Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: So 17. Nov 2024, 12:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2011, 10:46 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Zumal bei Sky3D ja super Filme kommen! Nur zum richtigen Filmgenuss gehört halt 5.1 dazu!

BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2011, 12:08 
Administrator
Administrator

Bundesland: Baden-Württemberg
Habe es vorhin nochmals an eine andere Stelle weitergegeben, aber mehr tun kann ich dann wirklich nicht mehr. Wenn dann nichts passiert, hat es wohl Gründe warum die Tonspur fehlt.

BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2011, 13:03 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Hallo Chris :-) Ebenso mal wieder vielen Dank im voraus!! Hoffen wir jetzt :-)) Ich werde diese Tage wieder beobachten. :03:
Ansonsten hoffe ich echt das DD 5.1 wenigstens, wie du schreibst mit dem Aufschalten des ganzen Transponders kommt!

BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2011, 17:09 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Pretender hat geschrieben:
Hallo Chris :-) Ebenso mal wieder vielen Dank im voraus!! Hoffen wir jetzt :-)) Ich werde diese Tage wieder beobachten. :03:
Ansonsten hoffe ich echt das DD 5.1 wenigstens, wie du schreibst mit dem Aufschalten des ganzen Transponders kommt!

Hallo. Ich habe Gestern bei Kabel BW die Störung wegen Sky 3D Dolby Digital 5.1 gemeldet. Heute habe ich einen Rückruf erhalten. Die Mitarbeiterin hat nochmals genau nachgefragt und wollte dann die Störung aufnehmen. Das ging aber anscheinend nicht weil ich Sky 3D nicht über Kabel BW bestellt habe sondern direkt bei Sky. So etwas verstehe ich nicht. Kann mir das jemand erklären?
MfG. Stephan

FRITZ!Box 7690/WLAN Repeater DVB-C/WLAN Stick AC 860/FRITZ!Fon C5 u.C6/DECT Repeater100/DECT200/50000VDSL

BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2011, 18:10 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Also ich glaube bei mir läuft Sky3D auch über Sky. Habe damals auch das mit dem fehlenden DD 5.1 als Störung gemeldet, bei mir ist diese Infos aber nicht gekommen. Allerdings bis heute auch keine Antwort auf meine Störungsmeldung sonst.

BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2011, 23:13 
Administrator
Administrator

Teddybaer66 hat geschrieben:

Hallo. Ich habe Gestern bei Kabel BW die Störung wegen Sky 3D Dolby Digital 5.1 gemeldet. Heute habe ich einen Rückruf erhalten. Die Mitarbeiterin hat nochmals genau nachgefragt und wollte dann die Störung aufnehmen. Das ging aber anscheinend nicht weil ich Sky 3D nicht über Kabel BW bestellt habe sondern direkt bei Sky. So etwas verstehe ich nicht. Kann mir das jemand erklären?
MfG. Stephan

Da war die Mitarbeiterin aber schlecht informiert. Wenn es sich ums Netz der Kabel BW handelt ist egal über wen der Vertrag zu stande kommt (also ob über KBW oder sky selbst).

BeitragVerfasst: Do 10. Nov 2011, 09:40 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Hallo. Ich hatte Gestern nochmals ein Gespräch mit einem Kabel BW Techniker wegen Sky 3D Dolby Digital 5.1. Er sagt es liege an Sky und nicht an Kabel BW das nur Dolby Digital 2.0 ankommt. Er hat mir diese Datei gesendet. So würden sie es von Sky weiterleiten. Kann jemand damit was anfangen? Der eine schiebt es auf den anderen. So etwas ist alles nur nicht Kundenfreundlich!
MfG. Stephan

Dateianhänge:
!cid_image001_png@01CC9EC8.png
!cid_image001_png@01CC9EC8.png [ 5.49 KiB | 4876-mal betrachtet ]

FRITZ!Box 7690/WLAN Repeater DVB-C/WLAN Stick AC 860/FRITZ!Fon C5 u.C6/DECT Repeater100/DECT200/50000VDSL
BeitragVerfasst: Do 10. Nov 2011, 09:45 
Administrator
Administrator

Das kann sogar sein, falls sky via Glasfaser anliefert und Kabel BW sich den Kanal raus zieht.
Via Satellit hat er 5.1 laut diversen Mitgliedern.

BeitragVerfasst: Do 10. Nov 2011, 09:49 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Chris hat geschrieben:
Das kann sogar sein, falls sky via Glasfaser anliefert und Kabel BW sich den Kanal raus zieht.
Via Satellit hat er 5.1 laut diversen Mitgliedern.

Warum den dann nicht im Kabel?

BeitragVerfasst: Do 10. Nov 2011, 09:59 
Administrator
Administrator

Weil Kabel BW die Signal von sky nicht via Satellit bekommt, sondern via Glasfaserdirektzuführung.
Ich schätze sky liefert den Kanal so schon an via Glasfaser. Kabel BW darf den Kanal dann aber nicht einfach
von Satellit holen, da dies alles im Vertrag so vereinbart ist.

