Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 22. Nov 2024, 03:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 24. Feb 2012, 19:27 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Mo 6. Feb 2012, 12:56
Beiträge: 41
Geschlecht:
Die Verbrechertypen von KabelBW sind jetzt wohl total durchgeknallt.

Ich komme gerade nach Hause und stelle fest, dass weder Telefon noch Internet noch Tv geht. Da rufe ich die Hotline an und erfahre folgendes: ich hätte die aktuelle Rechnung nicht bezahlt und deshalb wurde alles gesperrt. Ich fragte, ob das jetzt ein Witz sei. Die Rechnung habe ich diesen Montag bekommen, die Überweisung ging nachweislich am Dienstag Morgen raus, viel schneller wäre das nicht gegangen.
Der nette Herr an der Hotline sagte mir dann noch, ich könne mich gerne schriftlich beschweren, aber er kann nichts mehr für mich tun.
???????

Ich bin platt. Ohne Grund und ohne jegliche Ankündigung alles auf einmal sperren????????????


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 24. Feb 2012, 19:50 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:12
Beiträge: 1260
Wohnort: 69123 Heidelberg
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Internet...OK...Telefon...OK...TV ?????
Wie soll das denn bitte gehen ?

Ich glaube nicht, das ein Techniker extra zu deinem Haus gefahren ist, und dort dein Kabel vom Verteiler gezogen hat. Zumindest in der kurzen Zeit...

Da is mit Sicherheit was anderes kaputt.

Manuel

_________________
Kabelbereich: 69123 Heidelberg
Receiver: Horizon-Recorder
Kabelmodem/Router: Fritz!Box 6491 Cable
TV: Samsung UE40EH5450


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 24. Feb 2012, 19:54 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Do 16. Jun 2011, 12:28
Beiträge: 587
Wohnort: Filderstadt
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Wenigstens in dem Punkt scheint ja KBW wirklich flink zu sein, wenn es schon mit anderen Sachen so ewig dauert....

Hattest Du die richtige Referenz angegeben auf der Überweisung (konnte nicht zugeordnet werden? )

Ein Grund mehr, warum ich da die Einzugsermächtigung bevorzuge....

_________________
Mit freundlichen Grüßen

-Sky Komplett für 32,99 EUR
-2Play Comfort für 24,99 EUR
-HD Option
-V23


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 24. Feb 2012, 20:15 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 16:06
Beiträge: 113
Wohnort: Rastatt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
cutiecc hat geschrieben:
Die Verbrechertypen von KabelBW sind jetzt wohl total durchgeknallt.

Ich komme gerade nach Hause und stelle fest, dass weder Telefon noch Internet noch Tv geht. Da rufe ich die Hotline an und erfahre folgendes: ich hätte die aktuelle Rechnung nicht bezahlt und deshalb wurde alles gesperrt. Ich fragte, ob das jetzt ein Witz sei. Die Rechnung habe ich diesen Montag bekommen, die Überweisung ging nachweislich am Dienstag Morgen raus, viel schneller wäre das nicht gegangen.
Der nette Herr an der Hotline sagte mir dann noch, ich könne mich gerne schriftlich beschweren, aber er kann nichts mehr für mich tun.
???????

Ich bin platt. Ohne Grund und ohne jegliche Ankündigung alles auf einmal sperren????????????


Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Normalerweise würde im Fall einer nicht bezahlten Rechnung erstmal eine Mahnung verschickt. Da muss in der Rechnungsabteilung ganzschön was schiefgelaufen sein. Die schicken doch 7 Tage nach Rechnungstellung keinen Techniker zu dir ins Haus um den Anschluss abzuklemmen...

Aus der Distanz würde ich eher auch eine Technische Störung und eine inkompetente Person am Telefon tippen.


Zuletzt geändert von Kodak am Fr 24. Feb 2012, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 24. Feb 2012, 20:45 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Do 16. Jun 2011, 12:28
Beiträge: 587
Wohnort: Filderstadt
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
hajodele hat geschrieben:

Ich bekomme so langsam richtig Angst und habe noch 16 Monate bis zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit vor mir.

Bitte Bitte, halte uns auf dem Laufenden :!:



Mach dir keinen Kopf. Solange du denen die Einzugsermächtigung erteilt hast und dein Konto gedeckt ist, wirste keine Probleme haben.

Das ist die Variante, was ich immer bevorzuge anstatt selber zu überweisen. Gerade, um solche Fälle zu vermeiden.

_________________
Mit freundlichen Grüßen

-Sky Komplett für 32,99 EUR
-2Play Comfort für 24,99 EUR
-HD Option
-V23


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 24. Feb 2012, 21:09 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Mo 6. Feb 2012, 12:56
Beiträge: 41
Geschlecht:
Es ist noch unverschämter und unglaublicher als ich dachte. War gerade im nächsten Shop und bin total perplex und kann nicht glauben, dass es sowas in Deutschland gibt. KabelBW handelt hier eindeutig rechtswidrig.

