Dragon hat geschrieben:
HNIKAR hat geschrieben:
Das Eigentum am Hausanschluss auf diese Art und Weise unterzujubeln ist wirklich außerordentlich dreist. Dazu noch rechtlich fragwürdig.
Du weißt doch gar nicht um was es genau geht?

Wer hier wen provoziert wird an deinem Beispiel eigentlich ganz gut deutlich.
Ich kann deine läppisch-doofen Ein-Satz-Einwendungen gegen meine Posts langsam echt nicht mehr sehen!
Jeder der jetzt deswegen schon wieder den Tränen nahe ist und sich daran aufgeilt, sollte sich vorher bitte wenigstens mal nur kurz Dragons Antworten auf meine Beiträge in anderen Threads ansehen.Ich hatte in meinem Beitrag oben übrigens geschrieben;
Zitat:
(würdest du dir bitte die Mühe machen und den enstprechenden Teil deines Schreibens hier posten?)
[...]
Wenn das dahintersteckt was ich vermute
Hast du Augen im Kopf Dragon? Wenn ja, dann hast du an dieser Stelle erneut unter Beweis gestellt, dass du meine Beiträge erst gar nicht liest, sondern einfach nur so blöd Kontra gibst, sobald ich etwas schreibe.
Habe ich dir persönlich bisher irgendetwas getan? Ich denke nicht. Also warum tust du/ tun andere das?
Nur damit auch du es verstehst lieber Dragon - mein Anspruch ist übrigens der, anderen hier real zu helfen und nicht nur um den heißen Brei herumzuschwallen.
Wenn es hierzu nötig sein sollte, an der einen oder anderen Stelle etwas deutlicher zu werden um dieses Ziel zu erreichen, dann mach' ich das auch.
Deine Posts und die einiger anderer "Spezls" werde ich - künftig übrigens einfach geflissentlich ignorieren. Also gebt euch erst gar nicht die Mühe.
So, nun aber @ Frank:Danke für deine weiteren Informationen. Genügt schon. Ich verstehe, dass es dir das zu viel Aufwand ist, die ganze "Wall of Text" hier reinzustellen.
Diese harten Indizien bestätigen mich jedenfalls zweifelsohne in meinem Anfangsverdacht.
Zitat:
Hier muss man auch sehen das diese Konzerne Marketingpsychologie betreiben, viele dieser linken Nummern auf ältere Menschen abgestimmt sind welche verunsichert sind, oder auch nicht mehr ganz durchblicken und dann einfach bezahlen.
Moralisch verkommen, widerlich und verachtenswert. Aber es funktioniert. In einer Gesellschaft in der Bürger nur noch Melkvieh für Staat und Großkonzerne sind, ist ja schon fast dasselbe, sind dies Standardmodi - ich glaube ich werde Kommunist
Du bringst es auf den Punkt! Nur Kommunist musst du dazu eigentlich nicht werden. Hirn und Verstand reicht schon vollkommen.
Ich bin ein
echter Konservativer und halte diese Praxis (neben vielen weiteren) genauso für verabscheungswürdig und menschenverachtend.
Zitat:
Aber Spaß beiseite, ich hoffe ich konnte hier ein wenig Aufklärungsabsicht bewirken.
Konnest du. Die weiteren Leser des Threads werden es dir danken.
Zitat:
Was jetzt genau die Konsequentzen des Widerspruches sein werden nach Standardvertragsablauf würde mich hier interessieren, denke das wird man dann wohl sehen müssen, zumindest habe ich noch nichts dazu gefunden.
Da kann ich dich und alle anderen beruhigen. Überhaupt
K E I N E.
Eigentum lässt sich im deutschen Zivilrecht nicht einfach so einseitig einem anderen "überstülpen" (Angebot und
Anname sind zwingende Voraussetzung für den Rechtverkehr).
Ohne
acceptio deinerseits kann sich Unity BW auf die Hinterfüße stellen oder Handstandüberschlag machen - das muss dich als Kunden aber gar nicht interessieren.
Die Zuleitung abklemmen oder anderen Zwangsmaßnahmen zur "Überzeugung" des Kunden darf Unity BW nicht durchführen.
Also keine Sorge - ein fristgemäßer Widerspruch genügt vorerst vollauf. Du hast alles richtig gemacht.