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BeitragVerfasst: Di 17. Jan 2012, 13:29 
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Newbee
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Registriert: Di 17. Jan 2012, 13:07
Beiträge: 3
Geschlecht: männlich
Hallo zusammen,
ich habe folgende Situation:

Anschluß #1 bei KabelBW (ISDN-Option) mit 4 Rufnummern

neuer Anschluß #2 mit neuem Vertrag bei KabelBW (auch ISDN-Option) ... jetzt möchte ich 2 Nummern von Anschluß #1 nach Anschluß #2 portieren lassen,

OHNE

dass Anschluß #1 gekündigt wird oder dass die beiden anderen Nummern von Anschluß #1 gekündigt werden.

Anm.: ich habe auf dem Portierungsauftrag sowohl den obersten Abschnitt "Kündigung des alten Anschlusses" als auch den Abschnitt "Kündigung der restlichen MSN" durchgestrichen ... ich habe damit den Kundendienst vor ein fast unlösbares Problem gestellt (O-Ton HotLine-Mitarbeiter: "... wenn Sie von einem Fremdanbieter zu uns kommen würden, wäre das alles kein Problem, aber innerhalb KabelBW ... ich weiß' nicht ..."

Hat jemand einen Tipp, wie ich KabelBW helfen kann? Die ganze Aktion dauert jetzt schon über 3 Wochen und die HotLine hat mich schon über 20,-Euro gekostet ...

Danke!


Zuletzt geändert von hubeka am Fr 20. Jan 2012, 10:20, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2012, 13:27 
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Newbee
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Registriert: Mi 10. Aug 2011, 01:50
Beiträge: 10
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interne portierungen sind nicht möglich. nur in ganz extremen situationen. es ist ein riesenaufwand intern zu portieren - dafür gibt es keinen standardprozess. daher bietet es auch kein anbieter an. die antwort solltest du schon beim ersten mal bei der hotline bekommen haben. also sinnlos weitere euros an die hotline zu investieren. das einzige was überhaupt funktionieren könnte, wäre eine schriftliche beschwerde.

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BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2012, 16:32 
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Unitymedia Fan
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Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:52
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c0r3 hat geschrieben:
interne portierungen sind nicht möglich. nur in ganz extremen situationen. es ist ein riesenaufwand intern zu portieren - dafür gibt es keinen standardprozess. daher bietet es auch kein anbieter an. die antwort solltest du schon beim ersten mal bei der hotline bekommen haben. also sinnlos weitere euros an die hotline zu investieren. das einzige was überhaupt funktionieren könnte, wäre eine schriftliche beschwerde.


öhm..also bei der telekom war das seinerzeit gar kein problem..brauchte nur auf ein standarformular unterschrieben und flups hat das getan


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BeitragVerfasst: Fr 20. Jan 2012, 09:47 
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Newbee
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Registriert: Di 17. Jan 2012, 13:07
Beiträge: 3
Geschlecht: männlich
richtig, so habe ich es gemacht:

Rufumleitung auf der ISDN-Anlage an Anschluß #1 eingerichtet und gewartet ...

nach mehreren Tagen und weiteren kostenpflichtigen Anrufen bei der Hotline waren die beiden Rufnummern umgezogen ...

... dafür wurde der Anschluß #1 inkl. der beiden restlichen Rufnummern von KabelBW gekündigt .... aber sofort wieder aktiviert.

Allerdings wollte KabelBW mir die verlängerte Kündigungsfrist von 24Monaten aufdrücken ...


BTW: vor ca. 20 Jahren hatte ich das allerselbe Problem, da war ich noch bei Telekom ... ein Anruf bei der Hotline, ich konnte hören wie der Service-Mitarbeiter an der Tastatur etwas eintippt, dann bekam ich von diesem Service-Mitarbeiter die Information: "jetzt geht's" ... wie gesagt, vor 20 Jahren und bei der Telekom (damals noch staatlich!).

Grüße


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BeitragVerfasst: Fr 20. Jan 2012, 12:26 
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Newbee
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Registriert: Mi 10. Aug 2011, 01:50
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hajodele hat geschrieben:
Nur zum Verständnis:
Das Problem ist nur der gleiche Anbieter ?
Die Portierung einer Nr. zu einem anderen Anbieter ohne Kündigung währe möglich ?

Jetzt mal weiter gesponnen:
angenommen hubeka hat zu viel Geld übrig.
Kann er dann z.B. die Nr zu sipgate portieren und 1 Tag nach erfolgreicher Portierung auf den anderen Vertrag portieren?


ja, theoretisch schon, aber mit kündigung/portierungsauftrag für die rufnummer. wäre dann ein klärfall, der intern bearbeitet werden muss. so würde ich es zumindest machen.

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BeitragVerfasst: Sa 21. Jan 2012, 11:30 
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Newbee
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Registriert: Di 17. Jan 2012, 13:07
Beiträge: 3
Geschlecht: männlich
Ja, das Problem für KabelBW ist .... KabelBW!

Bei KabelBW gibt es wohl keinen Prozess, um eine Rufnummer von einem KabelBW-Anschluß zu einem anderen KabelBW-Anschluß zu portieren ... technisch ist das überhaupt kein Aufwand, aber in der technischen Bedienoberfläche fehlt die entsprechende Eingabemaske ...

... kommt ja auch nicht oft vor, dass sich 2 Geschäftspartner trennen, eine WG sich auflöst, Kinder in eine eigene Wohnung ziehen, eine (Ehe-)Paar sich trennt ... usw.

... aber letztendlich hat es ja geklappt, auch wenn es irre-lange gedauert hat, viel Nerven gekostet hat und noch ein Umweg (Anschluß gekündigt und wieder aktiviert) genommen wurde!


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BeitragVerfasst: Sa 21. Jan 2012, 13:10 
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Kabelfreak
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Registriert: So 22. Mai 2011, 22:19
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Bundesland: Baden-Württemberg
hajodele hat geschrieben:
In den entsprechenden FAQs der Bundesnetzagentur ist sogar ausdrücklich erwähnt, dass bei einem Vertragswechsel innerhalb eines Anbieters kein Anspruch besteht.

Wahrscheinlich um Spiele wie "Kündigen und Neukundenkonditionen bekommen" und ähnliches zu verhindern...


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