samyWN30 hat geschrieben:
Hallo,
ich habe da ein großes Problem mit KabelBW und möchte erfragen ob vielleicht noch jemand von KabelBW so geschädigt wird, bzw. abgezockt. Ich besitzte mehrere SmartCard´s im Moment da KabelBW meiner Bitte um Rücknahme nicht nachkommt.
KabelBW hat mir 3 SmartCard´s zugesannt; Unbestellt.
Ich besitze aber eine "KabelBW SmartCard" von Sky Deutschland, welche im Normalfall auch einwandfrei mit allen Diensten funktioniert. Seit dem KabelBW aber eine 0180 Nummer hat, schaltet KabelBW willkürlich immer wieder meine Freischaltung zwischen den vier SmartCard`s hin und her. (das kann ich nachweisen)
Obwohl ich KabelBW schon mehrmals darum gebeten habe mir einen Retoure-Auftrag für die nicht benötigten Karten zu schicken (per Mail, schriftlich und per Fax), ist dies bis heute nicht geschehen. Nachdem ich Rücksprache (zum 100* 0180) gehalten habe, wurde mir gesagt über das Online Portal selbst einen Retoure Schein raus zulassen. Dies habe ich getan (vor 3 Wochen abgeschickt) und KabelBW führt trotzdem die Karten immer noch auf meinem Kundenkonto.
Fast jeden Tag muss ich die 0180 Nummer anrufen um die Freischaltung der KabelBW Pay TV Kanäle wieder auf meine Standard Karte von Sky Deutschland (Karte ja auch KabelBW) übertragen zulassen. Immer bekomme ich die Antwort das der Mitarbeiter von der Kundenhotline gar nicht versteht warum dies passiert. Und er macht das ganze wieder auf Standard.
Ich habe das ganze jetzt einem Anwalt übergeben und der prüft sogar ob dies strafrechtliche Konsequenzen haben könnte, da KabelBW auf meine Schreiben hin, mir meine zusätzlich entstandenen Kosten zu ersetzen bzw, Gut zu schreiben nicht reagiert und fleißig weiter abzockt.
In meinem Augen hat das nichts mehr mit technischen oder menschlichen Fehlern zu tun. Das ist eine böswillige Abzocke. Und wenn es mehr Geschädigte geben sollte dann würde ich eine Sammelklage empfehlen. Das ganze hat eine Woche nach Abschaltung der 0800 Rufnummer angefangen. Dies sind unwiderlegbare Fakten. (Alles schriftlich dokumentiert)
KabelBW war für mich als Kunde die einzige Qual der "nicht" Wahl. Ich wohne in einer Wohnung die nur Kabel TV hat und kein SAT erlaubt ist. Zudem Habe ich hier über andere Internetanbieter nur max. 1000er Leitung. Also was sollte ich tun?! Und nun melken die mich bis zum Ende der Vertragslaufzeit?!
Update: weiteres KabelBW Debakel.... Ich habe den Humax iHD PVR-C Recorder. Vor 7 Tagen habe ich diesen als defekt gemeldet und um einen Austausch gebeten. Gerät ist gemietet. Nachdem ich die Seriennummer durchgegeben hatte wurden die Daten überprüft und abgeglichen und mir wurde gesagt das mein Tauschgerät in 8-10 Werktagen kommt.
Nun habe ich mal in meinem Online Portal meine Daten geprüft und siehe da, wieder ein Fehler und wieder muss ich bei KabelBW anrufen. Jetzt hat man mir einen Humax i-HD Receiver zugesendet da ich ja "keinen Recorder" besitze und nur Receiver gegen Receiver getauscht wird. WIE!!??
Also ich habe in meinem Vertrag den Humax Recorder stehen und zahle 5,00€ Miete im Monat, am Telefon haben wir dies über die Seriennummer abgeglichen und nun habe ich keinen Recorder?
KabelBW Kundenhotline:
Ich muss die Annahme des Receivers verweigern und wenn dieser wieder bei KabelBW gebucht ist als Retoure, bekomme ich den Recorder zugesendet. Dies kann unter Umständen 3-4 Wochen dauern. Und solange kann ich halt keine Aufnahmen usw. machen mit meinem defekten Gerät, bzw. nur mit viel Glück mal was im TV anschauen da er ja doch sehr defekt ist.
Soll aber ganz normal meine PAY TV Gebühren bezahlen als ob nichts wäre??!!
Was für eine moralisch verwerfliche Einstellung.