tbd hat geschrieben:
Hängt nicht nur vom alter ab, sonder auch davon ob man damals einfach nur irgendwelchele Kabel reingeklatscht hat, oder schon damals ordentlich geschirmtes Material eingesetzt wurde.
Hmm, ja dann hoffe ich einfach mal, dass das Kabelnetz des Hauses für einen optimalen Kabel-Empfang soweit in Ordnung ist. Werde ich wohl mal Kontakt mit der Vermieterin aufnehmen müssen.
hajodele hat geschrieben:
Es ist natürlich in der Natur der Sache, dass in einem Forum wie hier eher die Probleme auftauchen, als dass einer Postet: Bei mir geht alles - schon immer (So ist es z.B. bei meiner Mutter)
Ja klar, sowas ist mir natürlich bewusst. Ich möchte auch KabelBW von vorneherein nicht verurteilen, wir hatten noch keinerlei Erfahrung mit KabelBW, sind von Anbeginn bei Telekom gewesen. Nur habe ich halt speziell von KabelBW was die Performance anbelangt mehr negatives gelesen, als bei Telekom, Arcor oder sonstigen DSL-Anbietern...
hajodele hat geschrieben:
Das Hauptproblem bei dir kann das Haus sein (und dann haben sich vielleicht alle Überlegungen erledigt).
Gibt es im Haus schon Kabelbw-Benutzer? Ja - wahrscheinlich ist alles gut.
Nein - Sch...
Du brauchst dann eine Gestattung vom Hauseigentümer und wenn der relativ so alt ist, wie das Haus, bekommst du diese schon mal aus Prinzip nicht.
Aber im Ernst: Wenn da wirklich nichts ist und das Haus kein Häuschen ist, muss der Hauseigentümer schon mal etwas Geld für Kabel und Verlegearbeiten in die Hand nehmen.
Also die Vermieterin, die uns das Haus und die Wohnung gezeigt hat, war sehr sehr nett und ich denke, man könnte da mit ihr eventuell auch darüber reden. Nur glaube ich nicht, dass es gleich den besten Eindruck macht, wenn ich kaum eingezogen bin und schon mit irgendwelchen Rennovierungen bzw. Auswechslung der Kabelanlage ankomme...
Ob bereits andere Mieter einen KabelBW-Anschluss haben weiß ich nicht, müsste ich ebenfalls nachfragen.
Dragon hat geschrieben:
Die Geschwindigkeit hat nichts mit den Leitungen zu tun, die verwendete Technik ist immer die gleiche.
Oben wird allerdings davon gesprochen, dass die Leitungen ausreichend Abschirmung, etc vorweisen sollten?!
Dragon hat geschrieben:
Mir persönlich reichen 12Mbit/s, das reicht für Downloads, Streams,... (solange nicht parallel). Einzig der schwache Upload ist etwas lästig. 50Mbit/s und mehr halte ich für einen Single in der Regel für übertrieben, da muss man schon mehrere Sachen parallel runterladen/streamen um das ausnutzen zu können.
Also in meiner Freizeit lade ich schon einiges runter, das klappt mit der DSL 16000-Leitung auch recht gut. Auch Online-Spiele sind drin, seit 3 Tagen betreibe ich mit meiner 16k-Leitung auch einen eigenen privaten Game-Server, auf dem ich dann privat mit Freunden spielen kann, ohne dass wir von öffentlichen Spielern gestört werden. Die melden sich dann über meine IP an. Auch das klappt mit der 16k-Leitung in der Regel gut. Manchmal beschwern sie sich über kürzere sogenannte "Lags"... Also 16k sollte es mindestens wieder sein, dürfte aber auch gern schneller sein
Besonders wenn man mehr Geschwindigkeit für den selben Preis bekommt...