Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: So 17. Nov 2024, 22:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 25. Dez 2011, 19:21 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Bundesland: Baden-Württemberg
Hyllie hat geschrieben:
Blue7 hat geschrieben:
Hyllie hat geschrieben:
Man muß aber auch einmal die Geschäftspraktiken der großen Studios betrachten. Um einige Blockbuster zu bekommen muß in den meisten Fällen ein Paket mit dutzenden von B-Filmen und Direct to Disc-Produktionen mit eingekauft werden. Solche Filme haben natürlich auch Auswirkungen auf die Qualität des SKY-Film-Channels.
Wenn jedes Filmstudio einen eigenen Kanal hätte würde man es eher merken,was da teilweise Jahr für Jahr für ein Mist produziert wird.

Naja aber auf große Blockbuster sollte man dennoch nicht verzichten dürfen!
Ein Filmkunde erwartet filme wie Transformers 3, Captain America, Star Trek, Cowboy & Aliens, Super 8, Tim & Struppi, Mission Impossible 4, Der gestiefelte Kater, Madagscar 3 usw. bei Sky

Solche Blockbuster sind diese Filme nun auch nicht.Weder Captain America,Cowboys & Aliens,Super 8 und Tim & Struppi waren überdimensionale Kassenerfolge.Deswegen ein Paket mit Unmengen B & C-Filmen und uralten Schinken zu kaufen halt ich für wirtschaftlich nicht vertretbar.
Das ein Film erst bei seiner Auswertung als Disc oder VoD schwarze Zahlen schreibt ist heute normal.Dabei würde ich persönlich imm zur BR-Disc greifen,denn nur diese hat den besseren Ton und meistens auch noch ein paar nette Extras.
Solange im TV und auf den VoD-Portalen der Ton maximal in 5.1 geliefert wird,bleiben diese Medien für mich 3.Wahl.

Trotzdem macht es das Filmangebot nun noch schlechter als es eh schon ist!
Ich meine wir müssen bei Sky auch zig Müll Sender mit Abonnieren die kein Schwein braucht.

BeitragVerfasst: So 25. Dez 2011, 23:26 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Ich bin auch sehr enttäuscht, was sky in seinem Filmpaket da anbietet. Ist meiner Meinung das Geld nicht wert.
Jetzt hat man zwar HD-Sender aber keinen vernünftigen Inhalt. So wie ich die Lage einschätze, geht der Trend ganz eindeutig in Richtung pay per view - und zwar über online-Plattformen. Wenn ich meine Abo-Gebühren betrachte und mir überlege, wie oft ich einen Film auf sky anschaue - dann käme ich mit Filmen auf Abruf billiger weg.

DAZN

BeitragVerfasst: Mo 26. Dez 2011, 12:13 
Administrator
Administrator

Mit dieser Aktion haben sich die Rückholangebote von Sky für mich erledigt ;)
Ich zumindest werde im Februar mein Abo endgültig auslaufen lassen.

Klar werde ich die Bundesliga bisschen vermissen aber es gibt auch andere Möglichkeiten die Spiele zu sehen. Gehts halt mal in die Kneipe ;)

Ich werde für meine Teil das Geld nun lieber in Blue-ray investieren.
Im Endeffekt hab ich so nun mehr davon.

Sky Ade :15:

BeitragVerfasst: Mo 26. Dez 2011, 12:52 
Kabelfreak
Kabelfreak

Warum dein Fussballabo ned verlängert. Das Fussball Paket wird doch permanent ausgebaut!

BeitragVerfasst: Mo 26. Dez 2011, 12:58 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Ich bin auch sehr enttäuscht, was sky in seinem Filmpaket da anbietet. Ist meiner Meinung das Geld nicht wert.
Jetzt hat man zwar HD-Sender aber keinen vernünftigen Inhalt. So wie ich die Lage einschätze, geht der Trend ganz eindeutig in Richtung pay per view - und zwar über online-Plattformen. Wenn ich meine Abo-Gebühren betrachte und mir überlege, wie oft ich einen Film auf sky anschaue - dann käme ich mit Filmen auf Abruf billiger weg.

Rein aus der Film sicht ja! Ich sehe aber z.b. auch super viele der tollen Serien die auf Sky kommen, auch uncut und ohne Werbung. Und da habe ich bei Sky nach wie vor einen Vorteil, den ich bis jetzt bei keiner der Free-TV Sender leider bekomme! Möchte ich nicht missen!

