel im Hauptverbreitungsgebiet von KBW dem Unternehmen etwas wehtut.

BeitragVerfasst: Mo 27. Feb 2012, 13:18 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

und die haben dir wirklich auch deinen TV-Anschluss verplombt? Hast du dazu bereits eine klare Aussage?

BeitragVerfasst: Mo 27. Feb 2012, 14:00 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Wie gesagt, ich erhalte keine Aussage von KBW. Es geht nur auf schriftlichem Weg. Leider fällt die TV-Abschaltung nicht unter das Telekommunikationsgesetz, da muss ich zivilrechtlich dagegen vorgehen.
Haben einfach TV abgeschaltet, das wurde mir durch die Hotline bestätigt.

BeitragVerfasst: Mo 27. Feb 2012, 14:02 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

cutiecc hat geschrieben:
Haben einfach TV abgeschaltet.

wie gesagt, das ist ja was uns hier so wundert. dazu müssen die in deine wohnung oder dein haus. das geht nicht von aussen.

BeitragVerfasst: Mo 27. Feb 2012, 15:47 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Hm, in unserem Haus war definitiv niemand am Freitag zum Abschalten. Die Hotline hat mir aber bestätigt, dass sämtliche Leistungen gesperrt wurden, also denke ich, dass es auch irgendwie von "außen" geht. Tv ist mir ja gar nicht so wichtig, ist eben nur auch Vertragsbestandteil.

Ich habe jetzt nochmals die schriftliche Bestätigung der Sparkasse, dass die Überweisung am 23.02., also 3 Tage nach Rechnungsstellung und ein Tag vor dem neu "definierten" (oder wie soll ich das ausdrücken) Zahlungsziels auf dem richtigen Konto mit dem richtigen Verwendungszweck bei KBW war.
Abermals habe ich nun die Hotline angerufen (Ihr habt ja gesagt, ich soll hartnäckig bleiben - leider muss ich vom Handy anrufen, Kosten bisher 18,31 € wegen der netten Warteschlangen), aber KBW hat kein Interesse an diesen Beweisen. Ich komme mir wie in einem schlechten Film vor.

BeitragVerfasst: Mo 27. Feb 2012, 15:58 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

hajodele hat geschrieben:
Ich schätze mal, du hast einen Kabelbw-Receiver.
Da kann ich mir durchaus vorstellen, dass ein "weitgefummel" geht.
Ohne Receiver sollte Free-TV wahrscheinlich gehen.
Das können aber Leute wie Hemapri besser beurteilen.

das einzige was die machen können is sein paytv abknipsen indem sie die freischaltung der smartcard zurücknehmen . ansonsten müssen die ins haus und das kabel im keller abziehen oder seinen anschluss in der wohnung verblomben

BeitragVerfasst: Mo 27. Feb 2012, 16:15 
Kabelfreak
Kabelfreak

Bundesland: Baden-Württemberg
Oder draußen das Kabel ausbuddeln und unterbrechen... (natürlich nur in Extremfällen) ;)

BeitragVerfasst: Mo 27. Feb 2012, 16:55 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

hajodele hat geschrieben:
Ohne Receiver sollte Free-TV wahrscheinlich gehen.

Nicht sollte, sondern muss (sofern es eben nicht tatsächlich verplombt ist).

Vielleicht wurde auch der komplette Kabelanschluss im gesamten Haus (ich gehe jetzt einfach davon aus, dass es ein Mehrparteienhaus ist) gekappt, dazu müssten die nicht in die Wohnung.

Das alles ist aber sehr suspekt, was KBW da macht. Da muss irgendwas schief gelaufen sein bei denen (wobei das ja passieren darf, sofern man Support bekommt um die Sache wieder gerade zu biegen).

Dies scheint hier nicht der Fall zu sein.

-Sky Komplett für 32,99 EUR
-2Play Comfort für 24,99 EUR
-HD Option
-V23

BeitragVerfasst: Mo 27. Feb 2012, 17:06 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Ist es ein Mehrfamilienhaus?

