Megadolon hat geschrieben:
Jetzt muss ich aber mal eine Lanze für KabelBW brechen!
KabelBW hat ordnungsgemäss die neue Smart-Card-Nummer bei Sky gemeldet, nur Sky hat die Freischaltung nicht gebacken bekommen!
Nur Sky kann seine Pakete freischalten und nicht KabelBW!
Genau so und nicht anders wurde es mir auch von beiden Seiten (Sky und KabelBW) bestätigt! Wäre KabelBW nicht seinen Pflichten nachgekommen, dann wüsste Sky auch nichts von der neuen Smart-Card. Sky lässt sich halt ewig mit der Freischaltung der Pakete, die durch seine Vertragspartner vermittelt worden sind, Zeit.
KabelBW kann dafür absolut nichts, die können auch nur die Daten an Sky weiterleiten!
Kundenfreundlich ist das in meinen Augen aber nicht. Hier wird ein Produkt von KBW beworben und macht
Probleme und mich als Kunde interesiert es nicht ob da jetzt SKY oder KBW Schuld ist. Ich habe den Service bei KBW bestellt.
Das steht nirgendwo das man fast 2 Wochen darauf warten muss. Ganz im Gegenteil. Im Begleitschreiben wird einem
die Freischaltung innerhalb einer Stunde sugestiert.
Entweder ich biete dann soetwas nicht an wenn ich nicht in der Lage bin zeitnahe den bestellten Service bereit zu stellen
oder ich muss sofort hinweisen dass es damit längere Verzögerungen geben kann.
Von der KBW-Hotline bekommt man das leider auch nicht so mitgeteilt.
Das kann ja wohl nicht sein das ein Mitarbeiter von KBW mir erzählt in einer Stunde ist die Karte frei, ein anderer wiederum
erzählt was anderes (72 Stunden) und der nächste "Problem ist bei SKY gemeldet" und ich bin der Ping-Pong Ball und warte und warte.
Hätte ich dann nicht selbst bei SKY angerufen würde ich bestimmt immer noch warten müssen.
Also wo war das Problem? Da stimmt doch irgendwie die Kommunikation der Vertragspartner nicht. Der leidtragende ist
mal wieder der Kunde.
Achja, die Rechnung kam auch schon prompt von KBW und wurde auf den 03.06. datiert!!!