Stehe noch vor dem Shop, Langversion kommt später. Nur kurz: ich habe am Montag die Rechnung erhalten, am Dienstag mit richtigen Daten überwiesen, zahlbar war die Rechnung bis 24.2., also heute. Da aus irgendwelchem Grund, für den ich nichts kann, das Geld heute nicht bei KabelBW war wurde den meine gesamten Verträge (Telefon, Internet, Tv) ohne Vorankündigung versperrt!!!
Begründung: so sei die Vorgehensweise nach Übernahme des Umternehmens. Ich solle doch bitte schriftlich die Freischaltung beantragen!!!! Hatte die Bestätigung der getätigten Überweisung dabei, das spiele aber keine Rolle.

Die haben wohl den Arsch offen. Ich bin einfach sprachlos und total sauer. Scheiss Betrügerverein, Geld einsacken und keine Leistung bringen.

Anmerkung von Forenteam: auch wenn man sauer ist auf KBW und ein berechtigtes Anliegen hat, so ist es nicht nötig sich in Fäkalsprache zu äußern - hier im Forum herscht ein menschliches Miteinander und wir pflegen eine sachlichen Umgangston miteinander und gegenüber KBW - 1. offizielle Warnung - beim nächsten Mal gibts Schreiburlaub /BATHMAN


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 24. Feb 2012, 22:15 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Mo 6. Feb 2012, 12:56
Beiträge: 41
Geschlecht:
Ok. Tut mir leid, falls ich jemanden von KBW zu nahe getreten bin. Diese Vorgehensweise und die Unrechtmässigkeit machen mich so wütend.

Ich sitze nun ohne Tel., Internet und TV hier und habe keine Ahnung, wie lange das dauert. Niemand von KBW ist bereit, mir zu helfen. Wenn dies die "übliche" Vorgehensweise nun ist, dann muss man jeden vor KBW warnen.

Der Grund, warum ich keine Einzugsermächtigung habe, liegt darin, dass KBW einmal 3 Monate lang "aus Versehen" den doppelten Rechnungsbetrag abgebucht hatte. Danach hatte ich die Einzugsermächtigung widerrufen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Feb 2012, 11:15 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Mo 6. Feb 2012, 12:56
Beiträge: 41
Geschlecht:
Ich mache heute noch einen letzten Versuch in einem Shop, ohne viel Hoffnung. Wenn sich an der Situation am Wochenende nichts ändert (was ich beführchte), erstatte ich am Montag früh zusammen mit meinem Anwalt Anzeige.
Übrigens konnten wir gestern nach der Sperrung wenigstens noch angerufen werden, dies geht nun seit heute früh nicht mehr.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Feb 2012, 18:55 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Mo 6. Feb 2012, 12:56
Beiträge: 41
Geschlecht:
Das mit den doppelten Abbuchung war schon vor Jahren. Nein, es geht definitv um die letzte Rechnung, die am 20.02. verfügbar war, ich habe nachweislich am 21.02. überwiesen und am 24.02. wurde ohne vorherige Information oder Androhung komplett alles gesperrt. Der Rechnungsbetrag ist 63,95 €.
Mein erneuter Versuch im Shop ergab natürlich nichts, der nette und inkompetente Shopleiter bestätigte mir nochmals, dass es die neue Vorgehensweise von KBW ist, dass am Tag des Zahlungsziels erst einmal sofort gesperrt wird. Dies sei so auch kommuniziert worden. Ich habe ihn dann darauf hingewiesen, dass dies gegen geltendes Recht verstößt, hat er gesagt, er persönlich wisse das, aber es sind eben die neuen Vorgaben des Unternehmens.
Ich soll nun einen schriftlichen Antrag auf Entsperrung meines Anschlusses stellen, die Entsperrung würde dann noch € 89,99 kosten, da ein Techniker ins Haus kommen muss (???).

Es bleibt mir nur noch, den Rechtsweg einzuschalten und dies werde ich auch am Montag tun.
Für mich ist KBW gestorben, mit diesen Kriminellen will ich in Zukunft nichts mehr zu tun haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Feb 2012, 20:41 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Mo 6. Feb 2012, 12:56
Beiträge: 41
Geschlecht:
Ich halte mich ja noch zurück mit meiner Wortwahl, wie es in mir wirklich aussieht, dass ist wirklich nicht druckreif.

Die Rechnung war diesen Monat höher, weil ich das CI+ Modul bestellt und erhalten habe, im Durchschnitt liegt unsere Rechnung bei 51-52 €. Immer rechtzeitig gezahlt, aber nicht per Lastschrift aufgrund meiner schlechten Erfahrungen.

Ich verstehe auch nicht, warum das Unternehmen so eindeutig und massiv gegen Gesetze verstösst.

Ich hoffe, dass hier im Forum nichts zensiert wird und ich nicht gebannt werde, denn potenzielle Kunden sollten schon wissen, was sie bei KBW zu erwarten haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Feb 2012, 22:58 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Do 16. Jun 2011, 12:28
Beiträge: 587
Wohnort: Filderstadt
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
cutiecc

Ich bin da voll bei dir.
KEINE seriöse Firma der Welt sperrt irgendwas sofort. Ich hatte mal vor Jahren bei o2 meine Bankverbindung geändert. Leider hatte ich die Änderung 1 Woche vor Rechnungserstellung mitgeteilt. In Annahme, die buchen auf dem neuen Konto ab, gab es eine Rücklastschrift auf dem alten Konto.

