Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 7. Feb 2025, 08:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 29. Nov 2011, 21:42 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Ich suche nach keiner illegalen Kopier- oder sonstwas Lösung sondern finde ganz einfach den Humax über weite Strecken sehr unkomfortabel.
Bis vor 1 Monat war ich glücklicher Sat-Nutzer und hatte einen Topfield und einen Technisat in Gebrauch. Im Vergleich zu diesen Geräten
kommt mir der Humax wie ein Tretroller im Vergleich zu einem Ferrari vor...

Mir fehlt (z.B.) eine Funktion zum Aufzoomen des Bildes, eine Sprungfunktion in Aufnahmen (auch mit 30x dauert es manchmal ewig), die Möglichkeit zum
Erstellen mehrere Favoritenlisten, eine PiP-Funktion. Die Fernbedienung wirkt billig, biegt sich leicht durch und ist im Dunkeln kaum fehlerfrei zu bedienen.
(Vielleicht gibt es eine Belegung für die Harmony One mit mehr Komfort???) Usw. usw.

Mir ist klar, dass KBW für 5 Euro kein High-End-Gerät vermieten kann. Aber es sollte doch zumindest ein oder zwei Alternativen geben für
Leute, die halt TV-Junkies sind und das Maximum an Funktionalität und Komfort haben möchten.

In der oft angeführten Tabelle der zugelassenen Geräte gibt es solche Modelle jedenfalls nicht...liegts wirklich nur am DRM?
Gibt es wirklich nur das eine Modell von Humax, das den Anforderungen genügt?
Ich finde es jedenfalls ein ganz entscheidendes Manko und ein Armutszeugnis von KBW, dass man an ein einziges Gerätemodell gefesselt wird.
Denken die wirklich, alle ihre User sind nur an Geiz-ist-geil-Billiglösungen interessiert?

So, das musste mal raus...

Viele Grüße
alf

BeitragVerfasst: Di 29. Nov 2011, 21:59 
Administrator
Administrator

Bundesland: Baden-Württemberg
Moin Alf,
es kommt einfach drauf an, was Du möchtest. Wenn es nur um Free TV geht, darfst Du jeden Receiver einsetzen. So bald eine Kabel BW Karte ins Spiel kommt, sind die folgenden Receiver möglich:
http://www.kabelbw-helpdesk.de/tv/digitalreciever.html

BeitragVerfasst: Mi 30. Nov 2011, 12:15 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Nachdem es demnächst eine CI+ Karte gibt, müssten doch eigentliche alle Reciver gehen, die so einen Schacht haben, oder? :10:

Zur Zeit kann ich auch nur Chris rechtgeben. Dass mit der CI+ Karte ist zur Zeit noch Zukunftmusik und wenn die dann tatsächlich kommt, würde ich zunächst abwarten, was andere dann dazu sagen. Eventuell gibt es da dann kompatibilitäts Probleme.

Gruß, Satyria

Internet: Glasfaser Quix

BeitragVerfasst: Mi 30. Nov 2011, 12:23 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

danke für die Antworten. Das ist die von mir angesprochene Liste. Es gibt darauf genau 1 HD-tauglichen Rekorder, der miet- oder kaufbar ist...der Humax iHD PVR C :(

(Ich habe vergessen zu schreiben, dass ich eine Smartcard benutze und alle Pakete und Sky abonniert habe. Mit einem Free-TV-Gerät wäre ich also nicht gut bedient.)

Was ich möchte: maximalen Bedienungskomfort und Funktionalität. Das scheint es nicht zu geben, also bleibt mir nur die Hoffnung, dass ich meinen neuen Vermieter irgendwann doch in Richtung Sat-Schüssel umstimmen kann oder halt ein weiterer Umzug. Bis dahin werde ich mich mit der Notlösung abfinden...schade. Ansonsten bin ich nämlich mit KBW ganz zufrieden.

Viele Grüße
alf

BeitragVerfasst: Mi 30. Nov 2011, 12:43 
Moderator
Moderator

Satyria hat geschrieben:
Nachdem es demnächst eine CI+ Karte gibt, müssten doch eigentliche alle Reciver gehen, die so einen Schacht haben, oder? :10:

Zur Zeit kann ich auch nur Chris rechtgeben. Dass mit der CI+ Karte ist zur Zeit noch Zukunftmusik und wenn die dann tatsächlich kommt, würde ich zunächst abwarten, was andere dann dazu sagen. Eventuell gibt es da dann kompatibilitäts Probleme.

Gruß, Satyria

Receiver zum schauen werden schon gehen aber die Aufnahme wird via CI+ ziemlich sicher gesperrt sein (wie es SKY schon für seine CI+ Kunden macht)

BATHMAN

BeitragVerfasst: Mi 30. Nov 2011, 16:34 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

BATHMAN hat geschrieben:
Receiver zum schauen werden schon gehen aber die Aufnahme wird via CI+ ziemlich sicher gesperrt sein (wie es SKY schon für seine CI+ Kunden macht)

Ich würde mal abwarten, wie es dann tatsächlich wird. Wer weiß schon, was da dann passiert. Eventuell werden wir positiv überrascht. Also noch nicht so schwarz malen :05:

Gruß, Satyria

Internet: Glasfaser Quix

BeitragVerfasst: Mi 30. Nov 2011, 23:49 
Moderator
Moderator

Satyria hat geschrieben:
BATHMAN hat geschrieben:

Ich würde mal abwarten, wie es dann tatsächlich wird. Wer weiß schon, was da dann passiert. Eventuell werden wir positiv überrascht. Also noch nicht so schwarz malen :05:

Gruß, Satyria

Mach dir keine falschen Hoffnungen - es ist keine Schwarzmalerei - SKY unterbindet bei seinen CI+ Abonenten schon heute Aufnahmen - dies wird bei KBW auch nicht anders sein.

BATHMAN

BeitragVerfasst: Do 1. Dez 2011, 08:16 
Administrator
Administrator

Bundesland: Baden-Württemberg
BATHMAN hat geschrieben:
Satyria hat geschrieben:
BATHMAN hat geschrieben:

Gruß, Satyria

Mach dir keine falschen Hoffnungen - es ist keine Schwarzmalerei - SKY unterbindet bei seinen CI+ Abonenten schon heute Aufnahmen - dies wird bei KBW auch nicht anders sein.

BATHMAN

Warten wir doch erst einmal ab, wie die Situation dann bei Einführung aussieht. Man muss immer bedenken, das Kabel BW schon öfter Pionier war und Dinge, die andere verboten haben erlaubt hat.
Wartet einfach ab und philosophiert nicht so viel über ungelegte Eier :)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]