Hallo,
Ich hatte vor Weihnachten beim Blick auf die Webseite das HD-Angebot mit einem kostenlosen HD-Receiver entdeckt und war auch gleich begeistert.
Nun wurde ein spannendes Erlebnis mit KabelBW daraus, was mich echt langsam verzweifeln lässt.
Wenn ich mir ansehe, wie viele Geräte bei eBay nach Weihnachten und Anfang des Jahres auftauchen, liegt bei mir die Vermutung nahe, dass nicht alle das Kleingedruckte gelesen haben und dachten der Receiver sei wirklich kostenlos. Aber da greife ich vor. Zur Bestellung.
Während der Bestellung bekam ich folgendes angezeigt:
Zitat:
Ihre Vorteile:
Sie sparen: 129,90
HD Receiver kostenlos 129,90
Sieht doch toll aus. Hier steht meiner Rechtsauffassung, dass der Receiver mir gehört. *freu*
Also habe ich das Paket gleich geordert. Ich habe auch die Bestellbestätigung erhalten in der Wörtlich steht:
Zitat:
----------------------------------------------------------------------
| HD Receiver
----------------------------------------------------------------------
Sie erhalten einen HD Receiver kostenlos dazu.
Nach einigen Telefonaten habe ich mitte Januar dann den Receiver erhalten und mich auch darüber gefreut. Tolles teil.
Allerdings war ich vom Support nicht begeistert, da ich aber weiß, dass man im Support auch mal einen schlechten Tag haben kann und es einem schwer fallen kann, freundlich und zuvorkommend zu sein nehme ich das denen mal nicht krumm.
Guten Support gibt es halt nicht überall.
Mein persönliches Aufregerthema betrifft die schriftliche Bestätigung, bei der KabelBW den Auftrag zu ihren Gunsten manipuliert haben.
Eine andere Einstufung fällt mir hierzu nicht ein. In dieser Bestätigung steht zum einen, das mir das Paket schon seit dem 21.12.2010 (am 20. bestellt) in Rechnung gestellt wird, ohne das ich zu diesem Zeitpunkt eine Gegenleistung erhalten habe.
Nach einer Mail an den Support wurde mir der Zeitraum dann gutgeschrieben.
Als noch viel schlimmer und gar kriminell empfinde ich die Tatsache, dass es gar keine kostenlosen HD-Receiver gibt. Es handelt sich hierbei blos um einen für 24 Monate mietfreien Receiver die danach 2€ pro Monat kosten.
Das ist ein starkes Stück. Nach Aussage des Supports ist das so und da gibt es auch nichts zu ändern.
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass dies nicht rechtens ist.
Es wurde mit einem kostenlosen HD-Receiver und mit einem entsprechenden Preisvorteil geworben und dieser auch per Mail bestätigt. Das zählt.
Da ich grundsätzlich an das Gute glaube und man erst einmal alles ohne Anwalt regeln sollte habe ich es mit zwei Mails an den Support versucht. Allerdings ohne Reaktion. Nun bin ich mal gespannt, ob es eine Antwort gibt, wenn ein Anwalt den Brief schreibt.
Mich würde interessieren, wie viele der eBay-Receiver aus dieser Aktion stammen und die Verkäufer nach den zwei Jahren Strafe zahlen müssen, da sie ihren Receiver nicht zurück senden können.
Gruß
Sascha