Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Sa 19. Apr 2025, 11:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 26. Feb 2012, 13:57 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 26. Feb 2012, 13:44
Beiträge: 5
Geschlecht:
Ich habe vor 1 Woche meinen Humax iHD-PVR C Digital Recorder bekommen. Nun habe ich das Problem, dass jeden Tag irgend welche Sender
(immer wieder unterschiedliche VOX / RTL2 oder RTL) schwarzes Flimmern bzw so eine Art Regenbogenfarben bekommen.
Ich habe die Box schon 4x auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt. Alle Verbindungskabel sind (incl. HDMI) getauscht. Jedes mal nach einer neuen Installation der Box, sind andere Sender schlecht. Die Kabel BW Hotline hat keine Störung - jetzt will mir am Dienstag ein Techniker anrufen - ich vermute das entweder die Karte oder die Box einen schaden hat... Bei der Info unter Verbindungsqualität hat der Tuner1 immer zwischen 76 und 89% Verbinungsqualität....

Kann mir heute schon jemand helfen?

Danke!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Feb 2012, 14:18 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 16:14
Beiträge: 2778
Wohnort: Em Schwobaländle bei Stuagrt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
hmm - die Signalqualität sollte eigentlich bei 100% stehen - die Stärke kann weniger sein

es könnte was in deinem Hausnetz faul sein - eventuell muß der Verstärker getauscht oder das Hausnetz neu eingemassen werden

BATHMAN

_________________
Multimedia Süchtiger mit FB 6591 und VF BUSINESS CABLE MAX


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Feb 2012, 18:36 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 26. Feb 2012, 13:44
Beiträge: 5
Geschlecht:
... ohne den HD Reciever tut aber alles problemlos! Warum soll dann was getauscht oder neu eingemessen weden?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Feb 2012, 19:07 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18928
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Optimale Werte sind ca. 74 % Signalstärke und 100% Signalqualität. Die Signalqualität auf 100% ist ein muss. Wenn der Werte auf unter 100% geht, dann sind Fehler in der Leitung, weil das Signal zu schwach am Receiver ankommt. Die einen Geräte gleichen so etwas besser, andere schlechter aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Feb 2012, 20:32 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 26. Feb 2012, 13:44
Beiträge: 5
Geschlecht:
schaut Euch mal bitte folgende Bilder an :

Das ist RTL 2

Bild



Würde mich über eine weitere Aussage sehr freuen!

Danke!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Feb 2012, 20:54 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 26. Feb 2012, 13:44
Beiträge: 5
Geschlecht:
... ich verstehe das nicht - der angezeigte Fehler wechselt immer mal wieder innerhalb meiner HD Programme.
Mal RTL HD dann VOX dann RTL 2 usw. Jetzt habe ich gerade auf RTL HD umgeschaltet dann hatte ich da das Problem.
Daher habe ich alle Sender durchgeschaut um zu sehen wo das noch ist - als ich dann zu RTL HD zurück geschaltet
habe war wieder alles normal...

Die Sender die funktionieren, haben übrigens genau die gleiche Signalstärke und Signalqualität wie die die nicht sporadisch
funktionieren...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Feb 2012, 21:05 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:52
Beiträge: 1374
Wohnort: Weinstadt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
mpschmi72 hat geschrieben:
... ich verstehe das nicht - der angezeigte Fehler wechselt immer mal wieder innerhalb meiner HD Programme.
Mal RTL HD dann VOX dann RTL 2 usw. Jetzt habe ich gerade auf RTL HD umgeschaltet dann hatte ich da das Problem.
Daher habe ich alle Sender durchgeschaut um zu sehen wo das noch ist - als ich dann zu RTL HD zurück geschaltet
habe war wieder alles normal...

Die Sender die funktionieren, haben übrigens genau die gleiche Signalstärke und Signalqualität wie die die nicht sporadisch
funktionieren...


für mich hat der tuner 2 nen hardwaredefect. und je nachdem ob das aktive programm auf dem tuner1 oder 2 landet hast du mal das problem oder auch nicht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Feb 2012, 15:32 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:12
Beiträge: 1260
Wohnort: 69123 Heidelberg
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich bitte einen Mod oder Admin das Bild aus dem Forum zu nehmen, da beide Seriennummern auf dem Bild zu sehen sind.
@Themenstarter...Bitte keine Bilder öffentlich posten, bei denen etwas privates zu sehen ist.
Deine Seriennummern sind privat..damit kann man schön Unfug anstellen wie Zusatzopzionen unerwünscht hinzubuchen oder so...

Manuel

_________________
Kabelbereich: 69123 Heidelberg
Receiver: Horizon-Recorder
Kabelmodem/Router: Fritz!Box 6491 Cable
TV: Samsung UE40EH5450


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Feb 2012, 15:43 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18928
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Danke für den Hinweis, du hast Recht, hab's gleich entfernt.
Auf jeden Fall würde ich zum Thema mal den Hausanschluss checken lassen bzw. offiziell ne Störung melden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Feb 2012, 17:51 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 26. Feb 2012, 13:44
Beiträge: 5
Geschlecht:
... danke für Eure Antworten!Ich habe nicht gewusst, dass diese Daten missbraucht werden können...

Wie gesagt, ich bekomme morgen zwischen 17.00 und 20.00 Uhr einen Serviceanruf von Kabel BW.
Bin mir zwar sicher, dass das nichts bringen wird aber ich hoffe, ich kann dann einen Besuchstermin
bei mir vor Ort vereinbaren...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Mär 2012, 20:55 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Do 29. Mär 2012, 20:47
Beiträge: 1
Geschlecht:
Ich habe das selbe Problem. Bitte um Info was Kabel BW zu dem Thema sagt.
Danke posting.php?mode=reply&f=35&t=2409&sid=c31ae31529eae56248b137df1dc5be21#


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Mär 2012, 21:06 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: So 22. Mai 2011, 22:19
Beiträge: 2594
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Der Benutzer war seither nicht mehr online. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Mär 2012, 07:22 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:52
Beiträge: 1374
Wohnort: Weinstadt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
user_1 hat geschrieben:
Ich habe das selbe Problem. Bitte um Info was Kabel BW zu dem Thema sagt.
Danke posting.php?mode=reply&f=35&t=2409&sid=c31ae31529eae56248b137df1dc5be21#


da musst du schon zu kabelbw gehen (http://forum.kabelbw.de) um das zu erfahren. hier findest du niemanden von kabelbw. wir sind hier alles nur privatleute und kunden


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Jan 2013, 14:48 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 5. Jan 2013, 15:38
Beiträge: 1
Geschlecht:
Hatte das gleiche Problem.
Bei mir war auch der Kabel BW Techniker da....
Der Receiver wurde ausgetauscht und das Problem war somit behoben :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de