Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Mi 4. Dez 2024, 21:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 6. Jul 2011, 18:35 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 6. Jul 2011, 18:28
Beiträge: 3
Geschlecht:
Hallo,

ich habe mit ständigen Verbindungsabbrüchen zu kämpfen. Alle 3-4 Stunden fällt das Modem aus (dann leuchten die ersten zwei Lämpchen), manchmal nur für einige Minuten, manchmal für einige Stunden.

Wir hatten nun schon einmal einen KabelBW-Techniker vor Ort, der die Multimedia-Dose ausgetauscht hat. Leider besteht der Fehler weiterhin und KabelBW ist ratlos. Nun soll das Modem ausgetauscht werden, aber ich bezweifel, dass es daran liegt (schließlich geht es ja auch oft und die Fehler treten auch auf, wenn man nicht einmal zu Hause ist).

Noch kurz eine Vorgeschichte: Wir hatten das Problem schon länger, aber nur ganz selten und nur ganz kurz immer. Jetzt hat ein Mitbewohner ebenfalls zu KabelBW gewechselt und seitdem kommt der Fehler extrem häufig vor. Ich weiß nicht, ob das eventuell zusammenhängt (der Mitbewohner ist aber noch aktiv bei der Telekom, KabelBW nutzt er noch nicht - es wurde nur installiert). Mir wurde mitgeteilt, dass alle Einstellungen (die "Stärke" von irgendwelchen Sachen usw.) richtig einstellt seien.

Weiß hier jemand, woran es liegen könnte? Bzw. was man machen könnte?

Besten Dank im Voraus!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Jul 2011, 19:17 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: So 22. Mai 2011, 22:19
Beiträge: 2594
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Wenn der Techniker die Leitung durchgemessen hat und alles passt, kann es eigentlich nur das Modem sein. Die können auch mal kaputt gehen. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Jul 2011, 22:27 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 23:31
Beiträge: 1864
Geschlecht:
Marco_ hat geschrieben:
Weiß hier jemand, woran es liegen könnte? Bzw. was man machen könnte?


Die Dose hätte ich nie getauscht, wenn sie richtig dimensioniert ist. Erfahrungsgemäß liegt bei einem solchen Fehlerbild ein Problem mit dem Rückweg vor. Das Log muß irgendwas aussagen, enn es zu einer Unterbrechung kommt. Oft liegt es an einer schlechten Verbindungsstelle, die sich irgendwo versteckt hat. Die untersten Frequenzen sind da vorrangig betroffen.

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Jul 2011, 13:58 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 6. Jul 2011, 18:28
Beiträge: 3
Geschlecht:
Hemapri hat geschrieben:
Marco_ hat geschrieben:
Weiß hier jemand, woran es liegen könnte? Bzw. was man machen könnte?


Die Dose hätte ich nie getauscht, wenn sie richtig dimensioniert ist. Erfahrungsgemäß liegt bei einem solchen Fehlerbild ein Problem mit dem Rückweg vor. Das Log muß irgendwas aussagen, enn es zu einer Unterbrechung kommt. Oft liegt es an einer schlechten Verbindungsstelle, die sich irgendwo versteckt hat. Die untersten Frequenzen sind da vorrangig betroffen.

MfG


Das Problem ist, dass es meistens einwandfrei funktioniert, wenn ein Techniker da ist. Es kommt ja nur immer zu zwischenzeitlichen Verbindungsabbrüchen. Jetzt soll wohl das Modem gewechselt werden, aber ich bezweifel eben, dass es wirklich daran liegt.

Man kann es wohl nicht wirklich feststellen, wenn es zum Zeitpunkt des Techniker-Besuchs funktioniert. Oder?

Was genau kann man denn machen, wenn es an dem "Rückweg" liegt, wie Du sagst?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Jul 2011, 14:08 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 16:14
Beiträge: 2778
Wohnort: Em Schwobaländle bei Stuagrt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
jeder Router schreibt doch ein LOG - dies müßte auch der Techniker auslesen können - damit und mit dem Log des Modems müßten sich doch die Abbrüche nachweisen lassen. Ich muß dazu sagen - ich hatte diese Abbrüche auch - seit ich 100 Mbit und ein Doccis 3.0 Modem habe sind diese Probs weg - ich verwende noch immer den gleichen Router wie damals mit 32 Mbit also kanns nicht am Router gelegen haben.