Es gibt aber dennoch einen Lichtblick. Ich persönlich rechne damit, das Kabel BW sich bis Mitte 2012 auf die Einspeisung
eines weiteren sky Voll-Kanals einigt.

Sprich sky würde dann den Sat-Transponder 1 zu 1 ins Kabel geben. Die Belegung sieht wie folgt aus:

- Nat Geo Wild HD
- Sky 3D
- ESPN America HD
- ein Platzhalter

Aktuell wird Nat Geo Wild HD und sky 3D einzeln via Glasfaser angeliefert.

Ich meine, sicher ist das nicht, aber so schätze ich es mal, das es kommen wird und künftig der Transponder 1 zu 1 kommt.

BeitragVerfasst: Fr 11. Nov 2011, 13:33 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

also die ganze Woche nochmal getestet und verschiedene Sachen angesehen, leider trotz deinen tollen Bemühungen :03: :cool: , leider immer noch nix mit DD 5.1. :13:
Naja müssten wir halt mal bis spätestens Mitte nächsten Jahres gedulden vielleicht. :10:
Danke trotzdem dafür was du hier so alles leistest :-) :05: Ich finde es klasse das man hier als Kunde so sehr mit einbezogen wird! Genialer Kundensrevice intern im Forum :-) :06:
Schönes Wochenende dir und dem ganzen KabelBW Team :15:

BeitragVerfasst: Fr 11. Nov 2011, 13:51 
Administrator
Administrator

Vielen lieben Dank,
auch wenn ich noch nichts positives vermelden kann, so rechne ich spätestens Mitte 2012 mit dem 5.1 Ton, da ich mir sicher bin, das sich KBW auf dauer nicht ESPN America HD entgehen lässt und den ganzen Transponder ins Programm nimmt. Ist aber nur eine Ahnung von mir.

BeitragVerfasst: Fr 6. Jan 2012, 01:10 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Heute mal übrigens durch Zufall wieder Sky3D den Dolby Digital 5.1 getestet, ob jetzt im neuen Jahr die Ausstrahlung klappt: war ganz baff, war direkt heute nutzbar.
Mein 5.1 Reciever zeigt die Dolby Digital Kennung beim Ton.
Nur hat der Ton irgendwie nicht richtig gestimmt, da die Stimmen statt auf dem Frontlautsprecher auf den beiden vorderen links und rechts waren.
Dann nochmal schnell auf Sky Action HD getestet: nein da passt es, die Stimmen sind auf der Frontbox.

Aber immerhin: freue mich schon total das es jetzt mal überhaupt seit dem Sky3D Start bei KabelBW irgendwie mit dem Dolby Digital 5.1 geht! :cool: :14: :06:
Vielleicht klappts die nächsten Tage noch ganz perfekt. :03:

Danke erstmal so weit an KabelBW und an Chris der bestimmt auch geholfen hat, das dies nun geht! :cool:

BeitragVerfasst: Fr 6. Jan 2012, 09:37 
Administrator
Administrator

Moin Pretender,
ich war in Gesprächen deshalb, leider hatte ich damals nur die Info bekommen, das der Ton nicht auf der Zuführung für Kabel BW anliege
und man mit sky sprechen wird.

Ich selbst habe keinen Response bekommen, wär eigentlich auch nicht nötig, da ich mir immer alle Änderungen im Kabelnetz anzeigen lasse via AltDVB, aber "Sky 3D" steht da so gut wie jeden Tag dabei, da man ja zeitweise unverschlüsselte und zeitweise verschlüsselte Phasen hat. Ich hätte jedes mal die Änderungsdetails anschauen müssen, daher ist mir das durch die Lappen, aber schön das man sich drum gekümmert hat.

BeitragVerfasst: Fr 6. Jan 2012, 09:48 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Heute mal übrigens durch Zufall wieder Sky3D den Dolby Digital 5.1 getestet, ob jetzt im neuen Jahr die Ausstrahlung klappt: war ganz baff, war direkt heute nutzbar.
Mein 5.1 Reciever zeigt die Dolby Digital Kennung beim Ton.
Nur hat der Ton irgendwie nicht richtig gestimmt, da die Stimmen statt auf dem Frontlautsprecher auf den beiden vorderen links und rechts waren.
Dann nochmal schnell auf Sky Action HD getestet: nein da passt es, die Stimmen sind auf der Frontbox.

Aber immerhin: freue mich schon total das es jetzt mal überhaupt seit dem Sky3D Start bei KabelBW irgendwie mit dem Dolby Digital 5.1 geht! :cool: :14: :06:
Vielleicht klappts die nächsten Tage noch ganz perfekt. :03:

Danke erstmal so weit an KabelBW und an Chris der bestimmt auch geholfen hat, das dies nun geht! :cool:

Hallo Pretender. Das kann ich bestätigen. Bei mir ist es das gleiche.
MfG. Stephan

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]