Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 18:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 27. Feb 2012, 14:24 
Newbee
Newbee

Hey Leute, ich ziehe demnächst ins schöne Heidelberg, und habe ein paar Fragen bezüglich Sky + Kabel-BW.
Habe die Suchfunktion und Google soweit es geht benutzt, wollte trotzdem gerne ein paar Infos von euch aus erster Hand hören, vielen Dank schon mal dafür.

Bin derzeit direkt Sky-Kunde und habe auch einen Leihreceiver von Sky (Humax PR-HD 3000 C), soweit ich das rausgelesen habe, kann ich den auch als Kabel-BW Kunde weiterbenutzen.
Meine Karte ist allerdings von KabelDeutschland, diese werde ich ja in BaWü nicht weiter benutzen können. Muss ich mich nun einfach an Sky wenden und die schicken mir - wie schon in Bayern - eine neue Karte zu, diesmal aber von Kabel-BW, oder läuft dies nun direkt über Kabel-BW?
Mit KabelDeutschland habe ich hier bisher nichts zu tun, da ich einfach den Receiver angeschlossen habe und keine Gebühren ausser GEZ+Sky zahle. Ist dies in BaWü genauso? Ich lese immer wieder von Kabelanschlussgebühren, die an Kabel-BW gezahlt werden müssen?!

Falls ich mich dazu entschließe, HD-Sender von Kabel-BW zu abonnieren, z.b. das HD Plus Paket, wird dies dann von Kabel-BW automatisch auf meine bestehende Karte gebucht, die ich von Sky habe?
Und wie könnte ich es am besten anstellen, sowohl im Wohnzimmer (mit Receiver), als auch im Schlafzimmer (möglicherweise mit CI Modul) mit einem Abo die HD-Plus Sender zu sehen? Ist dies möglich, oder brauche ich hierzu sowas Ähnliches wie Multiroom bei Sky?

Würde mich als Technik-affin bezeichnen, komme aber bei diesen Fragen nicht wirklich alleine weiter.

Für Eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus!

BeitragVerfasst: Mo 27. Feb 2012, 14:41 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Alexnder hat geschrieben:
Hey Leute, ich ziehe demnächst ins schöne Heidelberg, und habe ein paar Fragen bezüglich Sky + Kabel-BW.
Habe die Suchfunktion und Google soweit es geht benutzt, wollte trotzdem gerne ein paar Infos von euch aus erster Hand hören, vielen Dank schon mal dafür.

Bin derzeit direkt Sky-Kunde und habe auch einen Leihreceiver von Sky (Humax PR-HD 3000 C), soweit ich das rausgelesen habe, kann ich den auch als Kabel-BW Kunde weiterbenutzen.

Ja sollte er.
Meine Karte ist allerdings von KabelDeutschland, diese werde ich ja in BaWü nicht weiter benutzen können. Muss ich mich nun einfach an Sky wenden und die schicken mir - wie schon in Bayern - eine neue Karte zu, diesmal aber von Kabel-BW, oder läuft dies nun direkt über Kabel-BW?
Mit KabelDeutschland habe ich hier bisher nichts zu tun, da ich einfach den Receiver angeschlossen habe und keine Gebühren ausser GEZ+Sky zahle. Ist dies in BaWü genauso? Ich lese immer wieder von Kabelanschlussgebühren, die an Kabel-BW gezahlt werden müssen?!

Für dein Abo ist Sky dein Ansprechpartner. Von Sky bekommst du eine neue Karte. Prinzipiell gilt, dass bei Kabel Deutschland und Kabel BW für einen Kabelanschluss Gebühren bezahlt werden müssen. Es kann natürlich auch sein, dass du diese Gebühren über die Nebenkosten deiner Miet- oder Eigentumswohnung bezahlt hast und kein direktes Vertragsverhältnis mit Kabel Deutschland hattest.

Falls ich mich dazu entschließe, HD-Sender von Kabel-BW zu abonnieren, z.b. das HD Plus Paket, wird dies dann von Kabel-BW automatisch auf meine bestehende Karte gebucht, die ich von Sky habe?
Und wie könnte ich es am besten anstellen, sowohl im Wohnzimmer (mit Receiver), als auch im Schlafzimmer (möglicherweise mit CI Modul) mit einem Abo die HD-Plus Sender zu sehen? Ist dies möglich, oder brauche ich hierzu sowas Ähnliches wie Multiroom bei Sky?

Würde mich als Technik-affin bezeichnen, komme aber bei diesen Fragen nicht wirklich alleine weiter.

Für Eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus!

Du kannst die Kabel BW Abos auf deiner Sky karte freiscalten lassen. Multihome gibt es bei Kabel BW leider nicht. Man braucht im Moment ein zusätzliches Abo für jeden weiteren Fernseher.

BeitragVerfasst: Mo 27. Feb 2012, 14:44 
Administrator
Administrator

Bundesland: Baden-Württemberg
Zu deinen Fragen:
- sky schickt Dir eine Kabel BW Karte
- Kabelanschluss kostet 16,95€, es sei denn er ist in den Mietnebenkosten drin
- Mein TV HD Plus muss bei Kabel BW einzeln gebucht werden, aber kommt auf auf die selbe Karte
- Zur Frage mit CI Modul: Kabel BW bietet für 3,50€ / Monat ein CI Plus Modul an, sonst ist ein weiterer Receiver von Nöten.

Die Alternativen sind: Karte zwischen Wohnzimmer und Schlafzimmer hin und herstecken oder zweites Abo abschließen. Kabel BW kann hier leider keine Vergünstigungen machen.

BeitragVerfasst: Mo 27. Feb 2012, 14:56 
Newbee
Newbee

Vielen Dank für eure schnellen Antworten!

Da ich nicht davon ausgehe, dass die 16,90 in den Mietnebenkosten beinhaltet sind, wäre es wohl am Cleversten, das Internet+Telefon+Pay-TV Paket für 39,90 von Kabel-BW zu nehmen, da dort die 16,90 schon inklusive sind, oder kommen die auch bei den Paketen noch hinzu?
Kann ich dann, obwohl ich ein Komplett-Paket bei BW buche, die HD-Sachen alle auf meine Sky-Karte buchen lassen?
Muss ich einfach bei der Bestellung angeben, dass ich schon eine Karte habe?

BeitragVerfasst: Mo 27. Feb 2012, 15:04 
Administrator
Administrator

Bundesland: Baden-Württemberg
Kabelanschluss kommt IMMER hinzu, bei jedem Paket, wenn nicht schon in den Nebenkosten enthalten.
Mein Tipp - Besagtes Paket nehmen + Mein TV HD, denn da sind die Mein TV HD Plus Sender gratis dabei.

Man kann immer alle Pakete auf eine Karte buchen lassen, egal welcher Vertrag zu Grunde liegt. Bei der Bestellung wird die SC Card Nummer abgefragt.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]