BATHMAN

_________________
Multimedia Süchtiger mit FB 6591 und VF BUSINESS CABLE MAX


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Jul 2011, 14:37 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 6. Jul 2011, 18:28
Beiträge: 3
Geschlecht:
D.h. einfach Router austauschen (wie es der Techniker wohl vor hat), wird auch nichts bringen, wenn es irgendwie an den Leitungen liegt?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Jul 2011, 14:42 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 16:14
Beiträge: 2778
Wohnort: Em Schwobaländle bei Stuagrt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich denke bei mir wars das Modem da es nun mit dem DOCCIS 3.0 Modem läuft

Mit den Logs müßte sich halt der Fehler nachweisen lassen ohne das er konkret dann anliegt wenn der Techniker da ist

BATHMAN

_________________
Multimedia Süchtiger mit FB 6591 und VF BUSINESS CABLE MAX


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Jul 2011, 13:59 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 29. Jun 2011, 15:51
Beiträge: 2
Geschlecht:
ich habe die selben Probleme mit ähnlichem Verlauf, Modem / Fritzbox wurden bereits getauscht. Störung tritt bei mir öfter auf und Kabel BW findet den Fehler nicht, meldet die Störung aber immer wieder als erledigt.
Die Hotline ist überfordert und ich habe mittlerweile sicher 30 x eine neue Störung melden müssen.
Wenn es bei Dir eine Lösung gab wäre ich über infos Dankbar :|


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Jul 2011, 08:48 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 11. Jul 2011, 08:44
Beiträge: 2
Geschlecht:
Frage benutzt du den D - Link Router DIR 615 ?
Wenn JA - welche Software 4.0
dann über www. .... D-Link Support die Software 4.1 installieren,
dann sollte es funktionieren
bye mw


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Aug 2011, 20:53 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 22. Aug 2011, 20:50
Beiträge: 1
Geschlecht:
Ich habe das selbe problem (68159 PLZ) habe allerdings noch keine Antwort von Kabel BW bekommen :(
Der Router scheidet als Fehlerquelle aus da auch ohne Router mit PC direkt angeschlossen das Problem besteht.
Was abhilfe schafft ist es das Modem 1-5x neu zu starten...

*edit*

Entweder steht der Router bei "DOCSIS Downstream Channel Acquisition" oder er geht bis "Establish IP Connectivity using DHCP"
und bricht dann wieder ab. Da der Router seine Zeit bei einem Hardreset (Stromkabel ziehen) verliert :12: sieht mein Log natürlich
Super aus:

Time Priority Code Message
Jan 01 1970 00:01:39 3-Critical D01.0 DHCP FAILED - Discover sent, no offer received;CM-MAC=;CMTS-MAC=;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
Jan 01 1970 00:01:05 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=;CMTS-MAC=;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
Aug 22 2011 18:19:43 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=;CMTS-MAC=;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
Jan 01 1970 00:01:44 3-Critical D01.0 DHCP FAILED - Discover sent, no offer received;CM-MAC=;CMTS-MAC=;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
Jan 01 1970 00:01:14 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=;CMTS-MAC=;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
Aug 22 2011 16:58:24 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=;CMTS-MAC=;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
Jan 01 1970 00:10:10 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=;CMTS-MAC=;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
Jan 01 1970 00:09:24 3-Critical D01.0 DHCP FAILED - Discover sent, no offer received;CM-MAC=;CMTS-MAC=;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
Jan 01 1970 00:06:28 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=;CMTS-MAC=;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
Jan 01 1970 00:05:43 3-Critical D01.0 DHCP FAILED - Discover sent, no offer received;CM-MAC=;CMTS-MAC=;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
Jan 01 1970 00:04:38 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=;CMTS-MAC=;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
Jan 01 1970 00:03:50 3-Critical D01.0 DHCP FAILED - Discover sent, no offer received;CM-MAC=;CMTS-MAC=;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;

MACadressen von mir entfernt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Nov 2011, 07:04 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 22. Nov 2011, 06:50
Beiträge: 1
Geschlecht:
Ich hatte auch mal eine zeitlang verbindungs Abbrüche aber das erstemal hat ne neue LAN Karte geholfen hab es fast net Glauben können aber dann ging es Wieder
Da hat sich aber nicht das Modem abgemeldet


Vor kurzem erst hatte ich wieder Extreme Prob. Tage Wochen lang musste ich das Modem ausstecken wieder an und alles lief wieder dann kam der Einbau einer SSD Festplatte win7 neu drauf seit dem geht's keine Ahnung was da war

Und seit 3-4 Tage geht jetzt das Modem aus für ne gewisse zeit Startet irgendwann wieder und gut ich geh davon aus das se irgendwelche arbeiten am netzt machen weil es immer nachts ist

Ich weis kein Punkt kein Komma schreib aber vom iPhone da grad des inet nicht geht :13:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de