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BeitragVerfasst: Do 9. Feb 2012, 23:45 
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Newbee
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Hi,

seit ca. ner Woche habe ich hier das Problem, dass so ab ca. 20Uhr die Schnelligkeit ziemlich stark abnimmt und um ca.0Uhr bei nurnoch 10kb/s ist. Das geht jetz schon ca. ne Woche lang. Mittags habe ich auch nur 12Mbits anstatt der 32Mbits. Die Uploadrate beträgt durchgehend 1mb/s.

Besitze Cleverkabel 32 und wohne in Bargau(PLZ: 73529). Bei eMail Kontakt mit KabelBW kommt immer es sei alles Normal und ich sollte meinen PC reinigen doch bei unseren 2. PC besteht genau dasselbe und auch bei meinem iPhone besteht die extrem langsame Geschwindigkeit.

Router ist das D-Link DIR 655, Betriebssystem Win7.

Bei weiteren Fragen einfach stellen.

Mfg,
Thomas

edit: Habe auch schon probiert alles neu zu starten bzw. den Router zu resetten.


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BeitragVerfasst: Fr 10. Feb 2012, 07:31 
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Auf KabelBW.de gibt es einen Speedtest.
Diesen bitte mit dem PC direkt am KabelBW-Modem durchführen. (Modem muss kurz von Netz genommen werden). Auch die Antivierensoftware muss deaktiviert werden.
Dann führst du den Speedtest durch und postest bitte mal die Werte hier.
Wenn du den Router wieder zwischen PC und Modem schalten willst ist wieder ein Reset am Modem nötig.

Es gibt nämlich viele Dinge die die Geschwindkeit stark beeinflussen können.

Manuel

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BeitragVerfasst: Fr 10. Feb 2012, 20:53 
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Newbee
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Hi,

danke für die schnelle Antwort.
Also ich habe jetzt den Router weggenommen, das Modem kurz vom Netz genommen und dann stündlich einen Speedtest gemacht ohne Virenschutz. Hier mal ein paar Ergebnisse:

12:00Uhr - Download-Geschwindigkeit: 11.52 Mbit/s
13:00Uhr - Download-Geschwindigkeit: 14.43 Mbit/s
14:00Uhr - Download-Geschwindigkeit: 12.83 Mbit/s
15:00Uhr - Download-Geschwindigkeit: 9.72 Mbit/s
16:00Uhr - Download-Geschwindigkeit: 7.49 Mbit/s
17:00Uhr - Download-Geschwindigkeit: 4.95 Mbit/s
18:00Uhr - Download-Geschwindigkeit: 1.32 Mbit/s
19:00Uhr - Download-Geschwindigkeit: 2.47 Mbit/s
19:45Uhr - Download-Geschwindigkeit: 0.06 Mbit/s (gerade!)

Die Upload-Geschwindigkeit beträgt durchgehen zwischen 0.97 Mbit/s - 0.99 Mbit/s.

Während dem Testdurchlauf schwankt die Geschwindigkeit auch enorm. Es kommt eigentlich immer vor, dass die Geschwindigkeit zwischenzeitlich Abweichungen von 5Mbit/s hat. Kann es möglich sein, dass die Kälte die Kabel beschädigt hat ?

Mfg,
Thomas


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BeitragVerfasst: Fr 10. Feb 2012, 21:04 
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Kuhne hat geschrieben:
Hi,

danke für die schnelle Antwort.
Also ich habe jetzt den Router weggenommen, das Modem kurz vom Netz genommen und dann stündlich einen Speedtest gemacht ohne Virenschutz. Hier mal ein paar Ergebnisse:

12:00Uhr - Download-Geschwindigkeit: 11.52 Mbit/s
13:00Uhr - Download-Geschwindigkeit: 14.43 Mbit/s
14:00Uhr - Download-Geschwindigkeit: 12.83 Mbit/s
15:00Uhr - Download-Geschwindigkeit: 9.72 Mbit/s
16:00Uhr - Download-Geschwindigkeit: 7.49 Mbit/s
17:00Uhr - Download-Geschwindigkeit: 4.95 Mbit/s
18:00Uhr - Download-Geschwindigkeit: 1.32 Mbit/s
19:00Uhr - Download-Geschwindigkeit: 2.47 Mbit/s
19:45Uhr - Download-Geschwindigkeit: 0.06 Mbit/s (gerade!)

Die Upload-Geschwindigkeit beträgt durchgehen zwischen 0.97 Mbit/s - 0.99 Mbit/s. Auf dem iPhone habe ich mir auch mal die Speedtest App geladen und da kamen ähnliche Ergebnisse zum Vorschein.

