Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Mo 25. Nov 2024, 17:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 8. Feb 2011, 19:23 
Kabelfreak
Kabelfreak

Bundesland: Baden-Württemberg
Zitat:
Im April läuft die Sendelizenz von 9Live aus. Geht es nach Gabriele Goderbauer-Marchner, die in diesem Monat neue BLM-Präsidentin werden kann, wird dem Sender die Lizenz entzogen. Das Programm sei ein "dümmliches Mitmachquiz".

CSU-Politikerin Gabriele Goderbauer-Marchner gilt als aussichtsreichste Kandidatin auf den Posten der Präsidentin der Bayerischen Landeszentrale für Neue Medien (BLM). Sollte sie gewählt werden, könnte es dem Anrufsender 9Live möglicherweise an den Kragen gehen.

"Eigentlich ist das gar kein Fernsehsender", sagte Goderbauer-Marchner der "Welt". "Diese Frage bewegt die Bevölkerung sehr, nur in der Branche nehmen viele die Situation hin." Da bereits im April die Sendelizenz von 9Live auslaufen wird, will Goderbauer-Marchner über die Existenzberechtigung des Senders diskutieren.

In den nächsten Tagen will Goderbauer-Marchner nun ein entsprechendes Thesenpapier veröffentlichen, das der "Welt" bereits vorliegt. "Jeder Sender muss Information und Vielfalt anbieten. Das ist entscheidend für die Zulassung", heißt es in dem Papier. Für 9Live gilt all das aus Sicht von Goderbauer-Marchner nicht: Das Programm sei nur ein "dümmliches Mitmachquiz".

In der Vergangenheit war die BLM gegenüber 9Live eher gnädig gestimmt. Für Wirbel sorgte vor allem die Tatsache, dass die Landeszentrale im vergangenen Jahr durch Schlampereien Fristen versäumt hatte, wodurch unter anderem 9Live nach Verstößen gegen die Gewinnspielsatzung ohne Bußgeld davon kam. In fünf Verfahren gegen 9Live schaltete die BLM die Staatsanwaltschaft zwei Tage zu spät ein und begründete das mit einem "bedauerlichen Büroversehen" während der Ferienzeit. Künftig könnte der Gegenwind für 9Live kräftiger werden.

Quelle: DWDL.de

Da bin ich ja gespannt, ob da was wird!
Dem letzten Sender meines Wissen wo die Senderlizenz entzogen wurde war BTV4U und die Hornauer Sender! Aber das waren auch ganz andere Sender!

BeitragVerfasst: Di 8. Feb 2011, 21:09 
Moderator
Moderator

Es ist höchste Zeit das diesem ganzen Geschäftmodell der sogenannten "CALL IN" Shows die
Grundlage entzogen wird - die gehören alle samt verboten. Einen ganzen Sender draus
zu machen :abgelehnt: - oft genug ist 9 LIVE wegen irgendwelcher Machenschaften mit
Bußgeldern belegt worden - da wirds Zeit das der ganze Sender verboten wird - BASTA.

Just my 2 Cents

Thomas

BeitragVerfasst: Di 8. Feb 2011, 21:27 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Ich persönlich bin ja auch noch für das Einstampfen von Hartz IV TV (RTL2, RTL, Pro7, Sat1, kabel1 - VOX schafft gerade noch die Kurve.), sämtlicher Verkaufs/Auktionsfakesender und das schaffen von wirklichen Mehrwerten und eine Sendelizenz von ORF1 Deutschlandweit im Digitalen TV. ;)

Dazu zwei weitere Sender im Format zdf_neo mit aktuellen und guten Serien (House, Dexter, 30rock, CSI, NCIS, Law&Order, Comedy im bekannten ausmass) und 3 Themensender mit älteren Sachen. Diese von mir aus werbefinanziert mit 1 mal Werbung pro Vollserie (ü. 40 Minuten) und keine Werbung bei kurzen Serien, zwischen den Serien von mir aus je 5 Minuten Werbung. ^^ Und pro Film 2 Werbepaussen, bei Überlänge auch 3.