BeitragVerfasst: Mo 26. Dez 2011, 13:16 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Das will ich gar nicht in Abrede stellen. Ich bin mit dem Fußballangebot oder den HD Dokusendern auch zufrieden. Nur aus Sicht als Filmfan stimmt das Preis-Leistungsverhältnis gar nicht mehr und wenn man in einigen Foren unterwegs ist, dann lässt das erahnen, dass sky bald noch größere Probleme bekommt.

DAZN

BeitragVerfasst: Mo 26. Dez 2011, 13:56 
Administrator
Administrator

Blue7 hat geschrieben:
Warum dein Fussballabo ned verlängert. Das Fussball Paket wird doch permanent ausgebaut!

Weil ich gerade am Wochenende mehr Zeit auf dem Motorrad verbringe als vor der Glotze ;)

Bisher hat es noch so gepasst mit der Kombination von Filmen und Bundesliga.

Nun sag ich mir aber, das wenn ich eh einige Filme so kaufen muss zum anschauen, es sich insgesamt für mich persönlich nicht mehr rentiert.
Bei den Serien schaue ich eh meistens diejenigen welche auf dem Clever Kabel Abo laufen. Dort teilweise sogar in HD ;)

Alles in allem muss natürlich jeder für sich entscheiden wie und wo seine Prioritäten liegen.
Für mich war der Filmwegfall halt eben genau der Punkt der das ganze in eine andere Richtung gekippt hat.

BeitragVerfasst: Mo 26. Dez 2011, 15:09 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Tony Carey hat geschrieben:

Hallo. Da kann ich nur voll zustimmen. Ich werde mein Abo bei Sky kündigen und auslaufen lassen. In Zukunft werde ich die Kabel BW Online Videotheke (für 1&1 Kunden auch möglich) für Blockbuster nutzen und mir einen HD – Humax iHD-PVR C Recorder zulegen. Das kommt mich im Endefekt billiger. Mein TV HD habe ich schon. Und werde Mein TV komplett dazubuchen.
MfG. Stephan

FRITZ!Box 7690/WLAN Repeater DVB-C/WLAN Stick AC 860/FRITZ!Fon C5 u.C6/DECT Repeater100/DECT200/50000VDSL

BeitragVerfasst: Mo 26. Dez 2011, 18:30 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Teddybaer66 hat geschrieben:
Hallo. Da kann ich nur voll zustimmen. Ich werde mein Abo bei Sky kündigen und auslaufen lassen. In Zukunft werde ich die Kabel BW Online Videotheke (für 1&1 Kunden auch möglich) für Blockbuster nutzen und mir einen HD – Humax iHD-PVR C Recorder zulegen. Das kommt mich im Endefekt billiger. Mein TV HD habe ich schon. Und werde Mein TV komplett dazubuchen.

Außerdem hat Sky still und heimlich sein Radiopaket eingestellt, Mein TV hat es (noch). Wo bleibt tatsächlich der Mehrwert für mich als Sky-Kunde - wenn immer mehr wegfällt?

Also werde ich das auch machen, Sky im nächsten Jahr kündigen und dafür Mein TV holen :15:

BeitragVerfasst: Mi 28. Dez 2011, 16:35 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Ein klein wenig Hoffnung macht nur diese Aussage eines Sky-Insiders:

Es sei aber nicht auszuschließen, dass die beiden Unternehmen sich im Laufe des neuen Jahres doch noch einig werden, sagte die Person weiter.

BeitragVerfasst: Mi 28. Dez 2011, 18:13 
Moderator
Moderator

Also ich werde sehr genau beobachten wie sich das Angebot entwickelt - sollte es dabei bleiben das alle Paramount Toptitel künftig fehlen, dann werde ich mein Abo (Sky komplett mit SKY+) zum Ablaufdatum kündigen - ich erwarte einfach bei dem Preis da alle Toptitel früher oder später bei SKY laufen und dies auch in Deutsch & Englisch mit 5.1 Ton in HD - wenn dem nicht so ist ists mir das Geld nimmer wert und ich kauf mir lieber ein paar BLU RAYs oder schau hin und wieder ins Kino.