Internet: Glasfaser Quix

BeitragVerfasst: Mo 27. Feb 2012, 17:26 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Es muss was granatenmässig falsch laufen, aber ich bin hilflos, niemand bei KBW kümmert sich darum.
Wir wohnen in einem Einfam.haus. Ich habe technisch keine Ahnung, wie die das machen, aber irgendwie machen sie das.
Wieder ist ein Tag fast vorüber, wieder keine Reaktion von KBW.

BeitragVerfasst: Mo 27. Feb 2012, 17:27 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

cutiecc hat geschrieben:
Es muss was granatenmässig falsch laufen, aber ich bin hilflos, niemand bei KBW kümmert sich darum.
Wir wohnen in einem Einfam.haus. Ich habe technisch keine Ahnung, wie die das machen, aber irgendwie machen sie das.
Wieder ist ein Tag fast vorüber, wieder keine Reaktion von KBW.

nochmal...die können das nicht!!! es gibt technisch keine möglichkeit euch das fernsehen zu sperren ohne in euer haus zu gehen.

kann das sein das kabelbw und du aneinander vorbeireden? evtl hast du wirklich nur einen defekt in deinem haus? so lange dein hauskabel mit dem hüp verbunden ist kannst du darüber auch freetv fernsehen.

BeitragVerfasst: Mo 27. Feb 2012, 20:46 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Erst einmal möchte ich Euch für Eure Tipps und Eure netten Worte danken. Bin mit den Nerven ziemlich runter. So fast ganz abgeschnitten von moderner Komunikation, das ist schon hart.

Ich habe ja zuerst auch auf eine Störung getippt und habe explizit am Freitag an der Hotline danach gefragt. Herr H. hat es geprüft und gesagt, dass keinerlei Störung vorliege, sondern dass man alles gesperrt hat wegen angeblichem Zahlungsverzug (die bekannte Geschichte).

Ich kann Euch nur das schreiben, wie es ist, ich weiss nicht, was und wie KBW das alles technisch macht.
Das Einschreiben mit der Fristsetzung ist raus gegangen, jetzt muss ich wohl weiter warten :(.

BeitragVerfasst: Di 28. Feb 2012, 07:25 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

nochmal...die können das nicht!!! es gibt technisch keine möglichkeit euch das fernsehen zu sperren ohne in euer haus zu gehen.

ausser er ist der einzige auf der c-linie und die haben das ganze ding abgezogen.
unwarscheinlich, aber technisch möglich.

BeitragVerfasst: Di 28. Feb 2012, 10:01 
Kabelfreak
Kabelfreak

cutiecc hat geschrieben:
Herr H. hat es geprüft und gesagt, dass keinerlei Störung vorliege

Er wird gesagt haben, dass keine Störung bekannt ist... Ob eine vorliegt, kann meist nur vor Ort geprüft werden.

Bei dir sollte zum einen Free-TV, aber auch das Modem (nur KabelBW-Seite?) funktionieren.

BeitragVerfasst: Di 28. Feb 2012, 10:36 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Schön, dass ich nicht alleine bin, kann mir ja auch nicht vorstellen, dass ich der Einzige bin, bei dem KBW abzockt und betrügt.

Ich habe gerade mal wieder bei der Hotline angerufen. Aussage: Alles ist und bleibt weiterhin gesperrt, ich habe explizit nach TV gefragt, ja auch TV ist weiterhin gesperrt. Frage nach dem Grund: "Die letzte Rechnung wurde nicht bezahlt." Ich sagte, dass dies nachweislich nicht stimmt, Antwort, ich solle mich schriftlich an KBW wenden.
Die gleiche Leier wie am ersten Tag. Das geht schon seit Freitag so.
Es interessiert dort auch niemanden, dass Anzeige erstattet wurde, dass die Bundesnetzagentur eingeschalten ist und dass ich es in die regionale Presse bringen will. Lässt die Betrüger von KBW alles kalt. Sind sich wohl sicher, dass ihr kriminelles Netzwerk gut funktioniert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]