So, genug geträumt, zurück zum Thema:

Wird auch endlich Zeit, das der Sender seine lizenz verliert, was da schon abgelaufen ist an Betrugsmaschen und Abzocke ist nichtmehr feierlich.

BeitragVerfasst: Mi 9. Feb 2011, 11:16 
Ich würde das Entziehen der Lizenz ebenso unterschreiben.

Und das Untersagen dieses ganzen Nachtshow-Quatsch auf P7,S1,RTL etc. genauso.

Entweder wir Zuschauer sind zu klug um auf die Masche reinzufallen (dann wäre ja das Konzept erfolglos und würde nur Kosten verursachen)

Oder es gibt doch so viel Dussel, die mitmachen, daß es sich lohnt, aber dann müssten die Sender im Geld schwimmen und HD+ als Bezahlfernsehen wäre überflüssig.

Egal wie ich es drehe... dieser Quatsch muss weg.

Und 9Live wäre ein guter Anfang.

BeitragVerfasst: Mi 9. Feb 2011, 13:45 
Administrator
Administrator

Ich finde das absoluten Kindergarten. Im Endeffekt wird hier persönliche Meinungsmache betrieben. Weil der lieben Dame der Inhalt des Sender missfällt versucht sie diesen abzuschaffen.

In Endeffekt ist es aber so, das jeder Bürger den freien Willen hat den Sender anzusehen und keiner durch die gesendeten Inhalte beleidigt oder angegriffen wird.

Ich finde die Politik ist im Unrecht einem Sender die Lizenz zu entziehen wegen persönlichen missfallen der Inhalte.

Meine persönliche Meinung ist natürlich ebenfalls, das der Sender eingestellt werden könnte, da die Inhalte mich nicht interessieren, aber vom sachlichen Aspekt her, finde ich die Dame, die den Lizenzentzug fordert, hat Unrecht.

BeitragVerfasst: Mi 9. Feb 2011, 14:20 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Dem Vorredner kann ich nur zustimmen, niemand wird gezwungen sich solche Sender anzuschauen oder dort anzurufen. Solange sich halt genügend Dumme finden, die sich abzocken und verarschen lassen wollen oder Millionen sich daran aufg****n, wie ein selbsternannter Poptitan Kandidaten disst oder C-Promis Dinge essen, die wir mit den Schuhen zertreten würden, braucht sich niemand beschweren, dass es solche Sachen gibt. Ohne Anrufer kein 9LIVE, ohne Zuschauer keine solche Sendungen. Da würde das "Angebot-Nachfrage"-Prinzip ganz schnell den Markt von alleine bereinigen :02:

SKY HD KOMPLETT

BeitragVerfasst: Mi 9. Feb 2011, 14:33 
Moderator
Moderator

Auch mir gefällt der Inhalt dieser Art von Sendungen nicht. Sicher ist Bedarf da, sonst würde es derartige
Sendungen und Sender nicht geben. Ich meine aber das hier der Zuschauer vor sich selbst geschützt werden muß.
Ich kenne persönlich mehrere Zuschauer die Telefonrechnungen von über 100€ mit solchen Anrufen produziert haben,
und dies regelmäßig. Hier müßte eigentlich der Glücksspiel Staatsvertrag greifen.

Meine persönliche Meinung: solche Art von Sendungen und Sendern gehören verboten - BASTA

BATHMAN

BeitragVerfasst: Mi 9. Feb 2011, 15:44 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Auch ich bin der Meinung, das dieser Sender gegen die Glücksspielsatzung verstößt.
Man darf ja seit einiger Zeit nicht mehr online Lotto spielen, weil das auch "angeblich" gegen diese Satzung verstößt.
Würde da niemand anrufen, dann hätte sich das Problem, das wir diesen Sender überhaupt empfangen können, gelöst.
Aber es scheint ja doch ein Markt da zu sein, sonst wäre der schon längst weg.

Manuel

TV: Samsung UE40EH5450

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]