Ende vom Lied. Ich bekam eine SMS, dass die Rechnung nicht eingezogen werden konnte und ich doch diese innerhalb der nächsten 7 Tage beim o2 Shop bezahlen soll oder eben überweisen. Ein kurzer Anruf bei der Hotline, und die haben eine Abbuchung vom neuen Konto eingeleitet. Hatte sich alles überschnitten. Die Dame meinte lediglich nur, wenn der erneute Abbuchungsversuch schief gehen sollte, erfolgt eine sofortige Sperrung.

Das Vorgehen von KBW, egal ob Übernahme oder nicht, ist unter aller Sau. Das muss man so offen sagen.

Vermutlich hat KBW seine Buchhaltung nicht im Griff. Vermutlich liegt das Geld auf dem Kundenkonto, aber die Rechnungen wurden nicht dagegen gebucht und somit geklärt. Wer weiss, wer bei denen im Accounting sitzt. Helle Leute können das wohl nicht sein.

cutie, drück dir die Daumen, dass Du es hin kriegst. Vermutlich wird dich die ganze Sache (unnötigerweise) länger beschäftigen als Dir lieb ist. Vermutlich fällt wohl dann noch eine Entsperrungsgebühr o.ä. an. KBW ist ja in solchen Punkten kreativ.

_________________
Mit freundlichen Grüßen

-Sky Komplett für 32,99 EUR
-2Play Comfort für 24,99 EUR
-HD Option
-V23


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Feb 2012, 10:26 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Mo 6. Feb 2012, 12:56
Beiträge: 41
Geschlecht:
Ja, die Entsperrungsgebühr von 89,99 € hat man mir im Shop auch schon angekündigt, da angeblich ein Techniker kommen muss.

Auch dagegen werde ich wohl vorgehen müssen, denn bereits die Sperre ist ja rechtswidrig.
Aktueller Stand: keine Änderung. Alles tot. Keine Antwort auf Beschwerdemail. Klar sagt Ihr da, ist ja auch Wochenende, aber der Shopleiter sagte mir, dass bei KBW auch Samstag und Sonntag gearbeitet wird. Wenn nicht so ernst wäre, könnte ich über diese weitere Lüge nur lachen.

Morgen früh erstatte ich erstmal Anzeige, danach habe ich einen Termin mit der Verbraucherzentrale und dann versuche ich die Sache zumindest in die regionale Presse zu bekommen. Ich werde in Zukunft alles tun, um Leute vor den kriminellen Machenschaften von KBW zu warnen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Feb 2012, 23:54 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 23:31
Beiträge: 1864
Geschlecht:
cutiecc hat geschrieben:
Hatte die Bestätigung der getätigten Überweisung dabei, das spiele aber keine Rolle.


Ein Shop kann da doch eh nichts machen. Die haben mit Kabel BW doch nicht mal was zu tun. Das sind bloss private Vertriebspartner, welche von KBW Provisionen für abgeschlossene Verträge bekommen. Selbst die Werbung müssen die selbst einkaufen und bekommen von Kabel BW gerade mal einen Zuschuss. Ob die was verdienen, überleben oder sonst was machen, stört Kabel BW nicht. Die haben selbst genug Probleme mit denen. Als Kunde muss man sich direkt an Kabel BW wenden.

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Feb 2012, 00:02 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 23:31
Beiträge: 1864
Geschlecht:
cutiecc hat geschrieben:
Ok. Tut mir leid, falls ich jemanden von KBW zu nahe getreten bin. Diese Vorgehensweise und die Unrechtmässigkeit machen mich so wütend.


Wieso von Kabel BW? Das hier ist ein privates Forum, welches sich mit Kabel BW beschäftigt. Es wurde lediglich auf den Umgangston verwiesen. Hier ist nicht Kabel BW und hier hat auch niemand Schuld an der Misere. Im Gegenteil: Man ist eigentlich bestrebt, Tips und Hinweise zu geben, wie man mit auftretenden Problemen umgehen kann. Mag sein, dass heir vieleicht irgendein Mitarbeiter von KBW als user registriert ist und mitliest, dann soll er doch gleich dafür sorgen, dass angesprochende Probleme den richtigen Mitarbeiter erreichen, so dass sich eventuell etwas verbessert.

MFG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Feb 2012, 00:15 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 19:44
Beiträge: 590
Wohnort: Tiefenthal
Geschlecht:
Bundesland: Rheinland-Pfalz
Hallo,

habe es eben erst gelesen. Bitte mache nichts mit dem Shop. Die haben damit nichts zu tun und ich glaube auch, dass es denen egal ist. Rufe direkt die Hotline an und lasse nicht locker!

Gruß, Satyria

_________________
PROGRAMMIERUNG IN C UND ASSEMBLER
Raspberry Pi
SAT: Astra, Hotbird
Internet: Glasfaser Quix


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de