Während dem Testdurchlauf schwankt die Geschwindigkeit auch enorm. Es kommt eigentlich immer vor, dass die Geschwindigkeit zwischenzeitlich Abweichungen von 5Mbit/s hat. Kann es möglich sein, dass die Kälte die Kabel beschädigt hat ?

Mfg,
Thomas


das würde imho eher komplettausfälle verursachen. und keine geschwindigkeitseinbrüche.

ich würde an deiner stelle die anleitung auf der kabelbw seite befolgen und eine störungsmeldung lostreten. http://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/landi ... index.html


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BeitragVerfasst: Fr 10. Feb 2012, 21:09 
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Newbee
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Hey,

nochmals danke für die schnelle Hilfe. :)
Werde dann mal die Schritte befolgen.

Mfg,
Thomas


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BeitragVerfasst: Sa 11. Feb 2012, 05:45 
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Gebe mal bitte im Browser die 192.168.100.1 ein und poste die Werte hier mal.

Manuel

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BeitragVerfasst: So 12. Feb 2012, 18:09 
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Newbee
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Downstream
Freq/Power: 562.000 MHz 3 dBmV
Signal to Noise Ratio: 31 dB
Modulation: QAM256

Upstream
Freq/Power: 30.800 MHz 44 dBmV
Channel Type: DOCSIS 2.0 (ATDMA)
Symbol Rate: 5120 kSym/sec
Modulation: QAM16

System Uptime: 1 days 11h:58m:1s
Computers Detected: 0
CM Status: Telephony-AC Power Iso OFF Reg Complete
Time and Date: SUN FEB 12 16:06:53 2012

Interface Name Provisioned State Speed MAC address
LAN Enabled UP 100 (Full) 00-15-D0-8B-C4-82
CABLE Enabled UP ---- 00-15-D0-8B-C4-83
USB Enabled DOWN 12 00-15-D0-8B-C4-85
MTA Enabled UP ---- 00-15-D0-8B-C4-84


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BeitragVerfasst: So 12. Feb 2012, 18:25 
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Also beim Upload fehlt schonmal ein Kanal, sollten bei 32Mbit 2 sein, und dann kommen mir deine Werte eh merkwürdig vor...so als wäre zuviel Saft drauf.

Kann sein, das deine Dose neu eingemessen werden muss.

Am besten bei KabelBW eine Störung melden...
Bitte anrufen oder per OnlineChat...per Mail dauerts ca 10 Werktage bis Antwort kommt.

Manuel

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BeitragVerfasst: So 12. Feb 2012, 19:02 
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Nutella hat geschrieben:
Also beim Upload fehlt schonmal ein Kanal, sollten bei 32Mbit 2 sein, und dann kommen mir deine Werte eh merkwürdig vor...so als wäre zuviel Saft drauf.

Das ist DOCSIS 2, das kann nur einen Kanal. ;) Zum anderen wird meist immer noch QAM16 benutzt, das ist also normal.


Zuletzt geändert von Dragon am Mo 13. Feb 2012, 12:15, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: Mo 13. Feb 2012, 09:46 
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Wie was wo zuviel Saft??

TX 44 - RX +3

Das ist perfekt.

Was einem Sorgen machen könnte ist der SNR mit 31.0 dBmV, er ist unter der Mindestgrenze.

Ich nehme an aus diesem Grunde würde dir KabelBW einen Techniker vorbeischicken wenn du eine Störung meldest.

Vllt ist das ja sogar die Ursache.


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BeitragVerfasst: Mo 13. Feb 2012, 23:10 
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Newbee
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Hey,

danke ^^

also ich hab am Samstag eine Störungsmeldung rausgeschickt und heute hatte ich dauernd zwischen 30-32Mbits. Ich geb euch bescheid ob es die nächsten Tage so weiter geht.

Mfg,
Thomas

edit: Immernoch durchgehend 32Mbits. Scheint wohl gelöst zu sein.


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BeitragVerfasst: So 19. Feb 2012, 11:54 
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Newbee
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Hallo Zusammen,

lese hier schon lange mit hab mich bisher nur nicht angemeldet, jetzt hab ich aber ähnliche Probleme und erzähl euch mal meine Geschichte.

Ich wohne in Reutlingen. Bin seit Okt 2009 Kunde bei KabelBW, wäre das auch schon viel früher gewesen aber in dem Wohngebiet wo ich vorher wohnte gehörte das Kabel Netz nicht der KabelBW. Seit meinem Umzug in ein anderes Gebiet hab ich dann auch endlich das tolle KabelBW Angebot nutzen können. Anfangs noch die 20000 Leitung dann die 32000 bis ich schlussendlich auch die 100000 Leitung gegönnt habe. Lief alles prima bis auf ein paar kleine Total Ausfälle meistens half ein Neustart des Modems.

