Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 22. Nov 2024, 02:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 13. Jan 2012, 01:34 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 13. Jan 2012, 00:45
Beiträge: 4
Geschlecht:
Hallo,

ich habe diverse Probleme mit meinem Heim-Netzwerk.

Vertrag: CleverKabel50 + ISDN-Option (3 aktive Rufnummern, letztere wird seit kurzem nicht mehr benötigt, da das Fax nicht mehr in Benutzung ist)
Hardware: Fritz!Box 6360 Cable, daran angeschlossen das Siemens GigasetSX353 isdn mit drei zusätzlichen schnurlosen Telefonen.

Meistens funktioniert das Telefon einwandfrei ABER ab und zu kommt es vor, dass ein Anrufer die Meldung bekommt, der Teilnehmer sei nicht erreichbar. Bei mir zu Hause klingelt das Telefon nicht, der Router behauptet aber, die Rufnummern seien alle aktiv. Neustart des Routers behebt das Problem, temporär.
Letzte Woche tauchte dann ein neues Problem auf. Eingehender Anruf (ich musste sehr lange klingeln lassen, bevor ich rangehen konnte), ich nehme am schnurlosen Telefon ab. Auf dem Display kommt die Meldung "Störung" und zu hören ist nichts. Zeitgleich klingeln alle anderen Telefone weiter. Das Telefon, das ich in der Hand habe, beginnt nach kurzer Zeit auch wieder zu klingeln. Der Anrufer hat mich währenddessen schon auf dem Handy erreicht.
Aufgelegt habe ich dann mit dem schnurgebundenen Telefon des Siemens Gigaset. Dann hat das klingeln aufgehört.
Als ich mit meinem Handy auf meinem Festnetz angerufen habe, tauchte das selbe Problem sofort wieder auf. Das Telefon klingelt weiter, egal ob der Anrufer tatsächlich noch versucht anzurufen oder schon längst aufgelegt hat. Ein Neustart des Routers, behob das Problem - bis zum nächsten Tag. Gleiches Problem, wieder ein Neustart, seither ist erstmal Ruhe.

Nächste Baustelle: WLAN
Router ist die 6360Cable, Sicherheit: WPA+WPA2, Standard: 802.11n+g+b
Geräte, die regelmäßig (aber nie alle gleichzeitig) auf das W-LAN zugreifen:
Notebook
Netbook
iPad
iPhone
2 Drucker
Playstation 3

Nun kommt es häufiger vor, dass alle oder nur einzelne oder alle bis auf eines der Geräte entweder
a) keine Verbindung zum WLAN aufbauen können, egal wie nah sie am Router dran sind
oder
b) keine Verbindung zum Internet haben, obwohl angezeigt wird, sie seien im WLAN und obwohl das Modem behauptet, es sei online
Auch hier behebt ein Neustart das Problem.


Ich würde lieber etwas gegen die Ursache unternehmen, als ein bis zweimal die Woche bei der Fritzbox den Stecker ziehen zu müssen. Allerdings habe ich keine Ahnung, was die Ursache sein könnte.
Weiß einer von euch Rat?

Grüße
Jake


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Jan 2012, 11:53 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 13. Jan 2012, 00:45
Beiträge: 4
Geschlecht:
Hallo hajodele,

die Firmware-Version ist 85.05.05


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Jan 2012, 16:23 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 13. Jan 2012, 00:45
Beiträge: 4
Geschlecht:
Danke für die Einschätzung!
Ich habe jetzt mal eine Störungsmeldung abgeschickt und warte auf Rückruf.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Jan 2012, 14:01 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 16. Jan 2012, 13:44
Beiträge: 4
Geschlecht:
Hallo,

ich habe genau die gleiche Thematik.

Hast Du schon eine Rückmeldung vom Helpdesk?

Gruß,
Rosen38


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Jan 2012, 14:13 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:52
Beiträge: 1374
Wohnort: Weinstadt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
JakeA hat geschrieben:
Danke für die Einschätzung!
Ich habe jetzt mal eine Störungsmeldung abgeschickt und warte auf Rückruf.


na wenn er die per mail abgeschickt hat kann es noch etwas über einer woche dauern bis kabelbw die liest :03:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Jan 2012, 15:55 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 13. Jan 2012, 00:45
Beiträge: 4
Geschlecht:
Sobald ich eine Rückmeldung habe, schreibe ich hier, was sich ergeben hat.
Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Jan 2012, 12:59 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 29. Jan 2012, 12:52
Beiträge: 1
Geschlecht:
Moin !

Habe seit 4 Tagen auch die Fritz!Box 6360 mit Clever Entertainment 50 und kann die WLAN-Probleme bestätigen. Der Datensatz gegenüber meinem alten TP-LINK Router beträgt knapp mehr als 50%. Vorhin hatte ich eine problemlose Verbindung, auf einmal ging gar nichts mehr, obwohl laut Windows die Verbindung noch bestand. Erst ein "Reparieren" der Verbindung hat geholfen.

Bin auch mal auf die Reaktion gespannt. Vielleicht sollte wir alle ein Ticket aufmachen, damit die merken, dass es da wirklich hakt. Andere berichten die gleichen Probleme bei KD und Unity, scheint ein Fritz!Box / Firmware Problem zu sein (manche sind schon auf 85.05.07).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de