Just my 2 Cents

BATHMAN

BeitragVerfasst: Mi 28. Dez 2011, 18:44 
Administrator
Administrator

Gerade rein gekommen:

Zitat:
Liebe DeinSkyFilm-Fans,

unsere Nachricht vom Freitag hat für eine intensive Diskussion gesorgt. Daher hier noch ein paar Fakten zur Richtigstellung der Sachlage:

Sky wird auch in Zukunft Paramount Filme zeigen. Der nun nicht verlängerte Vertrag mit Paramount betrifft nur eine kleine Zahl an Titeln. Um ein Gefühl dafür zu vermitteln: In 2011 liefen auf Sky lediglich vier neue Kinofilme von Paramount. Zu den Paramount Produktionen, die auch weiterhin auf Sky zu sehen sein werden, gehören Filme wie „Tim und Struppi“, „Für immer Shrek“ aber auch „The Fighter“, „Cowboys & Aliens“ und „Kung Fu Panda 2“. Dies liegt u.a. darin begründet, dass die TV-Lizenzen eines Films nicht unbedingt von dem Studio vergeben werden, das ihn produziert hat. Ebenso ist es erwähnenswert, dass unser On-Demand Angebot auch weiterhin Titel von Paramount zeigen wird - dies umfasst Titel wie "Transformers 3" und "Captain America". Im Januar 2012 haben u.a. "Super 8" und "Cowboys & Aliens" ihre Sky Select Premiere.

Ganz wichtig: Das Filmangebot von Sky bleibt so vielfältig und umfangreich wie bisher. Die Zahl der TV-Premieren wird auch im nächsten Jahr konstant bleiben. Neben bestehenden Vereinbarungen mit allen weiteren großen Hollywoodstudios hat Sky in den vergangenen Wochen und Monaten unter anderen neue Verträge mit Independents wie Tele München, Senator und Wild Bunch geschlossen, sowie den Deal mit Disney erneuert und erweitert. Dadurch kommen Sky Zuschauer zum Beispiel in den Genuss des aktuellen Oscar-Gewinners „The King’s Speech“ und des „Twilight“-Franchise.

Wir freuen uns, dass so viele engagierte Filmfans zu unseren Abonnenten zählen und nehmen Eure Reaktionen ernst. Wir werden auch in Zukunft das beste Filmangebot in Deutschland für Euch im Angebot haben!

Mit herzlichen Grüßen
Euer DeinSkyFilm-Team

BeitragVerfasst: Do 29. Dez 2011, 00:12 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Naja aber auch interessante Filme wie Super 8 und so, sollen ja ausser dem Pay-Per-View nicht auf Sky kommen!

BeitragVerfasst: Do 29. Dez 2011, 00:33 
Moderator
Moderator

Für mich persönlich ist PPV keine Alternative - warum ? - weil das Preis - Leistungsverhältnis nicht stimmt - es gibt zu wenig HD Filme und wenn dann gibts of Probleme mit der Bildqualität / kein DTS Ton etc etc. - Alternativen gibts für mich nur für Blockbuster der Kauf auf Blu Ray und für den Rest ???

generell PPV ohne HD Auflösung und mindestens 5.1 Ton mit deutsch und O-Ton ist für mich ein NO GO - ANYWAY gibts bei SAT oder KABEL TV keinen DTS Ton und der ist für mich auf meiner Anlage nötig für den vollen Kinogenuß.

BATHMAN

BeitragVerfasst: Do 29. Dez 2011, 10:33 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Hier mal die Meinung von einem anderne User, wo ich eigentlich so nur zustimmen kann und selber Sky jetzt wieder auch eine gewisse Geldgierigkeit vorwerfen kann:

Also das ist doch mal ein echt cleverer Zug von SKY:
Die Filme von Paramount waren bisher im Filmpaket inklusive. Zukünftig darf der Kunde für die Paramount-Filme dann nochmal extra bezahlen.
So verringert Sky die Rechte-Kosten und erhöht gleichzeitig die Select-Einnahmen.

Das wär doch auch ein tolles Geschäftsmodell für die Deutsche Bahn:
Für den Fahrpreis darf man sich nur im Zug aufhalten. Wer während der Fahrt sitzen möchte, darf sich gegen Aufpreis eine Sitzberechtigung kaufen.
Das ist natürlich noch keine Platzreservierung, die kostet dann nochmal extra.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]