In letzter Zeit aber vornehmlich in den Abendstunden so zwischen 19 und 22 Uhr hab ich extreme Probleme. Meine Gegenüber klagen beim Telefonieren das ich abgehackt sei und der Upload ist natürlich im Keller was das Internet betrifft. Es kommen auch extreme Packet Loss dazu so zwischen 15 und 25 % und die Geschwindigkeit ist zum Kotzen. Jetzt hab ich schon drei Mal letzte Wochen bei der Hotline angerufen und die meinten immer ich solle das Modem reseten was ich auch schon vorher getan habe nur das wenn ich mit denen telefoniert habe und es dann durchgeführt habe die Leitung danach wirklich besser war. Außer gestern da half der Neustart nicht und der Kundenberater erzählte irgendwas von einem Modemwert der nicht gut ist und das sich die entsprechende Abteilung am Montag bei mir melden wird.

Komisch nur das die Leitung Tagsüber immer gut ist, ich erreiche fast immer die maximale Geschwindigkeit und hab keine Probleme nur gegen Abend wenn alle daheim sein geht’s in den Keller. Klar tagsüber bin ich ja meistens auch nicht da aber ich rede jetzt auch vom Wochenende.

Ich denke hier in meinem Gebiet wird das Netz einfach überlastet sein denn wenn man schneller sein will als 3000DSL muss man KabelBW nehmen und durch diese 100000 Werbung für nur 10€ werden da viele aufgesprungen sein und mir die Bandbreite und Stabilität klauen :-(


Die Modemwerte sind folgende:
Download:
Power Level: Signal to Noise Ratio:
Channel 1: 5.8 dBmV 39.9 dB
Channel 2: 3.8 dBmV 38.7 dB
Channel 3: 4.4 dBmV 39.0 dB
Channel 4: 4.5 dBmV 39.0 dB
Channel 5: 5.5 dBmV 39.3 dB
Channel 6: 4.9 dBmV 39.7 dB
Channel 7: 5.1 dBmV 39.7 dB
Channel 8: 5.3 dBmV 39.7 dB

Upload:
Power Level:
Channel 1: 45.2 dBmV
Channel 2: 0.0 dBmV
Channel 3: 0.0 dBmV
Channel 4: 0.0 dBmV

Was sagt ihr dazu?
Vielen Dank für euere Tipps.


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BeitragVerfasst: So 19. Feb 2012, 12:01 
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Deine dbmv Were sind etwa 500% höher als bei mir.
Vielelicht hilft ein neues Einmessen der Dose.

Was mich auch etwas verwundert ist, das du 8 Kanäle zur Verfügung für den Download hast, bei mir sind es nur 4, und ich nutze auch die 100er Leitung.

Vielleicht kann Hemapri nochmal was dazu sagen.


Manuel

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BeitragVerfasst: So 19. Feb 2012, 12:11 
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Newbee
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Ich erinnere mich dass der Installateur mit nem großen Verstärker damals ankam und nach der ersten Messung den kleineren aus dem Auto geholt hat weil die Werte viel zu hoch waren. Der Verteiler ist wohl 5m von mir entfernt vielleicht liegt es daran das meine Werte so hoch sind. Ich weiß bloß nicht warum ich jetzt keinerlei Probleme habe.

Grüße und danke fürs mitdenken.


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BeitragVerfasst: So 19. Feb 2012, 14:16 
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Fortgeschritte/r
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Aloha da.

"500% höher als meine".

Dann gehe ich davon aus du hast einen RX von +-0dBmV.

Das entspricht dann aber nicht 500%, da es logarithmisch berechnet wird. Es würde ca. 170% mehr entsprechen.

Is aber nicht wild, bis +10dBmV ist alles im grünen.

Die Symptome die du beschreibst mit dem Paketloss und dem Uploadproblem deutet auf einen abendlichen Ingress hin, eine Störeinstrahlung ins Netz, die das Nutzsignal überlagert.

Die gute Nachricht ist, dass sie das auf jeden Fall beheben können und du nicht wochenlang auf eine Lösung warten musst.

:)

//edit:

zu den 8 Kanälen.
Hast du denn auch ein Cisco-Modem Nutella? Nur diese sind momentan im Netz von KBW in der Lage 8 Downstreams zu nutzen. Also entweder hast du ein anderes Modem oder bist in einem Netzbereich, der noch auf 4 Downstreams läuft.


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