Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 7. Feb 2025, 07:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 12. Sep 2011, 21:37 
Newbee
Newbee

ich überlege mir, einen HD-Receiver von Kabel BW zur Miete anzuschaffen, da mein Nicht-HD-Receiver leider ab und zu immer mehr Aussetzer hat. Ich habe mich schon im letzten Jahr über den Receiver informiert, dann aber aufgrund der schlechten Kritiken von einem Mietvertrag Abstand genommen. Für mich war auschlaggebend, dass man mit dem Humax iHD-Fox C keine Sendungen programmieren konnte. Dies wurde mir vom Kunden Servive von KabelBW bestätigt. Man vertröstete mich auf ein kommendes Softwareupdate, welches diese nicht vorhandene Funktion dann ermöglichen sollte.

Für mich war es unerklärlich, dass man einen Receiver anbietet, welchen man nicht programmieren kann! Das kann ich sogar bei meinem 4 Jahre alten Humax-Receiver.

Daher nun meine Frage: Ist es nun möglich, eine Timerprogrammierung beim Humax iHD-Fox C jetzt vorzunehmen!

Gruß
Oci

BeitragVerfasst: Di 13. Sep 2011, 08:20 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Hallo,

Eine Timerprogrammierung (auf die Art Zeit, Programmplatz) ist möglich.
Was ich nicht ganz verstehe ist die Aussage des Kundenservice, denn eine EPG-Programmierung war eigentlich immer möglich. Allerdings das Ergebniss nicht immer befriedigend.

Inzwischen sind die meisten Kinderkrankheiten behoben, aber dennoch warte ich auf das nächste Update...

Wenn Du Dir das Gerät hollst, empfehle ich Dir das Mietgerät zu nehmen, den bei mir ist das Gerät schon zweimal defekt gewesen. Das zweite Mal ausserhalb der eigentlichen Garantie, was mich nicht so sehr erschütterte.

Gruß, Satyria

Internet: Glasfaser Quix

BeitragVerfasst: Mi 14. Sep 2011, 19:58 
Newbee
Newbee

es war lt. Kundenberater nicht möglich, den Receiver zu programmieren und anschließend einen Festplattenrecorder so einzustellen, dass dieser sich bei Start des Receivers automatisch einstellt und beim Ende der Aufnahme wieder ausstellt.

Wenn das jetzt gehen sollte, wäre ich schon zufrieden!

Gruß
Oci

BeitragVerfasst: Do 15. Sep 2011, 07:33 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Ich hatte meinen Reciver programmiert und in den Standby gesetzt. Das Gerät schaltet sich fast komplett ab, zumindest vom anschein her. Trotz allem, hat sich das Gerät ca. 5 Minuten vor Programmstart automatisch gestartet.

Also würde ich sagen, es geht.

Gruß, Satyria

BeitragVerfasst: Fr 18. Nov 2011, 08:15 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

hallo,

habe mit der Timeraufnahme auch ein Problem.
bei ausgeschaltetem receiver schaltet er sich trotz einer Timerprogrammierung nicht ein.
was mache ich falsch ?

BeitragVerfasst: Fr 18. Nov 2011, 08:58 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Hallo,

man kann eigentlich nichts falsch machen. seit dem letzen Update, habe ich überhaupt keine Probleme mehr. Ich würde da mal die Hotline anrufen.

Gruß, Satyria

BeitragVerfasst: Do 1. Dez 2011, 13:54 
Newbee
Newbee

nachdem ich meine Ausgangsfrage an Kabel-BW vor Wochen per Mail ebenfalls gestellt habe, erhuielt ich gestern ein Schreiben von denen.

Dort stand ausdrüpcklich drin, dass zwar der Receiver programmiert werden kann. Allerdings wird ein an den Receiver angeschlossener Festplattenrecorder nicht automatisch mitangeschaltet, sobald sich der Receiver zur programmierten Zeit einschaltet.

Das kann doch nicht sein!!! :09:

Sogar mein jetziger Humax-Receiver hat diese Funktion --> Receiver programmieren, Festplattenrecorder auf die Funktion "Extern Link" stellen--> und schon schaltet sich der Receiver später an und gleichzeitig der Festplattenrecorder auf Aufnahme!

Was nützt mir eine Receiver-Programmierung, wenn ich den Festplattenrecorder manuell einschalten, bzw. extra programmieren muss??

Gruß
Oci

BeitragVerfasst: Do 1. Dez 2011, 14:15 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Oci hat geschrieben:
Was nützt mir eine Receiver-Programmierung, wenn ich den Festplattenrecorder manuell einschalten, bzw. extra programmieren muss??

Immerhin schaltet sich das Gerät ein, sodass ein externes Gerät entsprechend programmiert werden kann. Übrigens, wie sieht es mit Jugenschutzsperren aus???

Es ist auf keinen Fall schön, sowas zu hören und ich muss Dir da schon recht geben, aber überlege mal, wie viele Geräte in die Software geschrieben werden müssten, damit es mit jedem einzelnen externen Gerät funktioniert. :10: Anderst, warum ging es früher :08: man muss doche einfach nur den entsprechenden Teil in die neue Software kopieren.

Es könnte auch sein, dass der neue Reciver einfach nicht dafür vorgesehen war. Mein Alter hatte da einen IR-Sender, der das externe Gerät gestartet hat. Im Neuen nicht mehr vorhanden????

Gruß, Satyria

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]